Manchmal Probleme beim Starten

Diskutiere Manchmal Probleme beim Starten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo an alle wie und Grüße in den besch()eidenen Sommer, der Cherokee läuft auf der Strasse. Rost ist gemacht und innen glänzt er wieder....

  1. #1 schooster, 01.08.2011
    schooster

    schooster Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Hallo an alle wie und Grüße in den besch()eidenen Sommer,

    der Cherokee läuft auf der Strasse. Rost ist gemacht und innen glänzt er wieder. Rostige Beifahrertür und Flüssigkeiten müssen noch gewechselt werden, aber die sind auch nächste Woche dran. Habe mich aber in der kurzen Zeit schon an die Karre gewöhnt und fahre ihn jeden Tag mit mehr Spaß.

    Seit kurzem habe ich ein Problem. Meistens startet mein Cherokee gut. Kein langes Orgeln, hängt gut am Gas. Aber seit 2 Wochen macht er manchmal Probleme beim Starten. Weiß auch nicht genau wie ich das Problem beschreiben soll:
    Also einsteigen, Zündschlüssel rein und drehen. Alles leuchtet auf, Batteriespannung geht auf die 14. Weiterdrehen zum Zünden und....................nix! Kein Klackern, kein Drehen, einfach nix!

    Also wieder Schlüssel zurück und nochmal probieren, Lampen alle da, Batteriespannung o.k. und wieder..................nix!

    Das ganze habe ich schon bis zu 7mal wiederholt, bis er anspringt. Mal mit Kupplung getreten, mal ohne, mit eingelegtem Gang, im Leerlauf, Radio an, Radio aus, irgendwann gehts dann wieder ganz normal. Wie gesagt, ich fahre den Cherokee fast täglich und meistens springt er ganz normal beim ersten Mal an. Weiß auch nicht, was ich dann anders mache. :achselzuck

    Habe den Eindruck, ab und zu will er mich ärgern.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, woran das liegen kann? Was kann ich dagegen tun oder mach´ ich nur ´nen Anfängerfehler?

    Grüße von Eifel/Mosel
    Schooster

    Cherokee XJ 2.5 Benziner Bj. 99
     

    Anhänge:

  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wenns noch nicht mal "klick" beim starten macht, dann solltest dir mal den anlasser genauer anschauen...
     
  3. #3 Mike 63, 01.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    :daumen X2

    oder

    am Startrelais den Draht suchen der zum Anlasser geht und den mit einer
    kurzen Messleitung mit dem Pluspol...

    -kurz verbinden aber Handbremse + Parkstellung oder Leerlauf beim Getriebe einschalten --

    Den weist du auch ob das Problem der Anlasser ist oder was anderes....


    Gruß Michael
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Kann auch die Masse verbindung zum anlasser runter sein!! So war es bei mir mal!!
     
  5. #5 schooster, 02.08.2011
    schooster

    schooster Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uli
    Schon mal vielen Dank für die Antworten. Werde die Tipps mal umsetzen. Habe mich auch nebenbei ein bißchen unterhalten und gesagt bekommen, es könnte auch ein Wackler im Zündschloß sein. Möglich????
    Grüße Schooster
     
Thema:

Manchmal Probleme beim Starten