Magnetschalter Anlasser verloren - Ausbauhilfe?

Diskutiere Magnetschalter Anlasser verloren - Ausbauhilfe? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in...

  1. #1 JeSuisPrest, 19.08.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo,
    Uns ist etwas unglaubliches passiert: Der Magnetschalter des Anlassers ist weggeflogen. Also sowas habe weder ich noch irgendjemand in meinem Freundeskreis erlebt.... Das Teil ist von innen her angeschraubt, die Schrauben müssen also im Prinzip noch da sein. Problem ist, dass die Ausrückgabel rausgeflogen ist und der Ausrückkolben hinterher. Nachdem ich drauf gekommen hin bin ich auf die Suche gegangen und siehe da, den Kolben habe ich gefunden an der Strasse.
    Was soll's, die Gabel finde ich nicht mehr.... Und nun muss der Anlasser raus. Also oben am Getriebe ist eine Schraube (17er Schlüssel) Unten sind zwei komische Vierkantschrauben mit Ausbuchtungen an den Ecken. Wie nennt man die, wie bekommt man die Schrauben auf und gibt's noch mehr Befestigungspunkte?
    Wäre super wenn mir jemand einen oder mehrere Tipps geben könnte!
    Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe!
    Holger
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    4 oder 2,5 ltr ?

    beim 4 ltr. sind es nur 2 Schrauben
    Einen "oben" vom Getriebe aus
    und eine "unten" von vorne !
     
  3. #3 JeSuisPrest, 19.08.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Danke, aber Hopsala, Sorry... Ist ein 2,5 Yps hab ich vergessen...
     
  4. #4 JeSuisPrest, 21.08.2013
    JeSuisPrest

    JeSuisPrest Newbie

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Hallo,
    also die dicke Schraube hinten hätte ich mir sparen können. Heute im Hellen wurde mir klar, dass der Anlasser nur an den beiden "merkwürdigen" Schrauben hängt.
    Übrigens Achtung beim elektrischen Anschluss: der Magnetschalter lässt sich in zwei Potitionen einschrauben. Da kann es leicht vorkommen, dass man den Magnetschalter an der falschen Klemme/Schraube an den Anlasser anklemmt...
    Es dreht sich wieder und der Jeepy läuft. Jetzt brauche ich nur noch einen neuen Kühler. Der sabbert nämlich...
    LG
    Holger
     
Thema:

Magnetschalter Anlasser verloren - Ausbauhilfe?