Mal wieder: AHK für TJ Rubi

Diskutiere Mal wieder: AHK für TJ Rubi im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Es gibt schon eine Menge Threads zum Thema Anhängerkupplungen, aber ein paar Fragen sind doch noch offengeblieben :genau Ich will an meinem...

  1. #1 WolfgangK, 19.06.2012
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Es gibt schon eine Menge Threads zum Thema Anhängerkupplungen, aber ein paar Fragen sind doch noch offengeblieben :genau

    Ich will an meinem 2003er Rubicon eine AHK montieren. Das Fahrzeug ist durch die 265er Reifen und 2' Fahrwerk etwas höher.

    Welche Kupplung würdet ihr denn empfehlen? Was habt ihr denn so rangeschraubt?

    Die einen scheinen mit dem Mopar Teil zufrieden zu sein, bei Rameder gibt es eine abnehmbare für knapp 400 Taler, Eberle hat eine höhenverstellbare für 450€, in Ebay gibt es starre schon ab 150€....

    Muss es denn unbedingt eine höhenverstellbare sein? Oder müsste das auch so von der Höhe gehen?

    Und gibt es eigentlich einen fahrzeugspezifischen E-Satz oder nur die Universaldinger?

    Wolfgang
     
  2. #2 TJ Pauli, 19.06.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo Wolfgang,
    ich werde mir die Ebay 150€ Version bestellen. Das habe ich heute beschlossen.
    Habe auch lange überlegt was ich mache, da der TJ durch andere Reifen und das K&S Fahrwerk deutlich höher geworden ist. Hab zwar eine AHK mit extra langem Schweinehaken verbaut, Hersteller?, aber 2-Achsanhänger sind dafür nicht mehr geeignet, und auch der WoWa könnte ein wenig gerader stehen.
    Warum die AHK von G.D.W.? Weil ich da die Möglichkeit habe, die Kugel nochmals um etwa 4-5cm tiefer zu setzen. Ausserdem finde ich den Preis sagenhaft. Aber bedenke, dass bei dem Angebot nicht der E-Satz dabei ist.
    Bedingt durch die bereits vorhandene AHK ist der E-Satz dringewesen, und er ist m.E. Fahrzeugspezifisch, da nur Steckverbindungen. Ich brauch so nur den Bock wechseln :-)
     
  3. #3 WolfgangK, 19.06.2012
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Hi Frank,

    bei der GDW kann man die Kugel tiefer setzen?

    Die ist aber nicht für 150€ zu bekommen ;-) Das geht doch auch eher Richtung 350-400€

    Wolfgang
     
  4. #4 TJ Pauli, 19.06.2012
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hi Wolfgang,

    du hast an dem Bock 4 Löcher. Die Kugel mitsamt der Aufnahme hat 2 Löcher. So kannst du die Kugel oben oder unten reinschrauben. Das sind etwa 4-5cm.

    Guckst du

    Der Preis ist noch nicht reduziert, das ist nur in der Bucht so, warum :achselzuck
     
  5. #5 WolfgangK, 19.06.2012
    WolfgangK

    WolfgangK Member

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfgang
    Ah, danke für den Link. Sieht ja wirklich vernünftig aus :danke
     
Thema:

Mal wieder: AHK für TJ Rubi