Luftdruck 225/70R15

Diskutiere Luftdruck 225/70R15 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich meine, ich hätte da schon mal ne Info zu bekommen, finde es aber leider nicht. :verrückt Also: Wieviel Luftdruck (für die Straße) muss in...

  1. #1 Frankie, 20.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ich meine, ich hätte da schon mal ne Info zu bekommen, finde es aber leider nicht. :verrückt

    Also: Wieviel Luftdruck (für die Straße) muss in einen 225/70R15 rein? 2,1?:grübel

    Danke im voraus.
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Lt. Bedienungsanltg. 2,3 bar

    Uwe
     
  3. #3 Frankie, 20.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke Otto. Wird wohl mal Zeit, dass ich mir ne BA organisiere. ;-)
     
  4. #4 Frankie, 21.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Man, war ich schon lange nicht mehr Luftdruckprüfen. :pfeiffen

    Habe heute zum ersten Mal in meinem Leben eine sogenannte Luftdrucksäule gesehen, wo man den Sollwert einstellt und das Dingen dann automatisch diesen einstellt. Nicht schlecht. Hab natürlich erstmal wie doof auf der Tanke nach diesen klassischen Luftdruckmessern gesucht. :verrückt

    Najo, hatte von 1,5 bis 2,5 bar alles dabei. :hammer

    Hier mal ein Artikel über diese Säulen, falls einer sie nicht kennen sollte. Oder war ich der einzige? :grübel
     
  5. #5 Drifter, 22.06.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    Erm, ... wenn das ne Umfrage werden soll ;-) ... mir sind die Dinger geläufig, hat bei uns zb eine Shell in Fellbach, funzt prima, is bequem und wenn man das Ding nich kaputt macht, könnte es anscheinend (wie mir) passieren, daß man noch ne Wagenwäsche zum halben Preis aufgedrängt bekommt :-) :pfeiffen

    (Memo an selbst: Nicht mehr am selben Tag wie Jeepertreff am Waldsee is da zum Luft nachschauen fahren :grübel ) (( Insider ;-)))
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Also ich hab in meinen 225/70 R16 rundum 2.8 Bar drin.

    Und falls Du mal was nachlesen willst, ich hab ein HB..... ;-)


    Und der empfohlene Luftdruck sollte im Deckel vom Handschuhfach stehen.
     
  7. #7 Billy-the-kid, 22.06.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ähem, wenn du diese automatischen Luftdruckapparaturen an den Tanken NICHT kennst, dann gehe ich davon aus, dass du also noch nie nen Offroader mit der richtigen (großen) Reifengröße gefahren hast!?
    Pump mal 35x12,5x15er Reifen mit dem herkömmlichen Handgerät (an den Tankstellen, die sich nix Gscheites leisten können/wollen) auf! Da drückst du dir nen steifen Zeigefinger!

    Allein schon die automatischen Luftdruckapparaturen pumpen immer minutenlang, sehr zur Verzweiflung der nächsten Kunden ("äh, sind Sie noch nicht fertig?")...

    Übrigens: Meiner Meinung nach gibt es bei der originalen 225/70-15er Größe nur 1 Sache zu beachten: So bald wie möglich weg mit dem Schrott! Wir fahren nen Offroader und keinen Mercedes Sprinter! Wenn das schon die Chrysler-Leute nicht gecheckt haben bei der Ausrüstung der Grannies, dann muss man als Kunde halt selbst das Notwendige tun! :motz
     
  8. #8 rocketass, 25.06.2010
    rocketass

    rocketass Jeeper

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ich fahre auf meinem Granny 2.5 bar auf allen Reifen. Habe Good Year Wrangler AT/R 225/70/R16 102H drauf.
     
  9. #9 Frankie, 26.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Danke für das Feedback Jungs. In der Tat stehen im Handschuhfachdeckel die Luftdruckwerte. :pfeiffen
     
  10. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Sag ich doch.... :bäh

    Und ich muss mich korrigiern, ich habe zwar ein HB, aber ich hab's nicht hier.
    Das ist momentan noch verliehen.
    Muss mal schauen dass ich das wieder bekomme.
     
Thema: Luftdruck 225/70R15
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand Cherokee reifendruck 225/75r15

    ,
  2. jeep grand cherokee zj 225/70 r16

    ,
  3. luftdruck 225/70r15t

    ,
  4. reifendruck 225 70 r15 Jeep,
  5. Reifendruck bei reifen 225 75 r15 Jeep Cherokee xj,
  6. 225 70 R15C reifendruck,
  7. reifendruck 225/70 r15c,
  8. reifendruck 225 70 r15,
  9. reifendruck 225 70 16,
  10. general grabber 225 70 r15 m s wieviel bar,
  11. 225 70 r15 luftdruck,
  12. general grabber luftdruck 225/70r15 100t,
  13. luftdruck jeep cherokee 2015