Maße vom Original-Endtopf TJ?

Diskutiere Maße vom Original-Endtopf TJ? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; N'abend zusammen, weiß jemand, wo ich die Maße vom Original-Endtopf von einem TJ Bj. 98 herkriege? Ich habe jemanden getroffen, der mir so...

  1. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    N'abend zusammen,

    weiß jemand, wo ich die Maße vom Original-Endtopf von einem TJ Bj. 98 herkriege?

    Ich habe jemanden getroffen, der mir so ein Teil aus Edelstahl bauen kann, der braucht zur Kalkulation vorab die Abmessungen.

    Messen am Auto geht gerade nicht und im Netz kann ich nix finden?

    Danke schon mal und Grüsse

    Ingo
     
  2. #2 Cooper1, 06.11.2015
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Warum kaufst du dir keinen Universal Topf aus Edelstahl von Magnaflow, den gibts für ca. nen Hunie.
     
  3. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Danke für den Tip, aber um Deine Frage zu beantworten:

    weil ich da bestimmte Vorstellungen habe, was Qualität und vor Allem den Sound angeht:

    1. Weiß der Typ nicht nur, wie "Schutzgas" und "Formieren" geschrieben wird, der wendet es auch an. Da hab' ich bei einigen käuflichen Anlagen schon die "tollsten" Schweißnähte gesehen. Evtl. tue ich den Magnaflow Anlagen unrecht, die kenn' ich nicht wirklich, aber ich bin da generell skeptisch.
    2. Kann ich mir genau den Sound aussuchen, den ich haben will. Ich will nicht Phon, ich will Bass. Und bei ihm bauen wir den Topf dann halt wieder ab und er modifiziert das Teil, bis ich zufrieden bin.

    Du hast ja vermutlich auch nicht ohne Grund einen Eigenbau-Auspuff ;-)

    Die Suche nach den Maßen hat sich übrigens erledigt.

    Bis dann und Grüße

    Ingo
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Verrätst du uns auch welche Firma so was macht.
     
  5. #5 Cooper1, 10.11.2015
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    @BigKid,

    war nur ein Tipp, bin da auch eigen.

    Aber zweitens, gibt es für meinen Motor, keine fertige Anlage zu kaufen;-)


    Ich wünsche euch viel Spaß, ich finde es toll wenn einer auch was selbst macht, und ist es nur ein Auspuff !:genau
     
  6. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    @Holti

    Die Firma ist zur Zeit quasi "in Enstehung". Bisher hat der Kollege das mehr oder weniger nebenbei gemacht. Und was ich da gesehen habe an Edelstahl-Komplettanlagen vom Scirocco inkl. Downpipe über Q5, 335d bis zum Tundra V8 hat mich schwer beeindruckt.
    Der weiß echt, was er tut.
    Er hat z.B. mal für die Firma mit dem Namen VAGina-Racing eine 3" Anlage für 'nen TDI gemacht: Link
    Schon erstaunlich, was für Töne aus 'nem Diesel kommen können.

    @Cooper1

    Ich hab' das auch als Tip aufgefasst, alles gut. : gib5

    Bis dahin und Grüße

    Ingo
     
  7. #7 Cooper1, 12.11.2015
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Saubere Arbeit ! So wie es sein soll :daumen

    Bei dem Audi, ist allerdings kein Schalldämpfer verbaut;-)
     
  8. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Die Anlage ist mittlerweile auch wieder ab. War wohl nur ein Versuch, aber auf Dauer zu laut, auch innen. :pfeiffen

    Bis dann und Gruss

    Ingo
     
Thema:

Maße vom Original-Endtopf TJ?