Mahlendes Geräusch bei Rechtskurven Grand Cherokee Wh

Diskutiere Mahlendes Geräusch bei Rechtskurven Grand Cherokee Wh im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo und danke für die Aufnahme im Forum, Ich habe auch direkt ein Problem: Bei meinem Grand Cherokee Wh 3.0 crd tritt ein mahlendes Geräusch...

  1. #1 Robin1703, 16.09.2018
    Robin1703

    Robin1703 Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Robin
    Hallo und danke für die Aufnahme im Forum,

    Ich habe auch direkt ein Problem:
    Bei meinem Grand Cherokee Wh 3.0 crd tritt ein mahlendes Geräusch auf sobald man eine Rechtskurve fährt, bei der Geradeausfahrt ist es auch zu hören.

    Der Jeep hat ziemlich neue Cooper Mt‘s drauf, jetzt seit 3000 Kilometer montiert, seit circa 1000 Kilometern ist das Geräusch nun da.

    Der GC ist auch zwei Zoll höher gelegt, am Anfang hatte ich auch keinerlei Probleme mit diesem Setup.

    Wir haben zuerst aufs linke Radlager getippt und kurzerhand die linke Radnabe komplett getauscht, ist aber nachwievor unverändert stark vorhanden.

    Die Reifen wurden auch schon von vorne nach hinten getauscht.

    Hat jemand einen Tipp was es noch sein könnte?

    Vielen dank schonmal
     
  2. #2 Little Willy, 16.09.2018
    Little Willy

    Little Willy "TIME BANDIT"

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    9.943
    Vorname:
    Andreas
    Hatte ich auch schon einmal...fahre allerdings ein XJ und weiß nicht ob es auf den WH zutreffen kann, bei mir war es das Kreuzgelenk.....:nachdenklich
     
  3. #3 Eagle Eye, 16.09.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Ich würde auch die Gelenke der Kardanwellen als erstes checken.
     
  4. #4 Robin1703, 16.09.2018
    Robin1703

    Robin1703 Newbie

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Robin
    Wie kann ich die denn prüfen?
     
  5. #5 Eagle Eye, 16.09.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    Da hilft nur ausbauen.
     
  6. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi Robin,

    bei mahlenden Geräuschen in Kurvenfahrt hätte ich auch auf ein defektes Radlager getippt.
    Das homokinetische Gelenk in einer der Antriebswellen li/re könnte auch in Betracht kommen.
    Der WH hat ja meines Wissens nach an der vorderen Kardanwelle keine Kreuzgelnke.
    Die Gelenke der KW brummen bei Defekt eher und dürften eigentl. nicht auf Kurven reagieren.

    Gruss
    Mik
     
    Robin1703 gefällt das.
  7. #7 Happyleo, 02.10.2018
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Wenns in Rechtskurven mahlt, dann ist auf der linken Seite ein Radlager oder Antriebswelle im Eimer.

    Gruß Detlef
     
Thema:

Mahlendes Geräusch bei Rechtskurven Grand Cherokee Wh