Luftdruck Autotrailer

Diskutiere Luftdruck Autotrailer im Anhänger & Co. Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin Ich krieg nicht raus was ich für einen Luftdruck fahren muß mit meinem Trailer . Der Reifenhändler sagt 3,5 bar müsste passen, aber verweist...

  1. #1 Erdschi, 14.06.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    31
    Moin
    Ich krieg nicht raus was ich für einen Luftdruck fahren muß mit meinem Trailer .
    Der Reifenhändler sagt 3,5 bar müsste passen, aber verweist auf den Hersteller ,den Trailerhersteller gibt es aber nicht mehr
    hier mal die Daten ,ist ein 2t Trailer mit doppelter Achse Gummigelagert
    Bereifung ist neu 185 /60 R 14 86H ,drauf soll der YJ 1520kg ,der Trailer wiegt 450kg.
    Hab ne Weile suchen müssen um den Trailer zu finden ,ich darf nur 2t anhängen ..
    wer kann helfen
     
  2. #2 jeeptom, 14.06.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    596
    Vorname:
    Tom
    Normal sollte am Anhänger ein Hinweis sein. Auf den Reifen gibt es auch eine Zahl für den maximalen zulässigen Fülldruck.
    3-.3,5 bar sind sicher schon eine gute Wahl.
     
  3. #3 Erdschi, 15.06.2020
    Erdschi

    Erdschi Jeeper

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    31
    Moin
    danke Tom für den Tip ,max load 340kpa also 3,4bar , auf dem Trailer steht nix -zu alt ,aber auf den Reifen ,mal ich mir jetzt an den Kotflügel :danke
     
    Eagle Eye, der Öli und jeeptom gefällt das.
Thema:

Luftdruck Autotrailer