Mal wieder gutes Geld investiert im ZJ

Diskutiere Mal wieder gutes Geld investiert im ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Was tot ist wird erstmal gestrichen, der Blechschaden ist nebensächlich

  1. Gotti

    Gotti Guest

    Was tot ist wird erstmal gestrichen, der Blechschaden ist nebensächlich
     
  2. #22 Pathkiller, 15.02.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    habe mich eben etwas "schlauer" gelesen :genau
    zum Glück wurde niemand Verletzt, Blechschaden ist immer das kleinere Übel.

    Gruß Manfred
     
  3. #23 Billy-the-kid, 15.02.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das sind jetzt aber ganz schön interessante Thesen, Gotti!
    Ein 5.2er mit über 200 Tkm ist im Grunde genauso viel wert als ein 5.2er mit 150.000 km oder 250.000 km, nämlich mind. 1500 €, wenn halbwegs alles funktioniert.
    Die Kilometerangaben sind ziemlich für den A...
    Wichtig ist der Zustand von Karosserie und Technik und ob die Vorbesitzer das Ding gewartet haben oder nur ausgebeutet.
    Für JEDEN funktionierenden 5.2er kriegst mind. 1500 €!
    Guck mal in die aktuelle Marktlage rein! (mobile.de, ebay usw.)
    Und dementsprechend bringt ein LPG-umgebauter 5.2er mehr als die mind. 1500 €, die er eh schon bringt.
    Das LPG-Zeugs interessiert mich als Minimalfahrer nicht so irrsinnig, aber außer mehr wohl jede Menge ZJ-Fahrer, deshalb der deutliche Aufpreis für die LPG-ZJs!

    Dass ein 5.2er jenseits der 200.000 km für dich persönlich nix is, ob mit oder ohne LPG, spiegelt ja net die allgemeine ZJ-Marktlage in D wieder, mein Bester! ;-)
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    Ich bin nicht dein Bester und wenn dir die Kilometerleistung bei 1500 Euro egal ist gebe ich dir Recht, das entspricht ja sowieso nur dem Schlachtpreis
     
  5. #25 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das sehe ich auch so Gotti..Zumal wenn ich mir anschaue was meine Chefetage hier mit ihren niet nagel neuen BMW Klitschen für einen Stress hat :verrückt

    @ Gotti : Kilometer im Jahr..HMMM ich komme so auf 12 maximal 15000 im Jahr..Und das ist schon hoch gerechnet.
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    Bei 15 TKm/Jahr lohnt es sich schon, kannst ja leicht nachrechnen, vor allem wenn du ihn noch lange fahren willst
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich hab mal so grob gerechnet, mit 10*Gasanlagenpreis = km die man fahren muss, bis die Gasanlage raus ist.
     
  8. #28 Toaster, 16.02.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Was bei den Gasumbaudiskusionen meist unterschlagen wird ist der Gewinn an "Lebensqualität". Ich fahre mein Fahrzeug wirklich gerne und wenn das Fahren damit auch noch günstig ist fahre ich noch häufiger damit.

    michael
     
  9. #29 Howy-XJ, 16.02.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    kenne mich einbisschen mit Stargas aus.
    Wo sitzen die Verdampfer bei dir?? Hinten?? WO??:nachdenklich
    Ist es eine Vollsequenzielle Anlage? Wenn ja, wird der Umschaltzeitpunkt nicht an irgendwelchen Stellrädern verstellt, das wird per PC am Steuergerät von der Anlage eingestellt.
    Stell mal ein paar Bilder ein...

    Gruß Martin
     
  10. #30 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich dachte das lohnt sich nur bei Langstreckenfahrten :grübel
    Wie und wann schaltet sich den so ein Teil ein??
    Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus..Noch nie mit beschäftigt...haben wir hier einen Beitrag im forum der das System einer LPG mal genau erklärt :grübel
     
