Magnaflow Cat Back

Diskutiere Magnaflow Cat Back im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo zusammen, ich fahre seit drei tagen eine magnaflow cat back anlage, aber das ding ist sowas von laut. oder bin ich da einfach noch nicht...

  1. #1 Franken V8, 17.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    hallo zusammen,

    ich fahre seit drei tagen eine magnaflow cat back anlage, aber das ding ist sowas von laut. oder bin ich da einfach noch nicht umgewöhnt, vom seriendämpfer !?

    kann man das endrohr gegen ne kleinere variante tauschen, sprich anschweisen. das ding ist leider viel zu "fett". hat sich im prospekt ganz anders dargestellt

    wie sind denn eure erfahrungen mit der anlage ?
     
  2. #2 Franken V8, 17.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    oha, vergessen

    ist ein 94 er gc mit 5,2 l
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Gustav
    ich nehme dir gerne die anlage bzw. das endrohr ab, wenn´s weg soll und du etwas anderes gefunden hast.
    aber dann ist evtl. die ganze anlage nicht die richtige für dein ohr, evtl. hätte es dann ein nur anderer endtopf für "kleines" wie glaspack oder flowmaster in verbindung mit den orginalteilen auch getan.
     
  4. #4 Franken V8, 17.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    mir wurde die magnaflow so empfohlen, konnte sie leider nirgends
    probe hören.

    ich bin noch am überlegen, was ich nun mache
     
  5. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    18
    Vorname:
    Gustav
    hmm..wenn du das originale endrohr noch hast, dann pack das wieder drunter, dazu für 30 eur einen glaspack (enschalldämpfer) als ersatz für den jetzigen und gut ist.
    oder alternativ zu dem glaspack für ca. 90 eur einen flowmaster 44 endtopf.

    aber...ich weiß ja nicht, was dir "zu" laut ist. ich fahre einen glaspack und meiner meinung nach könnte er etwas lauter sein.....
     
  6. #6 rottifan, 17.10.2010
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Also ich fahre die Anlage auch und kann nur sagen sie ist zwar recht gut hörbar, aber zu laut würde ich sie nicht nennen. Durch die Tatsache daß es Edelstahl ist, sind die Töne um einiges heller als die Serienanlage und das ist gewöhnungsbedürfnis. Ich hätte Dir ein Probehören anbieten können.
    Aber die Anlage bekommst Du problemlos wieder verkauft.
     
  7. #7 Franken V8, 17.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    hat dein anlage auch das 4 inch endrohr ?
     
  8. #8 Billy-the-kid, 17.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Da unser Offroad-ZG jetzt für die nächsten 2 Jahre Ruhe mit TÜV und HU hat (mit auf die Schnelle eingebauter serienmäßiger Auspuffanlage á la VW Golf :traurig2 ), nehme ich jede "zu laute" Auspuffanlage gegen Geld ab (wenn´s bezahlbar ist)!
    "Zu laut" gibt´s bei unserem Offroad-ZG nicht - also, gib her deine "zu laute" Anlage, was willst dafür haben?

    PS: Glaspack ist immer noch zu leise, Larry? Na was soll man denn dann noch halblegal einbauen, ganz ohne Schalldämpfer will ich eigentlich nimmer machen, wegen der bekannten sonstigen Nachteile (Leistungsverringerung, Polizeikontrollen usw.).
     
  9. #9 Boomzilla, 18.10.2010
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Wie laut ist denn so eine Catback-Anlage im Vergleich zu einem FM Super 44 oder Glasspack? Ich selbst fahre den FM Super 44 und find die Lautstärke super.


    Gruß, Nico
     
  10. #10 Drifter, 18.10.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Ein "Cat - back" Auspuffset (Catalytic Converter -> back = Auspuffset ab Katalysator bis Endrohr) bezeichnet nur den Lieferumfang , der sich beim GC üblicherweise aus Schalldämpfer, Auspuffrohr, Endstück und etwaigen Auspuffschellen zusammensetzt. Halt das übliche Zeugs, welches beim Tuning oder der Reparatur der Auspuffanlage meist gebraucht wird.

