Luft in der Benzinleitung?

Diskutiere Luft in der Benzinleitung? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Keiner misst die Zündverstellung, es sind vorgegebene Werte je nach Drehzahl!Ich würde eventuell noch Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor...

  1. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Keiner misst die Zündverstellung, es sind vorgegebene Werte je nach Drehzahl!Ich würde eventuell noch Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor tauschen!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #22 michael-27, 02.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So ,Jeep ist wieder zu Hause .Abschleppen hat super gehklappt.Waren nur 3 min Fahrtzeit. Danke für die Info.
    Nun ist Fehlercode P0118 für den Sensor Kühlwasser im Fehlerspeicher .Dazu noch P0207

    Gibt es einen Kurbelwellensensor und einen Nockenwellensensor oder ist es das gleiche Ersatzteil? Die Bilder in der Bucht sehen gleich aus.
    Und bei Yotube konnte Ich unter beiden Stichworten nur die selben Einbau Videos finden.
    Wer kann mir da kurz Helfen?
     
  3. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Die sehen gleich aus, sind aber von der Befestigung unterschiedlich! P0207 ist Einspritzdüse Zylinder 7!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    michael-27 gefällt das.
  4. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    nockenwellensensor sollte im verteiler sitzen .....?
     
  5. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es gibt keinen Verteiler, Beifahrerseite von unten senkrecht vorn am Kopf eingeschraubt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #26 michael-27, 03.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Komme Ich da an der Beifahrerseite gut ran aus dem Motorraum?Ich finde für den Nockenwellensensor keine Anleitung/Videos
    Fehler P0207 .Ich habe ja die Zündkerze auf 7 gewechselt und die Zündspule mit Zylinder 5 getauscht. Ich hoffe das der ganze Mist nicht an einem Fehler von mir hängt.Ich hoffe aber dasder Fehler dadurch kommt das die ganze Seite beim Testen nicht lief und der Fehler nach wechsel der Sensoren wieder weg geht. Die Einspritzdüse wird sicher im Benzin ertrunken sein.
    Jetzt muss Ich erstmal auf die teile warten.
     
  7. Baloo

    Baloo Jeeper

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    21
    Vorname:
    Mike
    der Nockenwellensensor sitzt unter der Batterie..... :nachdenklich
    mußt also Batterie und Batterieplatte ausbauen.....
    oder so wie ich mit einem Handgroßen Kernbohrer ein Loch in die Platte bohren.....
     
  8. #28 michael-27, 05.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Na toll. Ich habe mir den Jeep zwar auch gekauft um mal was wieder selber machen zu können ,aber muss das immer gleich so heftig sein?
    Kann Ich ja über den Sensor für Kühlwasser noch froh sein. Ich werde berichten wie es gelaufen ist.
     
  9. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    wenn du von unten arbeitest brauchst du gar nichts ausbauen, dauet 10 Minuten
     
    michael-27 gefällt das.
  10. #30 michael-27, 07.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Danke det65
    Hab Ihn gewechselt zumindest Nockenwelle und Kühlwasser.Ich fand nur das er ein wenig Locker sitzt.Der alte ging nicht so leicht raus. Ich musste schon Ordentlich ziehen .Ich habe ihn aus der Bucht und auch nicht den billigsten genommen.
    Das zweite ,Ich habe bei Youtube Videos angesehen um den Kurbelwellensensor zu finden. Dort ist es nur beim 4,0 beschrieben. Durch eine Wartungsklappe aus dem Innenraum neben dem Gas pedal .Ich habe alles demontiert aber
    Gefunden habe Ich da nichts.
    Kann es sein das er ganz Banal hinter dem Anlasser ist? Wenn ja ,Wie aufwendig ist es den Anlasser abzubauen?
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    der kurbelwellensensor sollte ueber dem starter sitzen. da geht so ein gerilltes kabel dran. aus der erinnerung muss man einen stecker vom anlasser appmachen und kommmt dann mit einer 10mm nuss dran.
     
  12. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    na ganz so einfach ist es nicht, die Achse muss ausgefedert sein und der Anlasser muss raus, es reicht wenn du ihn ein Stück nach vorn schiebst, wenn du die Batterie abklemmst kannst du die Kabel am Anlasser dran lassen.
    Der Anlasser hat nur zwei Schrauben 15er Nuss.


