mal wieder was getan

Diskutiere mal wieder was getan im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; huhu, heute ist samstag, mein langeweile-update von meinem ZJ. er hat seine lift aktion bekommen. angefertigte spacer in 52mm aus spezial poly...

  1. #1 Dogmaster, 16.05.2009
    Dogmaster

    Dogmaster Strassenhund

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    aaa
    huhu, heute ist samstag, mein langeweile-update von meinem ZJ.

    er hat seine lift aktion bekommen.
    angefertigte spacer in 52mm aus spezial poly aus dem schiffsbau.
    (daraus werden gangway rollen gedreht für luxusliner, saugutes material)
    innenloch für die zentriernöppel hinten mit 45 mm, vorne mit 52mm
    also jeweils paßgenau, vorne oben konisch ausgedreht wegen der trichterförmigen anführung (ihr kennt das ja alle)

    panhard stab bohrungen vorne und hinten umgebohrt gegen achsversatz.
    beide achsen wieder mittig, wie original.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    tja soweit so gut, endlich höher.

    wie man sieht, braucht er nun dringend spurverbreiterung,
    das sieht ja affig aus so :D

    ebenfalls dickere walzen, ich hät am liebsten 315er, wie am X5 aber in 16 zoll find ich nix... wie wärs mit 285 75 16 ? :)

    aber der versatz der hinterachse nach vorn ist schon heftig, ich überlege, die längslenker löcher unten umzubohren, material ist ja genug da...
    wie sieht es dann mit der stellung des kardan kreutzgelenks aus ?
    geht das ? es giebt doch auch längere LL zu kaufen (die unteren)


    so, mitteilungs bedürfnis befriedigt
    wuff wuff ;-)
     
  2. #2 GuterJunge3, 28.05.2009
    GuterJunge3

    GuterJunge3 Guest

    Hallo!

    eine 2" Höherlegung habe ich auch in Kürze vor.

    Könntest Du Bilder von den geänderten Panhard Stab Bohrungen einstellen?

    Bitte... bitte...bitte... ;-)

    Gruß

    Dennis
     
  3. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Jepp, die Bilder würden mich auch interessieren!
     
  4. #4 rottifan, 29.05.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Hinten habe ich ein Braket drin, aber vorn habe ich auch die Halterung des Panhard umgebohrt. Erst hatte ich vorn ein Braket, das war Mist und auch zu groß. Dann hatte ich einen JKS verstellbaren Panhardstab. Der war ziemlich weich in den Lagergummis und nicht so mein Ding.
    Dann habe ich die Halterung für den vorderen Panhardstab geändert und es war bestens.
    Ich fahre zum Beispiel 275er auf 10x17 und 60mm SPV und kann die Version mit der umgearbeiteten Halterung nur empfehlen.
     
  5. #5 Dogmaster, 29.05.2009
    Dogmaster

    Dogmaster Strassenhund

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    aaa
    ich komm grad erst nach haus, aber morgen mach ich mal schnell 2 bilder.
    es verhält sich, wie rotifan sagt, ...eh das beste, außerdem spart es geld.

    ihr solltet aber im netz durchaus auch bilder von anderen finden, denn die hatte ich vor dem umbau auch gefunden :)
     
  6. #6 Nordmann, 29.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    So schauen 275x55x17 aus ohne SPV
    [​IMG]
     
Thema:

mal wieder was getan