Maginotlinie 06.2011

Diskutiere Maginotlinie 06.2011 im Stammtisch Rhein-Lahn-WW Forum im Bereich Jeep Stammtische nach Regionen !; Zitat von RunningBull Also die Mehrheit entscheidet Liste 23. - 26.06.11 RunningBull oder Liste 02.06.-04.06....

  1. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Zitat von RunningBull
    Also die Mehrheit entscheidet


    Liste 23. - 26.06.11

    RunningBull






    oder





    Liste 02.06.-04.06.

    cokee
    RunningBull
    Trudelpups
    QZ110

    .
     
  2. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    aber lohnt sich das für 4 Tagen hin und zurück. Ist denn dies nicht zu weit weg. ?
    Interresieren würd uns schon, aber hab keine lust wenn ich von 4 Tagen, zwei davon nur auf der Autobahn bin.
     
  3. vogste

    vogste Jeeper

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan Vogelfaenger
    Lignet Maginot

    Hallo alle zusammen,

    ich/wir wären eindeutig für den 02.06. - 04.06., da im Juni sonst auch schon recht viel ist.
    1. Lignet Maginot
    2. Bergfest bei Pit
    3. Fana Briques (eine Lego-Ausstellung bei Strasburg)

    Daher wäre bei uns nur der erste Termin gut.

    Gruß
    Stephan
     
  4. #24 RunningBull, 15.01.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Arnd hat Recht,
    Mitte Ende Juni ist schon zuviel

    man sollte doch eher Anfang Juni in betracht ziehen.



    Liste 23. - 26.06.11

    RunningBull






    oder





    Liste 02.06.-04.06.

    cokee
    RunningBull
    Trudelpups
    QZ110
    Vogste
     
  5. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Liste 23. - 26.06.11

    RunningBull






    oder





    Liste 02.06.-04.06.

    cokee
    RunningBull
    Trudelpups
    QZ110
    Vogste
    BigPit (vorbehaltlich zwischenzeitlich eintretender Katastrophen)


    Wenn irgendwie machbar und wir es uns einrichten können, wären wir gerne mit dabei, wobei wir die Hotel-Pension-Zimmer oder Wohnwagenvariante meinen.
     
  6. #26 RunningBull, 15.01.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Also es bleibt beim 02.-04.Juni :genau

    Unfrage beendet;-)
     
  7. #27 krabbe00, 17.01.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    wenn wir lieb sind, dürfen wir auch mit?
     
  8. #28 RunningBull, 18.01.2011
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Joachim,

    ich habe dich auf die Warteliste gesetzt,wie die anderen die sich per PN gemeldet haben auch.
    Wir ( cokee & Dolsys ) müssen uns erst mal zusammen setzen und besprechen wie der Ablauf ist und wieviel Fahrzeuge wir mitnehmen können und möchten.
    Am Samstag findet das Wintergrillen statt wo wir uns zusammen setzen werden.
    Zu gegebender Zeit wird es hier bekannt gegeben.
     
  9. #29 Tommytom, 24.01.2011
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich les mal mit im moment, habs ja erst beim wintergrillen so richtig mitbekommen.
    da es bei uns mit dem bergfest kritisch aussieht, behalt ich mal das hier mit im aug, allerdings muss ich mir dann auch ne schlafidee überlegen, mit hänger hab ich da keine lust mitzufahren, den lass ich spätestens beim zweiten abbau einfach stehen:pfeiffen
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wie ich gestern beim Stammtisch hörte, ist die Tour mit Wohnwagen nicht machbar, bzw. kann ich die rollende Schlafkiste nicht zu dem Übernachtungspunkten bekommen, ohne den Convoy zu verlassen:traurig2.
    Zelten oder in Pensionen ausweichen (dann würden wir ja schon wieder nicht im Verbund die Zeit genießen) ist keine Option....


    Liste 02.06.-04.06.

    cokee
    RunningBull
    Trudelpups
    QZ110
    Vogste

    Es wird schon irgendwann mal klappen / passen.
     
  11. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Wohnwagen...

    Hallo!

    Leider konnten wir beim Stammtisch nicht dabei sein, sonst hätte ich gerade noch ein paar Infos mehr geben können.
    Also, Peter, Die Tour ist zu großen Teilen auch mit Wohnwagen zu fahren!
    Es ist zwar ein ziemlich großer Offroad-Umfang eingeplant, aber zu allen Offroad-Strecken habe ich Ausweich-Routen über Asphalt eingeplant!
    Die "heftigen" Strecken könntest Du also mit Deinem Gespann auf befestigten Straßen umfahren und uns dann am nächsten Wegpunkt treffen. (Das sind aber eigentlich nur zwei Streckenabschnitte!)
    Größtenteils führt die Route über Feld- und Waldwege, die zwar unbefestigt und recht holprig sind, aber nicht "hardcore".
    Für einen normalen Wohnwagen könnte nur der letzte Abschnitt (Rue de Fort - D2) dafür sorgen, daß Du im Wohnwagen aufräumen müßtetst :-), sie ist aber auch mit Gespann fahrbar...
    Ein halbwegs offroad (Pisten)-tauglicher Hänger kommt aber auf ALLEN Teilstrecken durch (auch die Furten).

