Luftschacht-Abdeckung=JAoderNEIN?

Diskutiere Luftschacht-Abdeckung=JAoderNEIN? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob es empfehlenswert ist, einen sogenannten Airscoop auf den Luftschacht zu setzen der in der mitte des...

  1. sucram

    sucram Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Leute,

    kann mir jemand sagen ob es empfehlenswert ist, einen sogenannten Airscoop auf den Luftschacht zu setzen der in der mitte des Fahrzeugs ist zwischen Windschutzscheibe und Motorhaube; um zu verhindern das mir kein Wasser mehr dadurch in den Innenraum gelangt. Hab ich nähmlich immer dieses Problem bei starkem regen und bewesserten Strassen... und hab echt schiss das mir da irgendwann was passiert in dem ganzen Kabelsalat da hinterm Armaturenbrett unter darunter... Würde das mein Problem beheben? Hat schon jemand erfahrung damit oder ein ähnlichen Fall???
    :achselzuck
     
  2. #2 Eagle Eye, 29.09.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    das wasser kommt in der regel über den scheibenrahmen und nicht dadurch.
     
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Da ist ein Ablauf dran und nichts sollte da durch laufen.
    An der Heizung ist auch ein Schlauch dran, damit eventuelles Wasser ablaufen kann. Der befindet sich an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. der ist gerne mal verstopft.
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    abgesehen davon sieht so eine abdeckung für den luftschacht auch bescheuert aus ...
    ich habe meine wieder abgemacht und keinerlei probleme mit wasser gehabt bisher ...
     
Thema:

Luftschacht-Abdeckung=JAoderNEIN?