Low-Cost Verbreiterungen (CJ/YJ/TJ)

Diskutiere Low-Cost Verbreiterungen (CJ/YJ/TJ) im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wie sind die Teile so im Alltag in Bezug auf die Härte des Materials? Kommt mir auf den ersten Eindruck so vor als wenn das zu weich wäre? Mann...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Im Alltag völlig problemlos. Ich hab die Teile jetzt fast 7 Jahre dran - sitzt noch wie am ersten Tag.
    Durch die große Auflagefläche beidseits (einmal am Kotflügel, einmal an der Plastik-Verbreiterung) verteilt sich der Druck gleichmäßig beim Anschrauben. Wichtig ist nur, daß Du Stop-Muttern mit Kunststoffeinsatz verwendest. Die musst Du dann nur so fest anziehen, daß es ordentlich sitzt und nicht verrutscht. Dann zerdrückt es die Styrodur-Teile nicht.

    Von oben sind sie natürlich in gewissem Maße empfindlich gegen punktuellen Druck. Da passiert im Alltag aber nix - da kommt ja nix dran. Wenn man sich im Gelände einen Zweig oder so reinrammt - ok, dann geht's kaputt...

    Keine Ahnung - hab ich nicht ausprobiert.
    Zum Nachschwärzen von Kunststoffteilen gibt's auch spezielle Farbe, die mit einem Schwamm aufgetragen wird.

    :ciao
     
  2. #22 nachtmann67, 29.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Nimm zum Nachschwärzen bitte keinen Lack, höchstens du hast einen speziellen Lack der für Kunststoff geeignet ist und weich bleibt.

    Im Handel gibt es Mittel mit denen du wie mit Schuhcreme diese Teile behandeln kannst.

    Gruß PIT
     
  3. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    @Matze also das klingt schon mal ganz gut alles :) Meinst du mit den Stopmuttern die originalen schwarzen die dabei waren? Oder wenn nein wo kann ich diese dann beziehen?
    Ich hab bei mir Syrodurplatten von 4 cm Stärke verwendet.. habe nur Bedenken zB beim Waschen in der Waschanlage ?

    @nachtmann67: Ich hab gestern an der alten Verbreiterung ganz dünn mit Hammerite angestrichen und muss sagen das sieht super aus:vertrag
    Also jetzt mal vlt eine doofe Frage woran merke ich das es mit Hammerite nicht geht? Es gibt keine Bläschen und sieht echt gut aus.. ich weiß gut aussehen und auf dauer halten sind verschiedene Schuhe.. :bähh aber wie gesagt die alte Verbreiterung sieht aus wie neu..
    ich kann ja ein Foto mal hochladen wo man den Unterschied vlt sieht falls das auf dem Foto überhaupt rüber kommt :grübel
     
  4. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    Umbau

    muss mich dieses Jahr auch dranmachen.
    Ich brauche auch 4cm breite Platten. Wo hast du die Platten gekauft ? Baumarkt ? Baustoffhandel ? Genaue Bezeichnung ?
    Bilder wären super. Darfst mir gerne eine PN schicken.
     
  5. #25 nachtmann67, 30.03.2012
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Du machen gugi gugi am Anfang, bei Eintrag mit der Nr.1 da gibts Bilder und alles wird gut.

    Ja ich weiß OT ... blöde Antwort usw .... ich bin ja schon wieder still ......

    ABER

    grins PIT
     
  6. TWJeep

    TWJeep Wendekreis wie ein Drehschemel

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Thomas
    Lackieren von Styropor

    Hallo Leute,

    ich hab hier noch was gefunden. Damit kann man wohl Styropor gut für ne Lackierung vorbereiten. Guckst Du.

    http://www.kwasny.de/index.php?id=290

    Zur Härte und Lackierfähigkeit. Wenn man die Teile spachtelt und dünn mit Glasfaser überzieht, hätte man eine gewisse Oberflächenhärte und gleichzeitig eine gute Basis für einen gescheiten Lack. So die Theorie...
    Ist natürlich aufwendig.

    Gruß
    Thomas
     
  7. #27 Thierry, 30.03.2012
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    320
    Vorname:
    Thierry
    Einfach und schnell ist auch ein Klebeband in der entsprechenden Breite zu benutzen :nachdenklich

    So hatte ich das, mit Isolierband ist das Optisch sehr nah an den Verbreiterungen. :pfeiffen
     
  8. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
    Hast du dazu eine Bezeichnung oder Link? :vertrag
    Ich hab gelesen das es so ein Mittel gibt womit man quasie Lack und Kunstoff verbinden kann..

    Mit dem Klasfaserspachtelkram das klingt gut.. weil das Styrodur lässt sich besch** verarbeiten.. ein mal zu fest mit dem Schleifpapier aufegedrückt.. zack ist der Bart ab :huch
     
  9. #29 grimaldur, 31.03.2012
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also ich habe meine verbreiterungen am XJ mit styrodur verbreitert..

    ich habe die mit sykaflex geklebt, und oben drauf auch eine schicht draufgemacht. somit lässt sich das lackieren.

    um kunststoff zu lackieren.. muß man nur vorher einen "kunststoffhaftgrundvermittler" drauf machen. dann hält jeden lack.
     
  10. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Nein, nicht die originalen.
    Schau mal ganz vorne im Beitrag, da steht auch was zur Befestigung incl. Bilder.

    Solche Muttern meine ich:
    [​IMG]

    Die bekommst Du eigentlich in jedem Baumarkt - oder auch bei http://www.online-schrauben.de/ unter "Sechskantmuttern - selbstsichernd ( mit Polyamid - Klemmteil ) DIN 985".
    Da kannst Du Dir dann auch gleich die längeren Schrauben und ein paar Scheiben dazu holen...

    OK, 4cm Stärke bietet natürlich etwas mehr Angriffsfläche... ich hab' nur 2cm Platten dran. Und eine Waschanlage hat mein CJ noch nie von innen gesehen... Die Handwäsche in diesen "Selbst-Wasch-Analgen" hat bisher nicht geschadet.

    :ciao
     
  11. Münne

    Münne Jeep`er

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marco
     
Thema:

Low-Cost Verbreiterungen (CJ/YJ/TJ)