Manschettenschellen

Diskutiere Manschettenschellen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo Leute, Diese Frage wird von den richtigen Leuten wahrscheinlich mit einem bis drei kurzen Sätzen leicht erklärt sein, aber ich habe mich...

  1. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Hallo Leute,
    Diese Frage wird von den richtigen Leuten wahrscheinlich mit einem bis drei kurzen Sätzen leicht erklärt sein, aber ich habe mich bislang dumm und dusselig versucht und gesucht.

    Es geht um die Manschettenschellen, die z.B. Bei den CV Gelenken mitgeliefert werden.

    Ich meine nicht die Ohrschellen. Die Dinger sind einfach und funktionieren.

    Ich meine diese Endlosschellen, die etwa 3-9 mal rumgewickelt werden und durch kleine Nasen halten sollen...:grübel

    Im Anhang ein Bild von der Schelle, die ich meine.

    Meine Frage an die Fachleute: Wie zum Geier bekomme ich diese Dinger vernünftig stramm und dicht???

    Gruß
    Ralph
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      4,6 KB
      Aufrufe:
      336
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.101
    Vorname:
    j.
    Dafuer gibt es eine spezialzange - voelliger unfug.
    Kaufe dir schlauchschellen in der groesse.
     
  3. RalphM

    RalphM Jeeper

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralph
    Noch eine spezialzange? Oh man. Dann bestelle ich lieber Ohrschellen. Die Schrauben von Schlauchschellen sind zu dick...

    Gruß
    Ralph
     
Thema:

Manschettenschellen