LowBudget - Fahrwerk... Brauche Hilfe

Diskutiere LowBudget - Fahrwerk... Brauche Hilfe im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Servus Uwe, hab keine Ahnung ob die Gradzahl der Keile zuviel oder zuwenig ist?!?!?! Die Keile haben 4°, diese wurden mir für 3,5" zu empfohlen...

  1. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    Servus Uwe,

    hab keine Ahnung ob die Gradzahl der Keile zuviel oder zuwenig ist?!?!?!
    Die Keile haben 4°, diese wurden mir für 3,5" zu empfohlen und gleich mit
    den ganzen Fahrwerksteilen zugeschickt.

    Was ist denn eine Koppelstange??

    Der Panhard ist wieder richtig fest, werde aber jetzt am kommenden WE,
    nachdem ich einige KM gefahren bin, nochmals alle Schrauben nachziehen.

    Ob der Lenkungsdämpfer noch in Ordnung ist, hab ich keine Ahnung. Wie kann
    man das denn prüfen?? Vorher war das auf alle Fälle nicht mit dem "Schlagen".
    Also das Schlagen ist mehr so ein flattern, wie wenn die Felgen nicht
    festgezogen wären.

    Grüßle
    Harry
     
  2. #22 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

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    Koppelstange ist die Verbindung zwischen Stabi und Achse, die wo man auch Teilbare einbauen kann. Ich such mal nen Bild
     
  3. #23 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

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    Hier schau mal....
    [​IMG]

    Wo ich immer noch am zweifeln bin, wie rum die Keile reinkommen, wenn das Dicke Ende nach hinten zeigt, verdreht sich die Achse dann nicht am Kardanausgang noch weiter nach unten und verschlechtert den Winkel??
    Helf mir mal einer auf die Sprünge.....
     
  4. #24 BC-KC 4000, 31.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Das flattern an der Vorderachse kommt sehr wahrscheinlich von dem Lenkungsdämpfer. Das hat mit einem ausgehängten Stabi rein gar nichts zu tun.

    Das dröhnen, ist in der Tat das Gelenk.

    War bei mir damals auch. Ein Gelenk, läuft sich mit der Zeit ein. Meiner hatte vor dem Lift knapp 120tsd runter. Dröhnte noch 10tsd und dann war Ruhe. Jetzt läuft er als sei nichts gewesen.
    Wahrscheinlich hab ich Glück gehabt :D.
     
  5. #25 outdooruwe, 31.03.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

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    Aber mit den Keilen hab ich nen Denkfehler, wierum die reinkommen
     
  6. #26 mad joe, 31.03.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

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    Wenn die dickere Seite der Keile zum Fahrzeugheck zeigt, kommt diese am Kardanflansch weiter nach oben !!!


     
  7. larry

    larry ..geht so

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    @harry,

    das dröhnen hatte meiner zu anfang an auch. du hast, wie ich übrigends auch, noch die keile verbaut, die nochmal ca. 0,5" an höhe bringen. du solltest evtl. die keile mal komplett weglassen. ist schnell gemacht und du wirst wohl das dröhnen reduzieren.
    oder du wartest halt, bis sich das gelenk eingelaufen hat.
    ach ja, wenn du deinen tank leerfährst, wird das dröhnen stärker - logisch, dann steht der xj hinten höher.
    also, immer einen vollen tank wünsche ich....

    gruß

    larry
     
  8. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    Servus Jungs,

    ich danke für die vielen Antworten.
    Werde jetzt diese Woche mal die Spur noch einstellen lassen.
    Die Keile lass ich mal drin, denn wenn das Fahrwerk eingetragen
    ist, will ich nochmals erhöhen. Hinten sollen noch Schakel rein,
    so 1,25" bis 1,5" und vorne das gleiche mit Spacers.

    Ich berichte darüber, was der TÜV sagt und bring Bilder, sobald
    er wieder gewachsen ist.

    Grüßle aus Bayern
    Harry :teufel1
     
  9. #29 BC-KC 4000, 31.03.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Dann denk aber auch an andere (längere) Bremsschläuche ;-)
     
  10. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    Servus Klaus,

    hab das schon in Augenschein genommen mit den Bremsschläuchen.
    Momentan passt es noch. Aber Du hast da schon recht, wenn ich
    nochmal höher gehe, dann brauch ich definitiv längere.
    Wo bekommt man eigentlich diese Stahlflex günstig her???

    Grüßle
     
  11. #31 Eagle Eye, 01.04.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    wirklich günstig bekommst du die nirgends. :traurig2



    aber der WILL hat ein im vergleich mit anderen günstiges angebot.
     
  12. #32 BC-KC 4000, 01.04.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Also der hier macht die Teile sogar auf die von Dir angegebenen Länge ;-)

    Einfach mal anfragen würd ich sagen.
     