  11. #31 Toaster, 16.02.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Ich will mal versuchen Dir eine kurze und vereinfachte Antwort zum Aufbau von Gasanlagen zu geben:tuscheln.
    Allen LPG- Anlagen Typen ist gemein das im oder am Fahrzeug ein Gastank mit Befüllmöglichkeit installiert wird der im günstigsen Fall mit flüssigem LPG- Gas befüllt ist. Es gibt weiterhin immer eine Gasleitung in den Motorraum die an einem Filter mit elektromagnetischem Absperrventil endet und mit flüssigem Gas gefüllt ist.
    Der Benzintank wird gewöhnlich nicht entfernt sodas die Fahrzeuge Bivalent fahren.
    Im einfachsten Fall wird das flüssige Gas jetzt zu den Injektoren die im Ansaugkrümmer eingebaut wurden geleitet und man hat eine Flüssiggaseinspritzung.
    Es gibt auch Injektoren die mit gasförmigem Gas arbeiten. Die müßen auch im Ansaugkrümmer installiert werden brauche jedoch einen vorgeschalteten Verdampfer der aus flüssigem Gas gasförmiges macht. Da das flüssige Gas beim Verdampfen der Umgebung Wärme entzieht, ist der Verdampfer an den Kühlwasserkreislauf angeschlossen.
    Bei einer Venturi Anlage gibt es keine Einspritzdüsen aber auch einen Verdampfer. Im Ansaugweg wird ein Rohr installiert das im Grunde ein T- Stück darstellt an das freie Ende des t´s wird der schlauch vom Verdampfer angeschlossen und wenn beim gasgeben Unterdruck im Saugrohr entsteht wird das Gas aus dem Verdampfer mit angesaugt.
    Bei allen Anlagen muß die Benzinzufuhr in irgend einer Art und Weise abgestellt werden wenn sie auf Gas laufen und den Steuergeräten (sofern Vorhanden) wird vorgegaukelt das der Motor nach wie vor mit Benzin betrieben wird.

    michael
     
  12. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    dem kann ich voll und ganz zustimmen!!!!:daumen

    und ich schwöre mit gasanlage kommste dann locker über 15000km im jahr

    war zumindest bei mir so:pfeiffen
     
  13. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    :genau:genau:genau
    so viele km wie mit meinem jetzigen jeep bin ich noch im jahr gefahren...:tanz
     
  14. #34 AMC Jeeper, 16.02.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Um wieder zum Thema zu kommen!!!!
    Die meisten Probleme an deinem Z sind nur Kabelbrüche!
    Die Amis verwenden steifere Kabel als wir sie kennen und die brechen schneller an Durchführungen.
    Wenn du mal etwas stöberst wirst du zu den meisten Themen was hier in der Community finden. Sitzheizung und Türkabel hatte ich auch schon. Sind auch schnell zusammen gelötet.
    Werf nicht gleich die Flinte ins Korn!

    "Hier werden sie geholfen!"
     
  15. #35 halmackenreuter, 16.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    FETTE Antwort Micha :daumen:daumen:daumen
    Jetzt kann ich mir darunter was vorstellen...

    Zu welcher LPG Anlange würdet ihr einem unbefleckten raten ;-)

    Sorry das wir schon wieder bei der LPG landen hier in dem Beitrag ;-);-)
     
  16. #36 Toaster, 16.02.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    @ halmackenreuter
    wenn ich nicht schon eine Gasanlage drinn hätte, würde ich ne Flüssiggaseinspritzung von ICOM bevorzugen. Die passt dann auch zu Deinem optimal.
     
  17. #37 halmackenreuter, 17.02.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke Micha...UNSER Gotti hat mir auch dazu geraten..:genau Ich werde mich da mal schlau lesen..

    Die nächsten Fragen stelle ich dann im Alternative Brennstoffe Thread ;-);-)
     
  18. #38 Stephan.B, 18.02.2010
    Stephan.B

    Stephan.B Hunter

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hi members
    Werde mal Bilder machen und hier einstellen mit diesen verdampfern was auch immer das ist ?
    Hat den keiner eine idee mit der handbremse ? wenn ich rückwärts fahre zieht die handbremse voll an und vorwärts keine wirkung ???
    Hat einer einen rat für mich ?
    lg hunter
     
  19. #39 krabbe00, 18.02.2010
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    lpg, bilder verdampfer,handbremse?:grübel


    entweder sind die backen hin, oder federn gebrochen.mußt du auf jedenfall die scheibe runter machen.
     
  20. #40 AMC Jeeper, 18.02.2010
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi,
    meistens hängt das ganze Gelumpe fest.
    Mach mal den Spreitzhebel im der Trommel wo das Handbremsseil dran häng gangbar.
    Wenn der hängt betätigt der nur den hinteren Belag und der läuft beim Rückwertsfahren auf und verstärkt die Wirkung.
     
Thema:

Mal wieder gutes Geld investiert im ZJ