Masseschluss Sicherung 12

Diskutiere Masseschluss Sicherung 12 im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen. ich hab meinen Wh vor einem halben Jahr gegen einen Overland Commander mit 3L OM642 getauscht. Bj 2008 tolles Auto toller Preis....

  1. Us-Flo

    Us-Flo Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen.

    ich hab meinen Wh vor einem halben Jahr gegen einen Overland Commander mit 3L OM642 getauscht.
    Bj 2008 tolles Auto toller Preis.

    Nachdem ich den Ölkühler gewechselt habe kam noch der Kurbelwellensensor , sonnst läuft er einwandfrei.
    Aja auch am Commander musste ich bereits den Stellmotor für den Turbo nachlöten.

    So vor 2 Tagen gehen plötzlich die vorderen Fensterheber nicht mehr.
    Innenbeleuchtung tot und die Sitzmemoryfunktion ausser Kraft.

    Sicherung Nr. 12 platt. Neue hineingedrückt , brennt sofort durch.

    Wenn ich den Kontakt gegen Masse messe habe ich Durchgang.

    Mittlerweile habe ich das halbe Auto zerlegt.
    Laut BA sind Türsteuergerät , Speicherfunktion , Deckenleuchte , Innenraumbeleuchtung Instrumententafel hier abgesichert.

    Die hinteren FH sind scheinbar extra abgesichert da diese funktionieren.

    hab mal beide Türen vorne abgesteckt , keine besserung.
    komplette Mittelkonsole abgesteckt , Autoradio usw...
    keine Besserung.

    Die Deckenleuchten im Dachhimmel und die Zuleitungen sehen auch noch alle gut aus .

    Hat jemand eine Idee??
     
  2. #2 jeeptom, 17.08.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Man kann eventuell über vorhandene Fehlerspeichereinträge den Schuldigen einkreisen.
    Oder Oldschool alle angeklemmten Verbraucher an dieser Sicherung nacheinander abklemmen.
     
  3. Us-Flo

    Us-Flo Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Das Steuergerät für die Sitze unter dem Beifahrersitz war schuld.
     
    jeeptom gefällt das.
Thema:

Masseschluss Sicherung 12