Luftdruck

Diskutiere Luftdruck im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Noch ne Frage: Da ich weder Betriebsanleitung noch Ahnung habe, würde mich mal interessieren, wieviel Luftdruck in die Originalbereifung gehört?...

  1. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Noch ne Frage:
    Da ich weder Betriebsanleitung noch Ahnung habe, würde mich mal interessieren, wieviel Luftdruck in die Originalbereifung gehört? Die haben heute so platt ausgeschaut dass ich nach meiner kleinen Wald-Off-Road-Tour an der Tanke den Luftdruck kontrolliert hab und ich musst mit Erschrecken feststellen, dass ich rundum nur noch zwischen 1,4 und 1,6 Bar in den Reifen hatte :traurig2 Ich bin jetzt mal auf 2 Bar rundum gegangen. Mehr oder weniger?
     
  2. #2 DieTerMiete, 28.12.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    original Reifen? :grübel

    Sollte doch im Handbuch stehen. aber mit zwei rundum machste wohl nichts falsch.

    Gruß...
     
  3. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ja ich weis, originale Reifengröße fährt hier kaum noch einer... Aber wie gesagt, ich hab keine Betriebsanleitung bzw. Handbuch... :vertrag
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich hätte hier noch die bedienungsanleitung eines 89er xj als pdf.
    falls du die haben möchtest, kann ich sie dir mailen.
    brauche dann deine mailaddy
     
  5. #5 chris68, 29.12.2008
    chris68

    chris68 Newbie

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Hallo Manni,
    im Handbuch steht für 215/75/15 2.1/2.1 Bar und für 225/70/15 2.1 Bar vorn und
    2.4 Bar hinten.
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ihr seid echt fix Jungs! Muss ich schon mal sagen! Top Leute und schönes Forum. Ich danke Euch für Eure schnellen Antworten und Tipps. Hoffentlich bekomm ich fürs Forumstreffen 2009 frei...
     
  7. Dennis

    Dennis Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Hallo an alle,
    ich habe eine kurze, aber wichtige Frage.. Ich habe einen Jeep Wrangler 4.0 BJ. 2002. Kann mir jemand mit dem Luftdruck weiterhelfen?
    Die Reifengroesse ist: 31x10.50 R15LT

    Ich habe schon ganz laaaange den Reifendruck nicht gecheckt und das Handbuch fehlt mir auch. Waere echt super, wenn mir jemand weiterhelfen koennte. Danke im Voraus.
     
  8. #8 jeeptom, 31.05.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.219
    Zustimmungen:
    4.840
    Vorname:
    Tom
    Für die 31er wirst du auch keine Reifendruckdaten im Handbuch finden.

    Ich fahre die 31x10.5 -15 auf meinem XJ schon seit drei Jahren mit
    2.5bar auf der Strasse ohne Probleme.

    Welcher Luftdruck für dich oder deinen Jeep am Besten ist musst du rausfinden.

    :ciao
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Die 31.10,5er fahr ich mit 2,6 bar rundum, geht prima egal ob Landstrasse oder Autobahn.
     
  10. Dennis

    Dennis Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Danke. Werde den Luftdruck anpassen.

    Vielen Dank
     
  11. Dennis

    Dennis Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Hallo alle nochmal,
    ich habe noch eine kurze Frage, moechte aber keinen neuen Thread aufmachen. Ich versuche zur Zeit neue Lampen fuer meinen Jeep zu kriegen. Jedoch weiss ich nicht einmal, wie ich die Birne rausnehmen kann. Hatte schon den ganzen Scheinwerfer in der Hand, aber komme nicht an die Birne ran.

    Vielen Dank..
     
  12. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mit der ganzen Lampe raus biste schon mal richtig,aber wieso kommste dann an die Birne nicht ran?

    Mit dem Luftdruck:
    Ich hab zwar 32er drauf,aber 2,5 sind da viel zu viel.Bei den ATs laufen die dann nämlich nur in der Mitte ab.Musste halt ein wenig probieren bis es passt.
     
  13. Dennis

    Dennis Newbie

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dennis
    Ich hab den ganzen Scheinwerfer in der Hand. Wie man sich denken kann, ist die Birne drinnen.. Ich finde aber keinen Weg den Scheinwerfer in 2 Teile zu "zerlegen", damit ich die Lampe rausholen kann.
     
Thema: Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade reifendruck

    ,
  2. jeep renegade luftdruck

    ,
  3. lufdruck jeep renegade

    ,
  4. Reifendruck Jeep Renegade,
  5. Autoreifen Schauren,
  6. jeep compass 2018 reifendruck ,
  7. cherokee xj 4.0 reifendruck,
  8. jeep compass reifendruck,
  9. luftdruck jeep renegede,
  10. Reifendruck für Jeep Renegade,
  11. jeep xj luftdruck,
  12. luftdruck jeep rengade,
  13. jeep renegade winterreifen druck,
  14. jeep cherokee xj luftdruck,
  15. jeep 225 75 15 luftdruck,
  16. reifendruck jeep cherokee xj,
  17. welcher reifendruck jeep renegade,
  18. jeep cherokee xj reifendruck,
  19. jeep xj luftdruck reifen,
  20. jeep wrangler tj 31x10.5 luftdruck Tako2,
  21. reifendruck jeep commander,
  22. luftdruck winterreifen jeep renegade,
  23. jeep renegade reifendruck wie hoch,
  24. jeep reifendruck 31x10.50x15,
  25. luftdruck jeep renegade