    Gruß D
     
  13. #33 michael-27, 09.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin
    Was heißt Ausfedern? Die Räder frei in der Luft hängen oder noch mehr?
    OK ,hat sich erledigt.Hab Ich so gemacht.Aufgebockt
    Trotzdem war das ein Akt da ran zu kommen.Ich habe Ihn gewechselt.
    Batterie vorher abgeklemmt und Anlasser ein wenig vor geschoben.
    Ich konnte Ihn danach starten und er blieb auch an ,aber immer noch unruhig
    Ich hab ihn dann noch mal ausgemacht
    Jetzt Startet er gar nicht mehr .Zeigt Fehler P0340 und P0207 an.
    Ich habe den Sensor gerade gewechselt.Vorher tauchte er nicht als Fehler auf.
    Den Stecker hab ich 10 mal gecheckt ob er drauf ist.Ging nämlich auch nicht ab und scheiße wieder drauf.
     
  14. #34 michael-27, 09.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    So,hier ein Update. Motor lief kurz. Danach Fehler P0230 und P0725.
    Bei Zündung an geht die Tachonadel immer rauf und runter.
    Jetzt weiß Ich nicht mehr weiter
     
  15. #35 GrannyGuste, 09.04.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Vielleicht kannst damit was anfangen. ...


    P0230
    Transfer Pump (Lift Pump) Circuit Out of Range / (Störung in den Stromkreisen der Kraftstoffpumpe registriert).

    P0725
    Engine Speed Sensor Dynamic Plausibility (Dynamische Plausibilität/Motordrehzahlfühler)
    Engine Speed Sensor Over Speed Recognition (Erkennung von zu hohen Drehzahlen/Motordrehzahlfühler)
    Engine Speed Sensor Static Plausibilty (Statische Plausibilität/ Motordrehzahlfühler)

    Motordrehzahlfühler ist der Kurbelwellensensor.
     
  16. #36 michael-27, 09.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Sorry hab mich vertippt. Der Fehlercode war P0320 . Dazu geht die Tacho Nadel immer auf und ab wenn Zündung an ist.
    Kurbelwellensensor hab Ich gewechselt ,danach kam erst die Fehlermeldung .Hab Ihn gewechselt weil der ADAC das empfohlen hat wegen
    der Fehlzündung.
    Motor hat sich gerade mit einem hellen Klödern/Klingeln vorne oben verabschiedet.
     
  17. #37 GrannyGuste, 09.04.2018
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    145
    Prima, dann ist das hier die Fehlerauflösung:

    P0320 (M)
    No Crank Reference Signal at PCM / Kein Referenzsignal vom Kurbelwinkelgeber (CKP) beim
    Durchdrehen des Motors registriert.
     
    XJ_ens gefällt das.
  18. #38 michael-27, 09.04.2018
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Kannst du mir das übersetzen? Kurbelwinkelgeber? Was ist das? Kann das zum Motorschaden geführt haben?
    Es hörte sich halt nicht gut an. Lohnt sich das öffnen des Motors noch oder gleich in Ersatz investieren. Ich wohne
    hier so beschissen das es maximal 1 Werkstatt gibt die da bei gehen würden.
     
  19. #39 Cooper1, 09.04.2018
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Mach den Ventildeckel runter und schau dir mal die Kipphebel an.
    Bei meinem war es eine gebrochene Ventilfeder, deswegen flog der Kipphebel aus seinem Sitz.
    Damals hatte ich echt Glück, keine Schäden, weder an der Nockenwelle noch am Kolben.
     
    XJ_ens gefällt das.
  20. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Kurbelwinkelgeber ist der OT Geber, war dieser von Crown??
     
    XJ_ens gefällt das.
Thema: Luft in der Benzinleitung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass benzingeruch

    ,
  2. benzinpumpe willys jeep entlüften

    ,
  3. hemi 5 7 benzinleitung entlüften

    ,
  4. dampfblasen jeep cherokee,
  5. zundaussetzer 7 cylinder 5 7 hemi,
  6. benzinleitung los am rail,
  7. luft in der benzinleitung