Lüftung nur wenig Luft

Diskutiere Lüftung nur wenig Luft im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich wollte mal nachharken, weil's derzeit echt heiß ist und somit das zu meinen Hauptproblem geworden ist :happy Aus meiner Lüftung kommt...

  1. #1 Killerkeks, 19.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2022
    Killerkeks

    Killerkeks Member

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Tobias
    Hi,

    ich wollte mal nachharken, weil's derzeit echt heiß ist und somit das zu meinen Hauptproblem geworden ist :happy
    Aus meiner Lüftung kommt fast keine Luft und die, die rauskommt ist immer warm.
    Egal wie doll ich das Gebläse laufen lassen.
    Den Gebläsemotor hab ich mir angeschaut, dachte der ist vielleicht vollgestopft mit Dreck, weils ja keinen Innenraumfilter im pre gibt, aber der war sauber.
    Ich denke daher mal, dass das Problem im Verteilerkasten liegt und den holt man ja nicht so in 5 min raus um zu gucken.
    Hatte jemand sonst mal das Problem? ist da was kaputt? Gleich Ersatz besorgen? Oder ist da manchmal nur was blockiert oder so ähnlich? :grübel

    Viele Grüße und vielen Dank schon mal
    Tobias

    P.S. hab ein neues Album mit Bildern vom Jeep erstellt, falls jemand mal stöbern will ;-)
     
  2. #2 jeeptom, 19.06.2022
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    4.318
    Zustimmungen:
    1.232
    Vorname:
    Tom
    Dreht der Gebläsemotor auf allen Stufen ?

    Die Luft kann ja eigentlich im Heizungskasten nirgends hin außer in die Richtung zu einer der Luftdüsen.
    Egal wie die Klappen stehen.
    Es kann dann nur der Wärmetauscher oder Verdampfer mit Schmutz oder irgendwelchem losgelösten Dämmmaterial verstopft sein.

    Bau mal den Gebläseregler ( neben dem Gebläsemotor) aus. Sind normal nur zwei kleine Schrauben.
    Wenn der Gebläsemotor läuft sollte dann aus der Öffnung entsprechend die Luft ausströmen.
     
  3. #3 OffRoad-Ranger, 19.06.2022
    OffRoad-Ranger

    OffRoad-Ranger Jeeper

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    44
    Servus,

    bei wenig Luft kann es am Lüfter liegen.

    Wenn's nur warm kommt, da lag es bei mir mal dran daß ich die Gummidichtung unter der Motorhaube zur Sprtzwand entfernt hatte. Zwecks besserer Motorkühlung.
    Die Motorabwärme kam dann oben raus und wurde sofort am Zuluftgitter vom Ventilator angesaugt und in den Innenraum geblasen.
     
  4. #4 Dauwing, 19.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2022
    Dauwing

    Dauwing Jeeper

    Dabei seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    28
    Vorname:
    Walter
    Wenn man die Scheibenwischer abbaut, und das darunter liegende Plastik entfernt,
    nachdem man die Gummilippe abgenommen hat,
    kommt man zu dem Innenraumfilter des Wagens.
    (ich hab dort mir von einem Universalfilter der Dunstabzugshaube einen Filter zurechtgeschnitten und montiert,
    nachdem ich mit dem Staubsauger den Dreck aus den Öffnungen rausgesaugt hatte.)

    Wenn der Gebläsevorwiederstand funktioniert,
    und man ordentlich Gebläsepower hat,
    geht es um die Frage, ob beim Vorbesitzer irgendein Pfuscher was verkorxt hat,
    oder ob man es mit normaler Jeep Technik zutun hat.

    Wie ist es denn im Winter, kommt warme Luft aus dem Gebläse ?
     
Thema:

Lüftung nur wenig Luft