Nö. So einen habe ich ja schon. Und für nen richtigen Jeep (Toyota) habe ich kein Geld . Also ein JEEP JEEP SUV.
um das hier aus meiner sicht weiterzuführen: ich habe mir einen GC gekauft, overlandausstattung und damit auch luftfahrwerk on board. entgegen der benzingespräche am lagerfeuer pumpt bei meinem auto kein kompressor druck auf, beim start. bisher verhält es sich sehr unauffällig und macht zumindest alles, was angezeigt wird. ich gehe nicht soweit zu behaupten, es macht, was es soll. ich habe keine ahnung, was es machen soll. bis hier bin ich zumindest mal nicht enttäuscht
Noch einmal Glückwunsch. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, fahre ich seit einiger Zeit einen GC WK2, allerdings mit 3l Diesel. Bisher hatte ich nur Probleme mit dem DPF und einigen Sensoren der Motor-Elektronik. Mit der Luftfederung hatte ich bisher null Probleme (hoffentlich bleibt es so). Die Vorteile sind für mich das, beladen oder unbeladen, gleichbleibende Fahrniveau und dieses auch im Anhängerbetrieb. Außerdem kann ich ihn heben oder senken, falls notwendig. Ab einer gewissen Geschwindigkeit senkt er sich automatisch um etwas sparsamer unterwegs zu sein. Meines Wissens nach, ist auch ein umprogrammieren möglich (ohne Gewähr). Die Erfahrungen von Tom kann ich so nicht teilen, allerdings bezieht sich meine Berufserfahrung ausschließlich auf den LKW Bereich. MAN liefert sogar an einigen Allrad Lkw Luftfederung an der HA und auch den Unimog gibt es mit Luftfederung.
Gibt es bei dem Modell auch die zwingende Vorgabe gem. Bordbuch, beim Hochnehmen auf ner Bühne oder Reifenwechsel etwas einzustellen, damit nix am Luftfahrwerk kaputt geht? Wie geht das bei dem Modell?
Ich habe ein Handbuch in deutsch im Auto, allerdings von nem 2014 er Baujahr. Da müssen Schritte eingehalten werden, die ich nicht im Menü auswählen kann. Es gibt die Aussage, das Fahrzeug ganz hoch zu fahren und dann anzuheben. So täte ich es auch machen.
Ich frag nur deshalb, derweil ich diesbezüglich letztens Jahr einen Audi bewundern durfte, bei dem durch Anheben, sowohl durch den Abschleppdienst als auch von der Reparatur-Werke der Gau produziert wurde. Die streiten immer noch, wer was gemacht hat. Versuch unbedingt und bitte, ein Baujahr-spezifisches Handbuch zu bekommen. Sonst kann das TEUER werden...
Alles was ich bisher herausgefunden bzw. -gelesen habe, scheint das mit der Luftfederung nur eine Rolle zu spielen wenn man die Räder am Boden einzeln wechselt. Ich stelle das Auto auf die Bühne zum Radwechsel. Werde dennoch das Fahrwerk deaktivieren. Das soll bei mir so gehen, dass man die Auf und Ab Tasten des Fahrwerk bei laufendem Motor für ca 5-10 Sek. gleichzeitig drückt. Sobald es deaktiviert ist, kann der Motor aus und der Wechsel beginnen. Danach wiederholen, um es wieder zu aktivieren. Ich probiere es mal aus.