LPG im 4.7 WJ Erfahrungen...??

Diskutiere LPG im 4.7 WJ Erfahrungen...?? im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leutz... ich will mir eine LPG Anlage in meinen 2000 er WJ 4.7 l einbauen lassen.... ich weiß das es auch eine LPG Sektion hier...

  1. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Leutz...


    ich will mir eine LPG Anlage in meinen 2000 er WJ 4.7 l einbauen lassen.... ich weiß das es auch eine LPG Sektion hier gibt...aber mich interessiern Erfahrungen von WJ 4.7 NON HO Fahrern... ggf. mit KM Leistung / Umrüstkosten.. welche Anlage..und wo eingebaut.

    Grüße Jürgen
     
  2. #2 angelone, 25.02.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hab in meinem eine KME Diego 3 mit 80L Reserverad Tank und Flashlube.
    Braucht ca. 18L mit 40% Stadt, 50% Land und 10% Bahn.
    Hat mich irgendwas um die 1850eur gekostet und läuft jetzt seit 6000km problemlos.

    Die kommt allerdings nicht ganz mittm Gas hinterher bei Kickdowns hab ich das Gefühl.
    Man merkt, dass ab 4k Umdrehungen mehr kommen könnte.
    Aber die Anlagen sind dafür ja auch nicht gedacht :)
    Ein Kumpel hat aber exakt die selbe vom selben Umrüster im 5,9L ZJ und bei dem läufts etwas besser bei den Ampelstarts.
     
  3. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    im '99er

    Icom JTG - bei 100.000, jetzt 160.000 keine Probleme.
    3100,- € inkl. Motorgarantie, Flashlube und son Zeugs braucht die Anlage nicht, da Flüssigeinspritzung.

    18-19l Gas (auf Langstrecke nur BAB auch weniger)

    Gefühlter Leistungszuwachs im LPG Betrieb - auf'm Prüfstand war ich nicht.
     
  4. #4 citybeat, 26.02.2012
    citybeat

    citybeat Programmierer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Valériy
    Bin ein bisschen skeptisch, weil soweit die LPG Anlage drin steht - nicht jeder Werkstatt kann (darf) das Auto reparieren, ohne Reservrad zu fahren ist auch doof, danach kommt noch HPs Power und Originalzustand Verlust. + 20-30% LPG mehr Verbrauch (19 L auf 100KM - kaum vorstellbar - aber 26L ist mehr realistisch :)). *ich habe mit dem LPG 7-er e38 und Jeep ZJ vor ein paar Jahren gehabt.
     
  5. #5 RunningBull, 26.02.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  6. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Ich kenne ja deinen Fahrstiel nicht, aber wenn ich knapp 57 Liter auf guten 300 km tanke, kommt das hin.

    Wenn ich die ganze Zeit zwischen 190km/h und Abriegelung fahre, hält der Tank natürlich keine 300 km.
     
  7. #7 angelone, 26.02.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    so siehts aus.
     
  8. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    Hallo Jungs....

    ich habe mehrere Angebote erhalten... von ca. 2200 € für eine Solaris Anlage.... , 2800 für eine Prins VSI , 3200 für eine Vialle LPDI , bis 3750 für eine Prins VSI ...

    Die Vialle und die Prins ....wären meine Favoriten..die Vialle hätte den "Vorteil" das kein Verdampfer gebraucht wird.... aber dafür hat die eine "Gaspumpe" im Tank...

    Werde am Montag mal weiter recherchieren.......
    Gruß Jürgen
     
  9. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Von der Funktion ist die ICOM der Vialle ähnlich bzw. andersrum.

    Beide spritzen das Flüssig ein. Das ist für mich der klare Vorteil dieser Anlagen.

    Vor 4 Jahren hätte es die Vialle nur in NL gegeben, mit Wartezeiten von bis zu einem Jahr. Daher hatte ich mich für die Icom entschieden.
     
  10. #10 Soonwald, 26.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    Hat die Pumpe Deiner Icom auch 4 Jahre lang gehalten?
     
  11. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Jep. Nur ein Injektor wurde getauscht. Da war die Anlage gerade 2 Monate alt.

    Inzwischen hat ICOM aber andere Pumpen.
     
  12. #12 Eagle Eye, 26.02.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    meine erfahrung aus dem bereits wieder verkauften WJ.

    der vorbesitzer hatte die anlage verbaut und war etliche km damit gefahren.
    auch ich bin 1 jahr ohne probleme damit unterwegs gewesen.

    verbrauch mit 265er und 2" spacer incl. SPV lag bei 18-21 liter.
    26 liter habe ich nichtmal mit nem ZJ hinten dran erreicht :nö

    ich hatte eine TARTARINI-gasanlage drin.
    die erschien mir baugleich mit der LANDIRENZO zu sein.

    also verdampfer incl. flashlube.

    ich kann nur sagen:
    JEDERZEIT WIEDER :daumen :daumen :daumen
     
  13. #13 Soonwald, 28.02.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    wenn man im Internet nach LPG oder Autogasumrüster sucht - bekaommt man einen ersten Eindruck von der Branche.

