Mal etwas Anders als Portal

Diskutiere Mal etwas Anders als Portal im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Bevor ihr den Link aufmacht... Warnung schaut nicht auf den Preis. :pfeiffen :pfeiffen :pfeiffen die etwas andere Achse

  1. SERGIO

    SERGIO Member

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sergej
    Bevor ihr den Link aufmacht... Warnung schaut nicht auf den Preis. :pfeiffen :pfeiffen :pfeiffen

    die etwas andere Achse
     
  2. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Alter schwede der Preis hats aber in sich..... Da kannst doch gleich Bulldogreifen drauf machen das die Bodenfreiheit hast


    Gruß Mirko
     
  3. #3 Danieljetzt, 26.03.2013
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Es gibt nichts, was es nicht gibt...
     
  4. #4 bagmaster, 26.03.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Ist aber vollkommener Nonsens, da hatte wieder jemand zuviel Zeit.

    Die Dinger basieren ja auf einer Ford 9". Aufgebaut ist das vom Prinzip wie eine IFS, also Differentialgehäuse mit angeflaschten Kardanwellen. Die Kardanwellen werden nach unten gelegt und um das Ganze dann ein fettes Gehäuse gebaut. Ist keine schlechte Idee wenn man nur die Bodenfreiheit betrachtet, aber gegen eine Portalachse hat das ganze einen entscheidenden Nachteil. Durch die fehlende Übersetzung vom Portal werden die Halbachsen und die Kegelräder nicht entlastet da bei den Dingern die Räder 1:1 auf das Differential gehen.
    Aber immer wieder schön was die US Boys aus dem Hut ziehen.
     
  5. #5 trudelpups, 26.03.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Und wiegt bestimmt nur drei Tonnen.:daumen
     
  6. #6 BIG ANDO, 26.03.2013
    BIG ANDO

    BIG ANDO Master

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    60
    Vorname:
    Andre
    Bei dem Preis, könnte auch Tittan gehen.

    Sieht aber alles so durchdacht aus.
     
  7. #7 Wildwater, 26.03.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Mir scheint, das ist die optimale Verbindung der Nachteile einer Starrachse (schwer) mit den Nachteilen einer Einzelrad Aufhängung (Gelenke die kaputt gehen können). :pfeiffen

    ww
     
  8. #8 bezwinger, 27.03.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    dan hab ich es doch richtig gemacht :tanz und das für 300 euro :pfeiffen plus den rest ... :-) was da so noch kamm :genau aber immern noch nicht diese summe :ciao
     
Thema:

Mal etwas Anders als Portal