Maße LAutsprecher vorn

Diskutiere Maße LAutsprecher vorn im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Moin möchte oder besser muss die Lautsprecher vorn in den Türen tauschen, hat wer die genauen Masse, Einbautiefe , Lochabstand etc. Sonst müsste...

  1. #1 Agent Smurf, 22.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Moin möchte oder besser muss die Lautsprecher vorn in den Türen tauschen, hat wer die genauen Masse, Einbautiefe , Lochabstand etc.

    Sonst müsste ich erst begehen die dinger ausbauen.

    Achja falls es hilft haben keinen FL. es ist ein 91 er

    Danke schonmal
     
  2. #2 Agent Smurf, 24.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Hat die keiner? Nochniemand die teile gewechselt?
     
  3. #3 SittingBull, 24.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die genauen Maße hab ich nicht... aber 13er Standard-Speaker passen rein. Blaupunkt z.B.
     
  4. #4 Agent Smurf, 24.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Ah ok danke schonmal
     
  5. #5 halmackenreuter, 24.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hi Andy
    die musst du doch sowieso ausbauen die alten Boxen..Bau sie aus und dann hast du auch die Maße von den Boxen...So habe ich das damals gemacht..Mit den alten Boxen bin ich dann zu ACR gefahren und habe mir Ersatz geholt..So wusste ich gleich das die neuen Boxen passen...Ich habe mir Axton Boxen geholt ( sind auch jetzt in meinem 5,9 drin)..Haben mächtig WUMMS...Aber das ist jedem selbst überlassen..Die Auswahl ist groß...Blaupunkt ist auch immer gut wie Ron schreibt...
     
  6. #6 SittingBull, 24.02.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Und damit es sich klanglich lohnt hinten auch gleich mittauschen. Sind dieselben Maße. ;)
     
  7. #7 halmackenreuter, 24.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :daumen:daumen
     
  8. #8 Agent Smurf, 24.02.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Jo wollte nur die Verkleidung der tür nicht öfter als nötig abmachen.
     
  9. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich muss meine jetzt auch wechseln und habe mal nachgemessen. Mein Vorbesitzer hat die Lautsprecher vorne ebenfalls ersetzt und "professionell" eingebaut:

    [​IMG]
    Bild: Plastiktüte als Schutz :huch

    Zu meinem Erstaunen haben die Lautsprecher aber einen Durchmesser von 16cm, und nicht wie weiter oben angegeben 13cm. Ich konnte weder eine Vergrößerung der Löcher in der Tür erkennen noch waren die Lautsprecher reingepresst (saßen nach dem Abschrauben locker drin). Die Hochtöner haben einen Durchmesser von 3cm:

    [​IMG]

    Die hinteren Lautsprecher haben ebenfalls einen Durchmesser von 16cm (von aussen gemessen).

    Ich habe ein FL-Model, kann es sein, dass die PreFL-Modelle kleinere Lautsprecher haben? Oder habe ich falsch gemessen? Der Durchmesser ist zwar 16cm, die Memebran aber nur ca. 13,5 cm!

    Und weiss jemand, wie ich im Fond die Leiste mit den Dachlautsprechern abbekomme? Muss ich dafür alle oberen Verkleidungen an den Heckfenstern abschrauben?
     
  10. #10 Agent Smurf, 01.02.2011
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    Nein mein Pre hat auch 16cm in der Tür
     
  11. #11 SittingBull, 01.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Pre-Facer haben noch die Jensen-Lautsprecher. Während die Facelifter Infinity verbaut haben. Ob daher die Unterschiede im Durchmesser kommen?

    Wo und wie habt ihr denn den LS-Durchmesser gemessen?
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß damals in meinen 90er X nur 13er gepasst hatten... :nachdenklich
     
  12. ck188

    ck188 Member

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich habe den kompletten Durchmesser genommen, d.h., den Aussenrahmen, nicht die Membran.

     
  13. #13 SittingBull, 01.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    da liegt der Hund begraben :-)
    also sind doch nur 13er (Membrandurchmesser)
     
  14. #14 El Golea, 07.02.2011
    El Golea

    El Golea Islandfahrer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Jens
    Moin,
    was bei den Pre-Facern eingebaut ist, weiß ich nicht. Bei den Faceliftern mit Infinity-Anlage muss man aber aufpassen. Es reicht nicht, dass der Durchmesser passt, sondern die Impedanzen der Lautsprecher müssen zum Verstärker passen. Wenn man das Netz danach abgrast, wird deutlich, dass man leider keine Standardlautsprecher verwenden kann, egal ob vom großen C oder Blaupunkt uswusf.. Tja, und der Originallautsprecher kostet über 100 Tacken...

    Gruß
    Jens
     
  15. #15 demian1704, 07.02.2011
    demian1704

    demian1704 Jeeper

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    matthias
    da ich hier noch nen satz orginal aus nen 92er liegen hab,hab ich grad mal nachgemessen!

    Durchmesser 160mm und tiefe sind 80mm
     
Thema: Maße LAutsprecher vorn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep cherokee kj hochtöner

    ,
  2. lautsprecher jeep renegade grösse

    ,
  3. jeep cherokee xj lautsprecher impendanz

    ,
  4. jeep cherokee xl lautsprecher durchmesser,
  5. cherokee xj hochtöner,
  6. cherokee xj boxen,
  7. jeep xj Lautsprecher tür,
  8. jeep xj lautsprecher vorne