    Sry fürs :klugscheissen :pfeiffen


     
  11. #11 rottifan, 18.10.2010
    rottifan

    rottifan Muscle-Jeep-Driver

    Dabei seit:
    01.01.1970
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jens
    Ja sie hat das 4" Endrohr.

     
  12. #12 painter, 18.10.2010
    painter

    painter Guest

    kat und alles andere raus,u den remus von mir rein!dann ist er laut genug!!!(mach meinen wieder original,fahre zuviel damit,u hab die schnauze voll von drei tage ohrenpfeifen)
     
  13. #13 Billy-the-kid, 19.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Yes! (Heb das Ding gut für uns auf, wir fliegen nächste Woche erstmal los, ich schaff´s vorher nimmer Ri. Österreich, lieber danach dann...)

    Das VW-Golf-Getüddel der nagelneuen serienmäßigen Auspuffanlage is echt net zu ertragen (zumindest net auf den 500 m in Wald rein und wieder raus, meine Frau soll ja Zuhause hören, wo ich grad rumfahr :bähh).

    Komisch is ja, dass die serienmäßige Anlage in unserem 95er ganz nett klingt, aber die nagelneue im 97er säuselt wie ein 3-Zylinder!?

    Übrigens bin ich am Sonntag 120 km weit nen ZJ mit Glaspack im eh nur halben Auspuff und Tagom Shark Reifen gefahren (hehe :tanz), DAS isn Sound, ab 60 km/h träum ich von Düsenjäger, warum wohl!?
     
  14. #14 painter, 19.10.2010
    painter

    painter Guest

    du bekommst die aus meinen grany,kannst ab hosenrohr die ganze haben anlage haben!i bin zu alt für den krach!-na,fahr zu viel mit meinem,ca4000km im monat,da ist leise feiner!
     
  15. #15 Billy-the-kid, 19.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Okay.

    Klar, bei nem DailyDriver regt einen der Krach bestimmt irgendwann mal auf. Mit dem Offroad-ZG fahr ich ja nur ein bisschen zur Arbeit und in´s Gelände, der darf schon Krach machen. Meine Frau würde keinen Lärm haben wollen in ihrem ZJ.
    "Jedem das Seine" und "Alles zu seiner Zeit" (auch die Frage "Auspufflärm" oder "kein Auspufflärm")

    :daumen
     
  16. Big-M

    Big-M Guest

    Nach dem ich deinen Soundstream vom ZJ gehört habe, gehe ich davon aus, die fährst niemals Serie. :cool

    Ich bekomme in Kürze meinen Flowmaster Super 44 unter meinen WG. :argh

    Ich habe mir das vorher schon anhören dürfen und finde ihn genau passend, nicht zu laut und satter Sound. :tanz
     
  17. #17 Billy-the-kid, 19.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Genau DAS ist ja der Mist: Ich bin quasi "lärm-verwöhnt", weil mein Offroad-ZG so ne geile Auspuffanlage hatte (siehe mein Thread mit dem Soundcheck) - aber ohne Schalldämpfer war er halt nie und nimmer durch den TÜV zu kriegen, auch net mit Tricks (ich denk mal, ich hatte ihn grundsätzlich schon in die richtigen Hände gegeben hier im Münchner Raum, um alles Machbare machbar zu machen).

    (Waren das noch Zeiten, als wir anno 2000 nen 1987er Audi 100 Avant Turbo Quattro völlig ohne Auspufftopf ganz neu durch den TÜV gekriegt haben!)

    Jedenfalls hat er jetzt seit der HU-Vorführung ne serienmäßige Flüsteranlage drunter, find ich total schrecklich (obwohl ich mich natürlich über den neuen TÜV freue, war hier im Münchner Raum ja oft genug prophezeit worden, dass die Kiste nie mehr nen TÜV sieht so wie er ist).

