mal wieder die Wegfahrsperre 98er ZJ

Diskutiere mal wieder die Wegfahrsperre 98er ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, ich bin Lukas, 30 und seit knapp einem Monat Besitzer vom Grannie. Nun habe ich ein echtesm Problem mit dem Dicken..er fährt nicht weil...

  1. #1 Jeepkowski, 18.07.2013
    Jeepkowski

    Jeepkowski Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    Moin,

    ich bin Lukas, 30 und seit knapp einem Monat Besitzer vom Grannie.

    Nun habe ich ein echtesm Problem mit dem Dicken..er fährt nicht weil die WFS aktiv ist und wahrscheinlich der Handsender kaputt ist.

    Ich bin ebenfalls in anderen Foren, dort wurde mir aber leider nicht weitergeholfen.
    Ich weigere mich innerlich den Dicken 70km abzuschleppen in die Niederlassung..zudem habe ich wirklich private Baustellen( Hausverkauf, Trennung usw) und es passt mir momentan überhaupt nicht in den Plan.

    Ich habe den DRB3 Tester ebenfalls vor Ort, nur kann dieser nicht mit den SG die Verbindung aufbauen.
    Alle gängigen Tipps habe ich versucht, ohne Erfolg.

    Ich möchte hier keinen offiziell anstiften mir kriminelle "Moves" beizubringen..aber gibt es wirklich keine Methode um die WFS anders zu umgehen?????

    Ich habe viel gegoogelt aber keine wirkliche Lösung gefunden...

    Der Sender ist tot...habe versucht auf der Frequenz 433.92 etwas abzuhören beim Betätigen der Fb aber kein Knack oder Geräusch auf dem Frequenzsucher.
    Ich bin auf den Dicken, momentan jedenfalls, wirklich angewiesen und weiss nicht mehr weiter...

    Kann mir jemand von Euch noch irgendwelche Vorschläge geben?
    Ich bedanke mich im voraus...

    Lukas
     
  2. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Hallo
    Ich kenn den Umgang mit einem DRB3 leider nicht - Sorry

    Aber wenn WFS aktiv, dann keine Chance..
    Neuer Batterien im Schlüssel?
    Ansonsten Schlüssel Defekt und du brauchst einen neuen (80€).

    Diesen musst du dann so nervig wie es auch ist, beim Freundlichen einlernen lassen.
     
  3. #3 hagbard, 18.07.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Es gibt ein Modul, was man einbauen kann, damit dei WFS überlistet wird.

    Ich habe das auch drinne, mein WFS wird aber nun nur noch durch den Startschalter deaktiviert, nicht mehr durch die FB (der Empfänger war bei meinem defekt).

    Ok, mein Dicker ist BJ 95, preface, aber das Modul gibts auch für deinen ;)

    Die WFS geht dann immernoch, also wenn einer versucht kurzzuschließen oder ähnliches, wenn du aber nen Schlüssel hast, wird auf den WFS LIN Bus ein Master Signal gesendet, und das WFS als Slave kann nicht mehr eingreifen, damit kannste fahren, und hast dennoch sicherheit, das deine WFS im Notall funzt ;)
     
  4. #4 Laverda, 19.07.2013
    Laverda

    Laverda Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Bist du ganz sicher, dass der Sender nicht mehr funzt? Batterie ist ok? Es kommt immer mal wieder vor, dass die auch streiken, da sich ein Störsignal in der Nähe befindet. Ich habe das auch schon öfter beobachten müssen. Zuhause kann ich bereits aus 5m Entfernung den Wagen mit der Fernbedienung offenen. An machen Parkmöglichkeiten klappt das nicht und ich muss erst mit dem Schlüssel die Tür offenen, mich rein setzen und kann dann erst mit der FB das ersehnte "Klack" erreichen. In Foren habe ich auch schon mal gelesen, dass das 10m weiter schieben vom Fahrzeug geholfen hat.
    Ich hoffe du bekommst das wieder hin!
    Gruß
     
  5. #5 Jeepkowski, 19.07.2013
    Jeepkowski

    Jeepkowski Newbie

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Lukas
    wie gesagt alles schon versucht..der handsender funkt nicht mehr...habe versucht mit dem hin und her schieben.neue batterien.
     
  6. #6 DerTobi, 26.03.2014
    DerTobi

    DerTobi Guest

    Ich habe auch seit Wochen große Probleme mit meiner Wegfahrsperre.
    Ich habe von diesem Modul schon einiges gelesen, aber ich habe weder einen Link noch irgendetwas anderes dazu gefunden.

    Ich habe auch gelesen, dass man auf den neuen Ovalen Handsender umrüsten kann.
    Problem ist, der nächste Chrysler/Jeep Händler sitzt ca. 100km entfernt und diese haben kein DRB3, die machen alle Modelle nur noch ab 2009.
    Ältere macht keiner in meiner Umgebung.
    Also hat sich das mit dem anlernen schon erledigt.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
    Mein Fahrzeug:
    Grand Cherokee ZJ ´97 2.5 TD also facelift
     
  7. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
  8. bambo

    bambo Member

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jürgen
    Wegfahrsperre

    Kannst du den schlüssel ganz durch drehen ? - Startstellung ?
    geht die Armaturenbeleuchtung an ?

    sag bescheid vielleicht , kann ich helfen -hab die Schose gerade durch:pfeiffen
     
  9. #9 Billy-the-kid, 27.03.2014
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Coole Technik - so hätte sich das serienmäßig gelöst gehört!

    Ist doch wohl nur Halsabschneiderei, dass Chrysler die WFS nicht wie beschrieben gekoppelt hat, sondern über ne Fernbedienung, die man beim alten Auto gar nicht mehr unbedingt braucht und/oder hat, im Grunde braucht man zum Autofahren nur nen Schlüssel, daher sollte jeder Hersteller die WFS an die Schlüsselfunktion koppeln und net an die FB!
    :keule:
     
Thema: mal wieder die Wegfahrsperre 98er ZJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee zj 5.2 wegfahrsperre

    ,
  2. wegfahrsperre deaktivieren jeep grand cherokee

    ,
  3. jeep wegfahrsperre entsperren

    ,
  4. jeep zj wegfahrsperre deaktivieren,
  5. 455t grand cherokee montage,
  6. jeep cherokee 2.5 diesel wegfahrsperre deaktivieren,
  7. jeep zj 96 drb3