Lufthutzen für 5,9 Granny

Diskutiere Lufthutzen für 5,9 Granny im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ....................... seinen Zweck wird es erfüllen.............. Womit wir wieder beim Kern der Sache wären.......warum hat ein 5,2 er das...

  1. #41 trudelpups, 27.12.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Womit wir wieder beim Kern der Sache wären.......warum hat ein 5,2 er das nicht.
    Offenbar kühlen die Dinger irgendwas und sind nicht nur wegen der schönen Optik :achselzuck
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ob der 5.9er wegen der höheren leistung unbedingt diese teile nötig hat und der 5.2er nicht, kann ich nicht beurteilen.
    aber durch irgendwelche goodies muß sich das premiummodell halt vom rest unterscheiden, ist ja nicht nur beim jeep so.
    naja, wenn die biester nicht so teuer wären, hätte meiner auch so welche. dann aber dann nur wegen der optik, weil thermische probleme hat der nicht.
     
  3. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ich mir so die Zylinderköpfe vom 5.9er nach einer bestimmten Laufleistung ansehe, braucht der noch viel mehr als die beiden Lufthutzen.

    Ich werde mir wohl demnächst mal das Dingen hier ordern: ~klick~
     
  4. Gotti

    Gotti Guest

    beim 5.9 wird es viel heißer im Motorraum als beim 5.2. Beim Serien-5.9 ist die Motorhaube das halbe Jahr so heiß daß empfindliche Haut das schon als Verbrennung registriert, also Vorsicht mit den Mädels auf der Haube.

    Es liegt einzig und alleine an der größeren Vorzündung des 5.9 gegenüber dem 5.2. Nimmt man sie zurück z.B. auf 20° vor OT, bleibt die Haube eiskalt, ich fahre 20°. Der Motor produziert dabei so wenig Abwärme daß ein 82° Thermostat im Winter schon grenzwertig ist, die Heizung wird so träge wie bei einem Diesel.

    Also wegen der minimalen Mehrleistung gegenüber dem 5.2 braucht der 5.9 die Hutzen nicht, er würde sicher auch ohne sie auskommen dann wirds eben noch heißer im Motorraum.

    Wenn jemand Hutzen sucht die fast genauso aussehen muß er sich nach denen vom Pontiac Grand Prix Bj. ca. 95/96 umsehen. Mit viel Glück findet man welche und spart sich ein paar Euros.
     
  5. #45 SittingBull, 27.12.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Heinz, dann ordere gleich den Sunvisor mit... ansonsten sieht das recht bescheiden aus.... my 2c
     
  6. Gotti

    Gotti Guest

    wenn ich ehrlich bin (bin ich immer) käme mir sowas nicht auf die Haube, dann lieber noch die Untertassen der Hutzen mit einer Lochsäge weiter öffnen, z.B. drei große Bohrungen/Ausschnitte rein
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    hmm... ich habe die Hoffnung, dass das bei nem dunklen Auto nicht mehr so auffällt. :achselzuck
     
  8. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    so eine haube hat was, finde ich auch gut.
    würde dafür auch sofort den haubenschutz (bra) abbauen :genau
     
Thema: Lufthutzen für 5,9 Granny
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lufthutze mit Abe jeep zj