    Im Augenblick hab ich nen 5.2er ZJ mit Glaspack-Auspuffanlage "zum Testen" da, klingt brachial und ist so wohl auch TÜV-bar, das wär noch ne Alternative.
    Aber ich probier jetzt erstmal das übriggebliebene Rohrzeugs vom Painter aus incl. seinem Remus-Topf, der ist bei mir eh zufälligerweise schon eingetragen in den Papieren, dann hat das ganze doch sogar nen legalen Anschein!
    :-) :tanz
     
  18. #18 painter, 19.10.2010
    painter

    painter Guest

    (Waren das noch Zeiten, als wir anno 2000 nen 1987er Audi 100 Avant Turbo Quattro völlig ohne Auspufftopf ganz neu durch den TÜV gekriegt haben!)

    Im Augenblick hab ich nen 5.2er ZJ mit Glaspack-Auspuffanlage "zum Testen" da, klingt brachial und ist so wohl auch TÜV-bar, das wär noch ne Alternative.
    Aber ich probier jetzt erstmal das übriggebliebene Rohrzeugs vom Painter aus incl. seinem Remus-Topf, der ist bei mir eh zufälligerweise schon eingetragen in den Papieren, dann hat das ganze doch sogar nen legalen Anschein!
    :-) :tanz[/QUOTE]
    ja da hast recht,das waren noch zeiten,wenn ich an die könig auspuffanlage meines 928er porsche denke,wo man mit der ganzen hand durchs endrohr in den topf fahren konnte,:-)
    aber damals gabs auch noch gute tüvler in pfaffenhofen,jetzt glaube ich ist er in ingolstadt,der gute alte robert.

    meine nachbarn werden auch :tanz,wenn du meine auspuffanlage hast,die finden sie nicht lustig,wenn ich damit um 2uhr früh,mit dem 2gang vollgas durch meine strasse heim fahre!-ich schon,wenn überall die lichter angehen:-)
     
  19. Big-M

    Big-M Guest

    Zu welchem TÜV fährt denn Balko mit seinem Big Al. Die scheinen doch auch sehr flexibel zu sein. :grübel
     
  20. #20 Billy-the-kid, 19.10.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    3.100
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Willi
    Weiß ich net. Aber der Trophy-Fahrer, bei dem Balko seit einiger Zeit immer wieder mal Co-Pilot ist, war derjenige, der neue HU auf meinen Offroad-ZG gemacht hat.
    Ich gehe davon aus, dass die beiden ziemlich deckungsgleiche TÜV-Connections haben...

    Übrigens ist derjenige (der mit der neuen HU auf meinen Offroad-ZG) wiederum engstens verwoben mit ORZ, welcher ja allgemein den Ruf hat, Jeep-mäßig ALLES durch den TÜV zu bringen - aber komplett ohne jeglichen Schalldämpfer ging offensichtlich also doch net!?
     
Thema: Magnaflow Cat Back
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler magnaflow anlage eintragen

Die Seite wird geladen...

Magnaflow Cat Back - Ähnliche Themen

  1. Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat

    Jeep GC 5.9 Magnaflow Catback exhaust und Magnaflow direct fit cat: Hi an alle, bin dabei mir einen Magnaflow catback und direct fit cat an meinen 5.9 einzubauen bzw zu bestellen! zZ ist ein magnaflow topf...
  2. Honk is back!

    Honk is back!: Hai Forum. Ein "neuer" YJ steht vor meiner Tür! Ich möchte mich im Rahmen dieser Operation, alter YJ Totalschaden und neu vor der Tür für alle...
  3. Magnaflow CAT BACK für 5.9er, wer hat Erfahrungen...???

    Magnaflow CAT BACK für 5.9er, wer hat Erfahrungen...???: Moin, wer hat Erfahrungen mit Magnaflow CAT Back Auspuffanlage beim 5.9er...? Bin für jeden Hinweis dankbar... Gruss...
  4. Jeep SRT8 Magnaflow 20" & 22"

    Jeep SRT8 Magnaflow 20" & 22": Hallo, ich möchte hier mal meinen GC SRT8 anbieten: Der GC hat mich über 2 Jahre stets treu begleitet. Keine "verheizte" Kiste Ich suche einfach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden