Masse ?

Diskutiere Masse ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ich habe irgendwie zu wenig Spannung im Innenraum... Es ist nicht nur die spannungsanzeige. Kann mir jemand sagen wo der innere Kabelbaum Masse...

  1. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Ich habe irgendwie zu wenig Spannung im Innenraum... Es ist nicht nur die spannungsanzeige.
    Kann mir jemand sagen wo der innere Kabelbaum Masse herbekommt? Muss ja irgendwo ein Massekabel liegen.

    Zusatzinfo: Motorraum hat immer 14 Volt wenn er läuft.

    Hatte jemand den Fehler?

    Ist ein YJ Bj 1989
     
  2. #2 ollygpunkt, 29.02.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Schau mal nach deinem Massekabel von der Batterie..das an die Spritzwand geht...oder im Innenraum gibt es auch Massepunkte an der Spritzwand...
    einfach ne Lampe in die Hand und los geht die Suche..
    Haste schon mal Masse von der Batt. genommen und im Innenraum gemessen..???
     
  3. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Hm

    Also von der Batterie ist es 100% ig zur Spritzwand verlegt... Wo geht es denn innen an die Spritzwand ? Sollte dich bei allen YJs gleich sein.. Oder? Was meinst du mit an der Batterie abgemacht? Durchgang /Ohm messen vom Minuskabel zu Minus am inneren kabelbaum?

    Gruß
    Monty
     
  4. #4 ollygpunkt, 29.02.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Wenn du dein Messgerät Masse an Batterie direkt und mit + innen Messen sind es dann 14 Volt ??
     
  5. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    Achso

    Muss ich morgen mal testen... Es ist aber die voltanzeige... Radio... Zigarettenanzünder.

    Ich teste es ... Falls jemand den massepunkt im Innenraum kennt, bitte Posten.
    Danke
     
  6. monty

    monty Member

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Monty
    News

    Ich habe mir mal nach dem motorumbau nun 20mm Kupfermassebänder gegönnt und batterie zur Firewall und firewall motorblock gezogen... Danach habe ich die kleinen massekabel an der frontmaske entrostet und nich eine. Neuen Massenpunkt für meine Wasserpumpe gelegt.

    Soo und siehe da.. Wenn er läuft ca 14 volt und bei nur zündung 11,6 ... Ist meine optima, fährt aber gut.

    Das automatikgetriebe schaltet nun auch ruckfrei, da mangelte es auch an spannung.

    Mal sehen wie es die Tage weitergeht..

    Hätte ich nie gedacht aber die leitungen sind echt fett.

    Hoffe es bleibt so.
    Gruß
    Monty
     
Thema: Masse ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler masseband

    ,
  2. inner masse vom defender