Mehr Klang für einen HEMI

Diskutiere Mehr Klang für einen HEMI im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, heute geht es ausnahmsweise nicht um meinen Z, sondern um den Hemi-WH meines Vaters. Da dieses Gerät trotz recht üppiger...

  1. #1 Boomzilla, 15.05.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    heute geht es ausnahmsweise nicht um meinen Z, sondern um den Hemi-WH meines Vaters.

    Da dieses Gerät trotz recht üppiger Motorisierung wie eine Luftpumpe klingt und mein Vater sich dieser Tatsache langsam auch bewusst wird, interressiert uns nun, welche Auspuffanlage oder sonstige Modifikation dem Wägelchen zu etwas kräftigerem Klang verhilft.

    Dabei sind meinem Vater folgende Dinge wichtig:

    - Die Anlage muss definitiv und offiziel tüvbar sein
    - Sie sollte nicht zu laut sein (mein Z mit FM44 ist ihm z.B. viel zu laut)
    - Das ganze sollte preislich einigermaßen im Rahmen bleiben.


    Ich habe unter dem Auto schon gesehen, dass der WH-Hemi über mindestens einen Mittel- und Endtopf verfügt. Kann man nicht einfach einen davon entfernen?



    Gruß, Nico
     
  2. #2 Intruder66, 16.05.2011
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hallo, also ich kann dazu nur volgendes beitragen.
    Nen Kumpel fährt in seinem Yp´s den 5,7 aus nem Dodge meine ich. Hat sich die Auspuffanlage dafür natürlich selber gebaut mit Kat´s und nur je rohr einen Topf drinnen,. Er verwendet die kleinere Baureihe der Firma Simons (fahre auch Täöpfe vonen denen in unserenFahrzeugen, Günstig und docg sehr ordentliche und langlebe Qualität. Bei ihm im Wrangler ist jedenfalls so nix von zu viel Lärm zu höhren. Der Hemi macht nen schönen dumf brummelnden Sound und wenn er mal aufs Gas steigt höhrt da auch die Umgebung in angenehmen masse.
    Also ich würde es mal versuchen einen Topf zu entfernen, wenn noch nicht ausreichend , probiert es dochmal mit den Simons Töpfen, aber es sei dazu gesagt das die die ersten tage etwas lauter sind, die werden aber nach einigen Tagen fahrt leiser und tiefer im Klang.
     
  3. #3 onlyjeep, 16.05.2011
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Servus, kommt auch immer drauf an, was man zu investieren bereit ist.
    Schau mal bei individual-exhaust nach. Da kriegste ne komplette Edelstahlanlage gefertigt-mit TÜV. Allerdings will ich den Preis gar nicht wissen.
     
Thema:

Mehr Klang für einen HEMI