Max. Anhängerlast JK 2-türer

Diskutiere Max. Anhängerlast JK 2-türer im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Mein kleiner soll demnächst eine Anhängerkupplung bekommen. Die Frage ist nun, welche max. Anhängerlast ich maximal hinbekomme. Ich hab bisher...

  1. #1 RiffRaff, 20.10.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Mein kleiner soll demnächst eine Anhängerkupplung bekommen. Die Frage ist nun, welche max. Anhängerlast ich maximal hinbekomme. Ich hab bisher immer ein Maximum v.2,5 to gesehen. Zulässiges Gesamtgewicht des Jeeps ist 2.501 kg
     
  2. #2 der Öli, 20.10.2013
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    1.649
    Vorname:
    Daniel
    moin, eventuell kan dier das hier weiter helfen :achselzuck
     
  3. #3 RiffRaff, 22.10.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Danke für den Link, aber wird wohl bei meinen 2 to bleiben.
     
  4. #4 RiffRaff, 22.10.2013
    RiffRaff

    RiffRaff Jeeper

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    56
    Vorname:
    Thomas
    Dann gleich die nächste Frage hinterher.

    Was empfehlt ihr als Anhängerkupplung. Ich möchte ein AL-KO Wechselsystem nutzen. Am liebsten wäre mir natürlich ein Anhängebock, doch die Jeepapotheken wie KS/ASP u.ä. verlangen dort dann gleich wieder das 3-fache anderer Firmen. Die original US Anhängeböcke sind -soweit ich weiß- mangels E-Nummer nicht nutzbar.
     
Thema:

Max. Anhängerlast JK 2-türer