  13. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    So Leute,

    hab heute nen neuen Lenksdämpfer verbaut und gleich mal ne ausgiebige
    Probefahrt gemacht. Hatte jetzt keine Flattern mehr. Ich hoffe jetzt mal,
    daß es auch so bleibt.

    Und das quitschen war auch mal ne zeitlang weg, ist aber jetzt wieder
    gekommen. Werd ich am WE mal sehen, ob da irgendwelche KG's defekt sind.
    Wie kann ich eigentlich die KG's prüfen, ob die hinüber sind???

    Grüßle aus Bayern
    Harry :teufel1
     
  14. #34 Lohrengel, 03.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hast du alle schmiernippel mal kontrolliert ob noch genug fett da ist ?
     
  15. BadBoy

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    Servus Veit,

    hab die ganzen Gelenke und so, hoffe mal, ich hab alle Schmiernippel
    gefunden, erst vor ca. 4-5 Wochen abgeschmiert.


    Grüßle
     
  16. #36 Lohrengel, 03.04.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hmmm... radlager oder bremse ?
     
  17. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    Servus Männer,

    es gibt wieder Neuigkeiten von der Liftitis :verrückt

    Nachdem mir mein Spezl ja beim wechseln des Simmerings geholfen hat,
    hab ich die Gelegenheit gleich beim Schopf gepackt und "Ihn" angagiert, mir
    auch beim höherlegen zu helfen.
    Also haben wir vorne nochmals 1,5" Spacer verbaut, bei der Gelegenheit auch
    gleich die Auflagegummis von den Federn getauscht, kosten beim
    Freundlichen ja nur knappe 18 Ören das Stück. Allerdings waren die wirklich
    vergammelt, bzw. von Ihnen nach Aussen durchgefault oder durchgerostet.

    Tja, und hinten mußten dann natürlich noch 1,5" Schakel rein, damit er
    auch einigermaßen gerade steht. Da mußten dann die Schrauben von den
    Stoßstangenhalterungen erstmal abgeflext werden, da die den massiven
    Schakeln natürlich im Weg waren. Und das Hauptproblem war dann die
    Bremsleitung. Da ich nicht mitgedacht habe, war natürlich keine längere
    vorhanden. Werde ich gleich jetzt bestellen, die Originale ist mittlerweile
    abgerissen.
    Vorne gab es diesbezüglich allerdings keine Probleme, möchte ich aber nicht
    zu 100% behaupten, da ich noch nicht richtig verschränkt habe.
    (Wie denn auch, ohne hintere Bremse).


    Aber wie ihr ja alle wisst, hoch alleine ist nicht alles. Also haben wir auch
    noch BFG 31er MT's montiert. Momentan mal auf der Originalfelge, denn mit
    meinen Stahlfelgen bekomm ich se nicht eingetragen.
    Hab die Teile gebraucht günstig erworben, haben allerdings nur noch 14mm Profil.

    Na gut, erzählen kann ich Euch ja viel, aber Bilder sagen mehr als
    Tausend Worte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Freu mich auf Euer Feedback.....

    Sonnige Grüße mit Höhenluft
    Harry :teufel1
     
  18. #38 BC-KC 4000, 27.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Was willst denn hören :D.

    Sieht natürlich :daumen aus. Und mit den Bremsschläuchen, hab ich Dir damals schon in Biberach gesagt, dass die unbedingt brauchst ;-).

    Sind eigentlich die Chromfelgen jetzt übrig ;-):grübel:D
     
  19. BadBoy

    BadBoy Nicht mehr ganz so neuer Benutzer

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    Harry
    Servus Klaus,

    danke fürs Kompliment, aber genau das wollte ich hören :D :D
    Und irgendwie wusste ich, daß Du das mit den Bremsschläuchen sagst.:pfeiffen
    Wieviel länger brauch ich denn die Stahlflex eigentlich?? Weiß das wer???

    Nene, die Chromfelgen sind nicht übrig, die sind jetzt beim sandstrahlen und
    danach gehen die zum Lacker, die werden dann richtig geil schwarz. Und
    dann kommen da meine BFG's drauf. Auf die Alus hol ich mir dann vielleicht
    Winterreifen. Mal sehen, wie sich mit den MT's im Winter so fährt.


    Sonnige Grüße
    Harry :teufel1
     
  20. #40 BC-KC 4000, 27.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :D.
    Die Länge kannst eigentlich selber messen indem die Stabis rausmachst und den XJ mal richtig verschränkst. Na ja, ich würde das auf dem Hof mit abgeklemmten Schläuchen machen. Dann misst die Länge und gibst 5 cm dazu.


    Wäre mein Vorschlag ;-).


    OT on
    Und jetzt hab ich mich schon auf Chromfelgen gefreut :traurig2.
    OT off

    :ciao
     
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