Lüftung lässt sich nicht mehr abstellen

Diskutiere Lüftung lässt sich nicht mehr abstellen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Liebe Forumsgemeinde, bei meinem GC 2006 3.0 CRD lässt sich seit wenigen Wochen die Lüftung nicht mehr abdrehen, d.h. wenn ich abdrehe läuft die...

  1. #1 Ingo1980, 01.06.2013
    Ingo1980

    Ingo1980 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Liebe Forumsgemeinde,

    bei meinem GC 2006 3.0 CRD lässt sich seit wenigen Wochen die Lüftung nicht mehr abdrehen, d.h. wenn ich abdrehe läuft die Lüftung sogar noch stärker. Darüberhinaus lässt sich die Temperatur nicht wirklich regeln, dieses Problem habe ich seit dem Erwerb des Fahrzeugs im vergangenen Jahr...

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke

    LG
    Ingo
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wenn die Lüftung nur noch volle Pulle oder gar nicht läuft, ist meist der vorwiderstand vom luftermotor im Eimer.
     
  3. #3 Ingo1980, 01.06.2013
    Ingo1980

    Ingo1980 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Die Lüftung lässt sich regeln, allerdings nicht abdrehen. Nutzt es wenn ich die Batterie entferne für etliche Stunden?
     
  4. #4 HansPeter, 01.06.2013
    HansPeter

    HansPeter Guest

    Das klingt nach einer der bekannten kalten Lötstellen im Steuergerät. Klopf mal ordentlich zwischen die Regler. Wenn er dann wieder kurzzeitig tut, ist die Diagnose 100%ig, hat das keinen Erfolg, liegt sie bei 90%.

    Die Steuerung hinter den Reglern rausnehmen und von jemandem nachlöten lassen, der das kann. Dauert eine Stunde, Materialeinsatz praktisch null. Der Freundliche baut ein neues Steuergerät rein und verrechnet ca. 500 Euro - oder mehr.

    Viel Erfolg!
     
  5. #5 Ingo1980, 02.06.2013
    Ingo1980

    Ingo1980 Newbie

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Danke, ich probier das gleich heute.

    LG
     
Thema:

Lüftung lässt sich nicht mehr abstellen