Mal wieder das leidige Fahrwerksthema

Diskutiere Mal wieder das leidige Fahrwerksthema im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrwerk mit "leichter" Höherlegung für meinen ZJ. Die meisten Produkte sind leider extrem schlecht...

1. alex_

alex_ Newbie

Vorname:
    Alex
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Fahrwerk mit "leichter" Höherlegung für meinen ZJ. Die meisten Produkte sind leider extrem schlecht verfügbar. Im Grunde habe ich da bei den Optionen von 2"-3" mit TÜV-Gutachten die Wahl jetzt halbwegs zeitnah zwischen OME, Trailmaster und der 3"-Geschichte von ASP mit den Procomp-Dämpfern. Ich würde jetzt zum Trailmaster tendieren.
    Mein Gutachter (zwecks Eintragung und H-Kennzeichen) hätte gern einmal in das Teilegutachten vom Fahrwerk geschaut. Ich habe diesbzgl. schon letzte Woche bei Trailmaster angerufen und man wollte mir das eigentlich schicken... ist aber noch nicht passiert. Kann mir deshalb evtl. jemand hier im Forum das Gutachten vom Trailmaster schicken damit ich mir da schonmal vom Gutachter grünes Licht geben lassen kann, bevor ich das order.
    An den Unterlagen zu der ASP-Nummer (shop.asp-eberle.com/Fahrwerk-3-75mm-mit-ProComp-Stossdaempfer/K3059) wäre ich auch interessiert. Hat das jemand drin und kann das empfehlen und würde mir bzw. dem Gutachter mal einen Blick ins Gutachten ermöglichen? Nach Beschreibung sind da einstellbare Längslenker Vorne/Hinten dabei. Die Sachen auf den Fotos sind aber nur mit Flex und Schweißgerät einstellbar :-) Vielleicht meinen die ja fest und locker :happy

Ach ja das Fahrwerksthema... Ich danke euch für Input und evtl. sogar Gutachten. :wink

2. #2 Eagle Eye, 08.12.2025
    Eagle Eye

Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

Vorname:
    Carsten
    Grundsätzlich kannst du mal bei ASP anrufen und mit denen dein Anliegen besprechen.

3. #3 jeeptom, 08.12.2025
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom
    Da sind 2" ausreichend.
    Bei 3" und mehr kommen auch andere Komponenten an ihre Belastungsgrenzen.

Habe ich

20240703_205514.jpg 20240703_205235.jpg

alex_, Eagle Eye und PlayfulBird gefällt das.
Thema:

Mal wieder das leidige Fahrwerksthema