Maß der Schrauben am Scharnier des Scheibenrahmens ?

Diskutiere Maß der Schrauben am Scharnier des Scheibenrahmens ? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, weiß jemand von Euch die Bezeichnung des Maßes der Schrauben am Scharnier des Scheibenrahmens ? Gemeint sind diese...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    weiß jemand von Euch die Bezeichnung des Maßes der Schrauben am Scharnier des Scheibenrahmens ? Gemeint sind diese Torx-Schrauben..

    Ich will meinen Lampenbügel in den originalen Gewinden mit rostfreien Schrauben mit Sechskankkopf befestigen - um die bestellen zu können, muss ich aber das Maß wissen...

    Muss auf jeden Fall ein Zollmaß sein - aber ich hab` keine Ahnung welches, und ob Grob- oder Feingewinde weiß ich auch nicht...

    Weiß das jemand von Euch ?

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  2. #2 krabbe00, 30.11.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    5/16 unf
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas

    Super, danke Joachim :daumen

    Und schon bestellt :genau
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.975
    Zustimmungen:
    3.842
    Vorname:
    Andreas
    Hi Joachim,

    stimmt leider nicht - ich hab "5/16 unf" bestellt und geliefert bekommen - das ist aber Feingewinde, bei den Originalschrauben ist das grober... - passt nicht....

    Ich hab aber beim Wühlen in meiner Schraubenkiste was anderes gefunden - die originalen Schrauben zur Befestigung des Hardtops am Body (die mit dem Torx-Kopf) passen wie angegossen :daumen - davon hatte ich noch genug :genau
     
Thema:

Maß der Schrauben am Scharnier des Scheibenrahmens ?