Lowrider Jeep gefällig?

Diskutiere Lowrider Jeep gefällig? im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Klar, wenn du so rangehst wird es günstiger. Das hängt dann auch noch von den Möglichkeiten ab die du selbst hast. ;-) Wie das mit TÜV und...

1. #21 samse2101, 01.05.2013
    samse2101

samse2101 Guest

keine Angst der fährt schon noch ein bisschen hoch mit dem Fahrwerk wenn er wegfährt...:pfeiffen

Aber wie willst du den auf nen Trailer bekommen -> Kran?:nachdenklich

2. #22 Wildwater, 01.05.2013
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Trailer rauflegen, Karre festzurren und alles umdrehen. :-)

ww

3. #23 schauren, 01.05.2013
    schauren

schauren das ungarische Landei.....

Vorname:
    Laszlo

:happy:happy:happy

4. #24 der Öli, 01.05.2013
    der Öli

der Öli Moderator

Vorname:
    Daniel
    :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen

5. #25 Mr.Ditschy, 02.05.2013
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

Hmm, das hilft mir nun aber alles nicht weiter, den die knappe Bodenfreiheit ist in D eh nicht möglich! :peggy

6. #26 Mr.Ditschy, 04.05.2013
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

In Deutschland wird dies natürlich nicht machbar sein, da wird eine Bodenfreiheit von 3-4cm schon eingehalten werden müssen!

Da hab ich mal einen Jeep Rod gefunden, der auch beim TÜV sicher einen besseren Anklang finden würde!
    http://accomplicerex.tumblr.com/post/9507032505

Mir persönlich gefällt er natürlich auch sehr gut und so ähnlich könnte ich mir den Umbau vom Jeep zum Rod schon vorstellen! :genau

7. Fuzzy

Fuzzy Gas-Geber

Vorname:
    Ralf
    Sieht gut aus. Der Tüv-Prüfer würde aber erstmal zu nem neuen Kuli greifen:
    -Sicherheitsgurte (ab EZ 01.04.1970 Pflicht)
    -Räder nicht abgedeckt
    -mindestens 1 Rückspiegel (oder Kamera nach hinten)
    -Sitzbank verstellbar?
    -Blinker nicht von der Seite einsehbar
    -Bodenfreiheit nicht gegeben

Man(n) könnte so schöne Dinge bauen......

8. #28 Mr.Ditschy, 05.05.2013
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Jeeper

Danke für die Hinweise und fangen wir mal bei der Bodenfreiheit an: (Das andere ist leichter zu realisieren)
    Muss da immer wieder schmunzeln :-), denn wenn die Empfehlung der Bodenfreiheit wirklich stimmt und auch eingehalten werden würde, müssten ja die meisten extrem tiefergelegten Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen werden! Evtl. hätten da ja schon manche serienmäßige Sportwagen Probleme, aber wie immer, ist wieder alles eine Ermessungssache des Prüfers und dass finde ich wie immer, zum Kotzen! :motz

Da heist es wieder rumfahren, von Prüfer zu Prüfer dackeln oder einen Tuner finden, irgendwann wird man es eingetragen bekommen und hat natürlich eine Stange Geld liegen gelassen!
    Und klar, wenn Geld geflossen ist, ist das Fahrzeug auf einmal verkehrssicher, finde ich immer wieder lustig und bekloppt! :vogel

9. #29 Wildwater, 05.05.2013
    Wildwater

Wildwater Sweet little sixteen

Vorname:
    Miriam
    Deshalb zuerst zum Prüfer und mit ihm reden. Am Ende der Gespräche sollte etwas schriftliches zur Verfügung stehen.

Wenn alles ordentlich gemacht ist geht es. Ehrlich geschrieben bin ich froh, dass nicht alles zugelassen wird. Bei manchen Umbauten hätte ich Angst nur einzusteigen, geschweige denn los zu fahren.

ww

10. tigama

tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

Vorname:
    Markus

erinnert mich gleich mal an den hier

http://www.google.de/search?q=vw+18...toH4Ag&sqi=2&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=644

11. Fuzzy

Fuzzy Gas-Geber

Vorname:
    Ralf
    Das ganze ist noch viel schlimmer. Angenommen Prüfer A trägt dir eine bestimmte Fahrzeughöhe ein, woraus eine sehr geringe Bodenfreiheit resultiert. Nun musst du zur HU und kommst zu Prüfer B, so kann er die Eintragung anzweifeln und für nicht richtig erklären. Ganz schlimm ist das, da sich die großen Prüforganisationen gegenseitig kontrollieren und gerne die Arbeit der Mitbewerber anzweifeln.
    Ausserdem bedeutet eine Eintragung leider nicht automatisch, daß Teile wirklich legal sind. Kenne z.B Eintragungen von polierten H4-Scheinwerfern mit Xenon-Kit oder lasierten Blinkleuchten. Diese Sachen waren und sind einfach nicht zulässig, da ändert ein Stück Papier nicht wirklich was.

Ein weiteres Problem ist z.B in meiner Gegend, daß sich kein Prüfer mehr traut, ohne entsprechende Gutachten etwas einzutragen. Die wollen immer etwas zum abschreiben, damit man ihnen nichts anhängen kann. Eine Entscheidung nach eigenem Wissensstand/Sachverstand trauen sie sich nicht mehr.

Thema:

Lowrider Jeep gefällig?