    Für alle, die sich die gesamte Route vorab schon einmal ansehen möchten, habe ich hier eine KMZ-Datei für "Google Earth": http://www.dolphin-systems.net/xchan...tLinie2011.kmz zum herunterladen zur Verfügung gestellt.
    Die Hauptrouten sind Mangenta, bzw. Blau (An- und Abfahrt). Alle grau eingefärbten Tracks bezeichnen Ausweichrouten über Asphalt, die wir bei Bedarf fahren können, wenn wir über die Hauptroute (offroad) einmal nicht weiter kommen.

    Wenn es noch Fragen zur Routenführung gibt, könnt ihr mir auch gerne eine PM oder Mail senden. - Den größten Teil der Route sind wir bereits im letzten Herbst gefahren und von daher kann ich auch sagen, was mit welchem Fahrzeug fahrbar ist und für welche Teilstrecken man besser nur mit einem 4x4 antritt...

    Viele Grüße
    Tammo
     
  12. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Und schon kriege ich wieder ein Grinsen ins Gesicht : gib5.

    DAS liest sich doch gut. Ausserdem dauert es bis dahin noch was und wer weiß, was mir zur Problemlösung dazu noch einfällt.
     
  13. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Das heißt, ich könnte meinen "Schlafanhänger" eventuell mit bringen. :nachdenklich
    Gruß Werner



    [​IMG]
     
  14. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Hallo!

    Also die Teilstrecke durch den "Crusnes" kenne ich bisher auch
    nur aus dem Roadbook und von Charels Bildern.
    Ich denke aber, daß Werner mit seinem Hänger da durch kommt.
    Von Peters rollendem Heim habe ich noch kein Foto gesehen...
    Am Besten Ihr schaut Euch diese Teilstrecke mal auf Charels
    Fotos in seinem Tread an, da er dort schon war
    (http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=11961 -
    in der KMZ-Datei ist das die Strecke südlich von Filières -
    nach Joppécourt)
    und entscheidet dann selber, ob Ihr es wagen wollt bzw. könnt.

    Ich hoffe auch, daß ich bis dahin meine Winde verbaut bekomme,
    so daß ich mich im Zweifelsfall auf's Berge-Bier freuen kann... :-)

    Viele Grüße
    Tammo
     
  15. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Tammo,

    das hier ist das derzeitige rollende Haus welches ich extra für Treffen angeschafft habe. Mit dem 4 Meteraufbau kommt man noch gut um die Ecken, aber eine Eignung für eine richtige Offroadtour sehe ich auf Grund der Puppenwagenrädchen nicht.[​IMG]

    Aber warten wir es mal ab. In den nächsten Wochen, wenn das Wetter besser wird, dann stelle ich das Wohnmobil zum verkaufen ins Net.
    Für einen Teil des Erlöses gibt es dann wieder einen Wohnwagen in Wunschgröße 520-540 Meter Aufbau. Der wird dann für die Familienurlaube genutzt. Ggf. verkaufe ich auch den kleinen Wohnwagen und bastel mir dann etwas kriesenfestes, ähnlich Werners Anhänger, mit Rutschplatten am Heck.
    Das wird ein Anhänger werden mit 2,50m Kiste, mind. 140m breit und möglichst hohe Bordwände. Da werde ich mir dann was bauen mit 200x140er Bett und Chemokloo. Aber ob das für dieses Jahr noch hinhaut....glaube ich nicht. Wird eng.
     
  16. DolSys

    DolSys Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tammo
    Die Furt...

    Hallo, zusammen!

    Ich habe nun einfach mal bei Charel nachgefragt, da er letztes Jahr zu der Zeit als wir unsere Tour gefahren sind, auf der "Furt-Strecke" unterwegs war. Er kennt also die Piste die ich für unsere Tour geplant habe aus erster Hand.
    Seine Antwort ist eindeutig (ich nehme mir mal ein Beispiel an unserem Verteidigungsminister ;-) und zitiere):
    "Wir sind die Strecke jetzt im Winter gefahren, und das größtenteils im Heckantrieb... :-)
    Im Sommer, wann ihr sie fahren wollt, wird es glaub ich kein Problem sein mit einem Hänger zu fahren. Die Wege sind alle in gutem Zustand und auch die Bachdurchfahrt ist eher harmlos."

    Soviel also zum Thema Hänger...

    Viele Grüße
    Tammo
     
  17. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    4.021
    Vorname:
    Werner
    Hallo Freunde,
    da ich alleine unterwegs bin, reicht ein Klappzelt.
    Im KJ ist Platz genug für die Ausrüstung. :genau
    Gruß Werner




     
  18. #38 tomsonsc, 18.03.2011
    tomsonsc

    tomsonsc Member

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ich muß doch glatt mal schauen ob wir da Zeit haben.
    Wenn ja würden wir uns auch gerne anschließen...
    : gib5

    Gruß Anja und Thomas
     
  19. SPIROU

    SPIROU ...aus der Diesel-Fraktion...

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    So wie's aussieht kriegen wir heute noch unser "Wurfzelt". Mit dem bisherigen wäre der tägliche Auf- und Abbau doch sehr aufwendig geworden. Mit dem neuen soll das in 2 Minuten erledigt sein. :tanz Damit wäre Camping geregelt!
     
  20. #40 trudelpups, 22.04.2011
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Steht schon ein Treffpunkt fest oder ist das noch
    in der Schwebe ?
    Wenn wir uns in Luxemburg oder Umgebung treffen,
    würde ich am Tag vorher noch Freunde in Neunkirchen/Saar
    besuchen und dann zum Treffpunkt kommen.
    :nachdenklich
     
Thema: Maginotlinie 06.2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlafanhänger bauen