    Ich habe mal ein paar Umrüster zw. Bad Kreuznach und Mainz angerufen um einen groben Preis für nen Grand zw. Bj.2000 - 2004 in Erfahrung zu bringen.

    der Erste war sehr freundlich und nahm sich Zeit ... hat aber mit Amis keine Erfahrung,

    der Zweite nannte mir sofort nen Preis: Prins mit 95lTank und elektr. geregelter Flash-Lube Einspritzung: 3600€ + x (incl. Mietwagen für 4 Tage)

    der Dritte: sagte mir, dass er so alte Autos eh nicht umrüstet

    der Vierte: wollte mir noch nicht mal sagen, was er denn für Anlagen einbaut - auf meine Nachfrage nach Icom oder Vialle - sagte er: "die sind nur für moderne Benzin-Direkteinspritzer konzipiert"

    Na Danke!!!
     
  14. #14 angelone, 29.02.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    3600 find ich wat viel.
    hab ~1900 bezahlt

    und so unglaublich toll sind die prins dinger jetzt nicht.
    die waren mal das tollste am markt.
    mittlerweile gibts aber mehr als 2 hersteller :)
     
  15. brasil

    brasil Jeeper

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jürgen
    ...so hätte nun 2 Möglichkeiten

    a. habe mit dem Importeur von Prins ind Deutschland telefoniert.. und dort wurde mir ein Umrüster in Hilden ( also quasi vor meiner Haustür.. ) empfohlen, der wohl 1a. Arbeit abliefert.... Preis mit VALVECARE ( elektronisch) von Prins und Prins VSI ... 3.600 Euronen Umrüstzeit 5-6 Tage.

    b. einbau einer Vialle DPI ( Flüssigeinspritzung von LPG) ...Umbau nimmt ein
    Autohaus vor , welches auch Jeep Servicepunkt ist...
    Preis ohne Flashlube /Valvecare ( lt. Umrüster bei Direkteinspritzung nicht nötig ).... 3.200 Euro..

    Bei Anlagen mit Radmuldentank..Größe nach Wahl...

    Gruß Jürgen
     
  16. #16 RunningBull, 01.03.2012
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
  17. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Da würde ich nicht lange überlegen und die Variante "b." nehmen.
     
  18. #18 angelone, 01.03.2012
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Jo. B klingt gut.
    Flüssiggas is super.
     
  19. #19 Soonwald, 01.03.2012
    Soonwald

    Soonwald Member

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Walter
    AFE in Sinzig baut Prins ein ... kostet mit 80l Radmuldentank 3000 + 350 für diese elektr. flash-lube Einspritzung.

    Ähnlicher Preis wurde mir auch von ner Fa. in Bad Kreuznach genannt ... + 4 Tage Mietwagen.

    Dennoch meine ich -so vom technischen bzw. physikalischen Bauchgefühl her- dass ICOM oder Vialle, also flüssigeinspritzende Systeme die bessere Wahl wären.

    Aber wie gesagt, das ist nur so ne persönliche Einschätzung.

    Gruesse w.
     
  20. murray

    murray Mall-Rated

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Andre
    Variante B

    Vialle Anlagen sind cool - gute Technik. Die Ansaugspinne wird demontiert und nach Vialle geschickt, welche die Bedüsung vornehmen. Die Steuergeräte sind nur "Umschalter" zwischen Benzin und Gas. Sprich die Hauptregelung bleibt bei deinem Motormanagement.

    Valvecare oder Flashlube (wenn es überhaupt was bringt - außer Gewissensberuhigung) wird bei Flüssigeinspritzung nicht gebraucht. Das Gas kühlt die Ventile wieder runter - genau wie bei Benzin auch.
     
Thema: LPG im 4.7 WJ Erfahrungen...??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee 4.7 v8 probleme

    ,
  2. jeep grand cherokee 4.7 erfahrungen

    ,
  3. gasanlage jeep Grand Cherokee wj 4.7 kosten

    ,
  4. tankinhalt jeep wj gpl,
  5. Jeep wj 4.7 prins vsi Erfahrung,
  6. jeep grand cherokee wj 4 7 gas,
  7. jeep wj 4.7 verbrauch,
  8. gasanlage jeep wj,
  9. jeep grand cherokee 4.7 lpg verbrauch,
  10. jeep grand cherokee 4.7 v8 LPG verbrauch,
  11. Cherokee 4.7 lpg,
  12. 4.7 jeep Probleme,
  13. jeep wj lpg flüssigeispritzung,
  14. jeep wj erfahrungen,
  15. jeep zj lpg,
  16. jeep grand cherokee wj lpg,
  17. jeep grand cherokee wj 4.7 autogas,
  18. jeep grand cherokee wj 4.7 ho overland mit gas,
  19. jeep 4.7 ho motor probleme,
  20. jeep grand cherokee wj 4.7 verbrauch lpg,
  21. jeep grand cherokee 4.7 gasanlage,
  22. Jeep grand cherokee 4.7 erfahrung,
  23. jeep grand cherokee wj gasumbau,
  24. jeep wj einspritz,
  25. jeep grand cherokee 4.7 verbrauch