Marokko 2012, die Dritte ...

Diskutiere Marokko 2012, die Dritte ... im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; Hallo zusammen, bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video:...

  1. #1 uwelinnemann, 17.11.2012
    uwelinnemann

    uwelinnemann Newbie

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video: https://picasaweb.google.com/112960038400391426055/Marokko2012#, oder wie immer im picasaweb nach uwe linnemann suchen. Dort findet ihr auch die Fotos der anderen Reisen). Diesmal waren wir mit sechs Personen in zwei Geländewagen unterwegs. Susanne (meine Frau) und ich, sind mit unserem Jeep und dem Gespäck (Campinggepäck und Essen) für sechs Personen nach MArrakesch gefahren und haben dort meinen Cousin mit seiner Frau und den zwei Halbstarken (14+16) abgeholt. Dort haben wir einen Leihwagen (Pajero) gemietet und dann los!
    Für einen "echten" Reisebericht langt es nicht, aber ein paar Anmerkungen habe ich schon. Abgesehen davon, dass es wie immer absolut fantastisch war, gab auch ein paar "neue" Erfahrungen.
    Ich habe versucht das Modem von Telekom Maroc zu bekommen, aber leider nur das von Meditel ergattert. Dies hat im Süden (&Osten) nur sehr schlecht funktioniert. Z.B. im Cafe de Sud keinen Empfang aber die anderen mit TM OK. War ja auch nicht lebenswichtig.
    Dann das Wetter: In Ait Ben Haddou sind wir schon Richtung MHamid geflüchtet. Dort ein wenig Sandsturm, aber sonst OK. Am Eg Chebbi dann Starkregen (Ostflanke war mit einem Fluß verziert, der Sand wie Triamisu, im Norden mit kleinen Seen, Tagessee in Merzouga leer! Könnt ihr auf den Fotos sehen).
    Am Erg Chebbi wird wohl eine Autobahn gebaut (breite Trasse im Bau). Dann wird man in kurzer Zeit wohl auch die Reisebusse vom Norden antreffen.
    Die Piste von Tamtetoucht nach Msemrir ist auf dem ersten Drittel eine super breite ausgebaute Trasse geworden. Lediglich zum Schluss folgt man der alten Route durchs Flussbett (trotzdem schön).
    Bis auf ein paar Autoausfälle war es wirklich super schön (dank Ediths Unterlagen). Mal sehen, ob wir nächstes Mal tiefer in den Süden kommen (die Küste entlang).
    Einige Bilder haben GPS Positionen, den Track werde ich wie immer auf Wikiloc ablegen und den Link ins Forum stellen.
    Liebe Grüße,
    Uwe
     
Thema:

Marokko 2012, die Dritte ...