mal wieder das AW4

Diskutiere mal wieder das AW4 im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; mit dem steuergerät prüfe ich morgen mal und mit dem bremslicht habe ich keine probleme leuchten nur wenn ich bremse und flackern tut auch nix

  1. #21 DonKelle, 05.02.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    mit dem steuergerät prüfe ich morgen mal und mit dem bremslicht habe ich keine probleme leuchten nur wenn ich bremse und flackern tut auch nix
     
  2. #22 DonKelle, 08.02.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    Soo das steuergerät hab ich gefunden aber keinerle sicherrung:huch
     
  3. #23 McDrive, 11.02.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Bei mir ist da auch keine Sicherung,ist wohl beim nonHO so. Aber check mal den Anschluss. Wenn ich das Steuergerät abziehe schaltet der Wagen auch ganz merkwürdig. Vieleicht bist du da auf der richtigen Spur. Am besten wär´s ja mal zu taschen probehalber... hast du nen XJer in der Nähe?
     
  4. #24 DonKelle, 11.02.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    ne leider nicht soweit ich weis. Ich warte zur zeit noch auf die solenoids und mach dann noch den NSS mal sehen was das bringt
     
  5. #25 McDrive, 12.02.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Na viel Glück! Muss die ganze Sosse wieder raus :(
    Die ATM Steuergeräte gibts im Netz und nicht so teuer, würde ich in der Reihenfolge vorher probieren.
    Der NSS sagt nur Ja oder Nein ob der Motor starten darf, mit deinem Schaltproblem darf der eigentlich nix zu tun haben.
     
  6. #26 DonKelle, 12.02.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    die brühe muss eh wieder raus. die ist jetzt nach ein paar hundert km wieder völlig grau/braun und die solenoids hab ich günstig bekommen. Mit dem NSS hast du recht aber wenn ich sowieso schon mal unterm auto liege mach ich den mit der ist ziemlich versumpft
     
  7. #27 DonKelle, 07.03.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    hey Leute meine Tröte läuft wieder wie eine eins. Es waren wirklich die Solenoids. Habt vielen dank für eure Hilfe und eure Tipps ihr habt mir viel geholfen
    DANKE :kellercafe
     
    Eagle Eye gefällt das.
  8. #28 Eagle Eye, 08.03.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    super :daumen
     
  9. #29 McDrive, 08.03.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    Na sehr schön! Und endlich hat das mal jemand gemacht mit den Selenoids!
    Im anderen, viel grösseren Forum hab ich keine Antworten dazu bekommen oder gefunden.
    Und gut das du nicht meinem Rat gefolgt bist und dir ein Steuergerät besorgt hast :)
     
  10. #30 DonKelle, 10.03.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    doch das mit dem Steuergerät habe ich auch ausprobiert habe jetzt zwei hier liegen:yippieh eins für ein non ho und eins für den ho. wenn also einer eins gebrauchen kann^^ einfach melden
     
  11. #31 McDrive, 14.03.2018
    McDrive

    McDrive Verstorben

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Fill
    :) irgendwann werden die ganz wertvoll!
     
  12. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ....
    Hi Phil,
    dieser NSS hat mehr Funktionalität, wie Du ihm zutraust.
    Das 'Nicht-Starten' hatte ich auch schon - da wurde der NSS getauscht.
    Einige Zeit später habe ich mich einige Zeit rumgeschlagen mit einem nicht sauber schaltenden AW4.
    Auch die Herren beim JEEP-Partner hatten keine Idee.
    Meine Freie Werkstatt hat damals mit einem Bosch-Scanner diagnostiziert, dass es der NSS wäre.
    Mit dem Ausdruck des Scanners habe ich die Jeep-Jungs konfrontiert und die haben mir einen neuen NSS eingebaut
    und die dazugehörigen Kabel neu, sauber verlegt. Also kann dieser NSS mehr, wie man ihm zutrauen will/würde ... :pfeiffen

    :wink Bodo
    .​
     
  13. #33 DonKelle, 01.04.2018
    DonKelle

    DonKelle Newbie

    Dabei seit:
    31.12.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Phillip (Phil)
    hey Bodo danke noch für die Info immer gut zu wissen. Seit ich die Solenoids gewechselt habe ist bei mir alles super er schaltet wieder wie ein Neuwagen:kicher
     
Thema:

mal wieder das AW4