Mal was anderes: Hilfe bei Pdf...

Diskutiere Mal was anderes: Hilfe bei Pdf... im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; hallo leuts, ich muß euch mal fragen...:nachdenklich ein bekannter hat mir ein paar dokumente gescannt und in eine pdf-datei gepackt. soweit so...

  1. #1 Joschek, 26.08.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    hallo leuts, ich muß euch mal fragen...:nachdenklich

    ein bekannter hat mir ein paar dokumente gescannt und in eine pdf-datei gepackt.
    soweit so gut.
    kann ich nun die einzelnen dokumente, die in EINER pdf-datei zusammengefasst sind, nun quasi trennen und in einzelne ordner verschieben/kopieren :???
    ich will ja nicht immer alles anhängen, bzw. immer alles raussuchen müssen,
    sondern möchte die einzelnen dok. in eigene ordner packen um dann entsprechend direkt daruaf zugreifen zu können?

    ich stell mich wohl blöd an, aber mir ist halt n 19er schlüssel lieber... :bähh

    danke euch maddin.
     
  2. #2 Pathkiller, 26.08.2009
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Martin,

    dazu brauchst Du spezielle Software mit der Du *.pdf Dateien bearbeiten kannst. Da gibt es natürlich mehrere die auch nicht ganz kostenlos sind.

    Hier ist aber mal ein PDFTK Builder Portable zu einer kostenlosen Version, die kannst Du ja mal probieren. (Ich habe sie nicht ausprobiert) aber ein Versuch ist es ja Wert. :vertrag Die Software ist allerdings auf Englisch aber der Funktionsumfang wird für diesen Zweck nicht allzu groß sein und ist bestimmt auch in Englisch zu Verstehen, aber es läßt sich bestimmt auch etwas "Deutsches" finden.

    Gruß Manfred
     
  3. #3 Danieljetzt, 26.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Kannst auch mit einem ganz einfachen PDF creator machen, einfach nur eine Seite aus dem Dokument als neue PDF "drucken".
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Oder die Seiten mit Adobe Photoshop öffnen und als einzelne Bilder abspeichern...

    Oder mit Abby FineReader scannen/öffnen und als *.doc abspeichern...
     
  5. #5 BlackFrog, 26.08.2009
    BlackFrog

    BlackFrog Guest

    Zu spät.

    Wurden schon alle Tipps, die ich gehabt hätte geschrieben. :traurig2

    Gruß
    Volker
     
  6. #6 Joschek, 26.08.2009
    Joschek

    Joschek Der Stachlige

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Martin
    okay jungs, danke schön!

    mit euren tipps wars jetzt easy...!!!!!!!

    thnx,maddin
     
Thema:

Mal was anderes: Hilfe bei Pdf...