Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV

Diskutiere Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; :grübel und bei der Größe sollte man auch über eine achsübersetzung Nachdenken

  1. #21 bezwinger, 06.10.2014
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    :grübel und bei der Größe sollte man auch über eine achsübersetzung
    Nachdenken
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
  3. #23 mtbwolfi, 07.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Naja der hat aber irgendwie schlechter Testberichte wie der cooper und der graper ich brauch ein Guten Geländewagen der auch Schnee super läuft da ich vor hab den skyhang hoch zufahren mit dem graper kenn ich mich ja aus den hab ich ja der ging super hat mir aber noch zuwenig seiten halt und vom cooper hab ich gehört der soll etwas besser sein. jetzt die Frage ist er das oder nicht?
     
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    ich will dir nicht zu nahe treten , aber ohne jegliche satzzeichen sind deine beiträge sehr schwer zu verstehen !
    du wolltest wintereigenschaften , diese bietet der duratrac !
    schnee ist auch nicht gleich schnee , zudem sind die persönlichen eindrücke auch sehr verschieden. das macht es schwierig reifeneigenschaften im forum genauer zu vergleichen !
    probiers aus , dann wissen wirs !
    was ist denn ein "skyhang" ??
     
  5. #25 mtbwolfi, 07.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Sorry wegen dem schreiben. Das Handy mit dem scheiß intelligentem schreib System macht öfters mal scheise. Hm naja Dan versuch ich es einfach mal mit dem cooper kann ja dann mal Bescheid geben ob er besser ist oder nicht.

    Danke euch erstmal für die Infos
     
  6. #26 mtbwolfi, 07.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ach und ich meinte Skihang
     
  7. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    einen skihang ??
    auf der straße fährst du damit nicht ?
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wenn es nur um die skihang benutzung geht waeren schneeketten eine alternative.
     
  9. #29 Billy-the-kid, 08.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ein Top Winterreifen auf festem Schnee und Eis ist der Bridgestone V-1 (alternativ: DMZ 3). Wir haben den jede Wintersaison auf unsrem Winter-ZJ drauf, macht total Laune, mit Sommer-Geschwindigkeit (80 sind locker und sicher machbar) auf fester Schneedecke den ganzen Schnarchnasen um die Ohren zu fahren. Der V-1 fährt auf fester Schneedecke und auf Eis wie auf Schienen, selbst ausprobiert und auf Youtube gibt´s auch coole Filme, wo die (Russen, glaub ich) mit dem Reifen auf ner Eisbahn Slalom fahren. Angeblich alles ohne Spikes und Schneeketten. Im tiefen Schnee sind aber wohl Schneeketten besser, denk ich mal. Andererseits sind wir sogar beim Wintertreffen im Offroadpark Langenaltheim mit den Reifen am weitesten hoch gekommen, das war mitteltiefer Neuschnee mit Steingeröll drunter...
     
  10. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    leider gibts den nicht in den von wolfi gewünschten größen/abrollumfängen !
    zumal für ne skipiste ein mt sowieso die bessere wahl darstellt.
    sonstige fahreigenschaften sind ja scheinbar egal !
     
  11. #31 Billy-the-kid, 08.10.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Guter Einwand. Ja, wir haben den in "nur" 265/70-16, der Threaderöffner will ja größer gehen, gell? Echte Winterreifen (für Schnee und Eis) gibt´s doch eh kaum in riesigen Größen!? Da muss man wohl oder übel auf MTS oder ATs zurückgreifen, evtl. die MTs einschneiden, wie´s die Skandinavier tun, ist möglicherweise in D verboten, fährt aber super auf Schnee und Eis, ganze Nationen (Nordeuropa) erproben das ja schon seit Jahrzehnten.
     
  12. #32 mtbwolfi, 13.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    naja ganz egal sind sie nicht, aber ich bewege micht mit dem dicken fast zu 100% nur im offroad bereich. Da ich mehre Ausweichfahrzeuge hab für die Strasse.

    mfg Christian
     
  13. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    nimm einen goben mt. im schnee ist eine gute schneekette/forstkette wichtiger als reifengroesse. besser reifen 1dimension kleiner und platz im radhaus.
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    32x11,5x15 gehen beim 4" lift....fahr ich selber auch.:daumen
     
  15. #35 mtbwolfi, 13.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Ja stimmt von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet aber um euch alle zu beruhigen ich hab mir die cooper stt geholt und wer mal Bescheid geben wie ich zufrieden bin
     
  16. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    und in welcher größe jetzt ??
     
  17. #37 mtbwolfi, 14.10.2014
    mtbwolfi

    mtbwolfi Jeeper

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    trotzdem die 265/ 75 r16

    Im sommer bestell ich mir mal ein 285/75 r16, um mal raus zufinden was ich alles ändern muss. Zur not halt zu dem 4" lift noch par 2" spacer.
     
Thema:

Max Reifengröße bei 4 " Lift mit 60er SPV