Hallo erstmal Ich habe mir vor kurzem einen 92er Cherokee 2,1td gekauft und er ist mir einfach zu weit unten. Ich hab auch nicht vor ins schwere Gelände zu fahren, deshalb brauch ich auch kein komplettes Fahrwerk. Bei meinen vorigen Fahrzeugen (Landcruiser HJ60 / Patrol 3,3 / AMC Eagle) war es einfach - lange Schäkel / Spacer und gut is. Da sind 3 Zoll überhaupt kein Problem gewesen. Weder fürs Verteilergetriebe noch für die Stossdämpfer. Beim Cherokee soll es ja nicht so problemlos sein . Meine frage deshalb: Ab welcher höhe gibt es wirklich probleme mit dem Verteilergetriebe / Stossdämpfer ? Wobei längere Dämpfer ja nicht wirklich ein problem wären . Und auf den TÜV pfeif ich sowieso. Danke im vorraus Gruß TOM
ja von wo kommst du den her ? (weil verschicken tu ich die nicht ...) hätt da 2" ferden hinten über .... die verrosteten ....kann ich noch schnell aufarbeiten dann sind sie wieder wie neu ...für wenig geld . http://up.picr.de/10569326ct.jpg hab jetzt 4" drin . und vorne ganz einfach 2" spcerrein und fertig ist der billiglift
Danke fürs angebot - aber ich bin weiiit weg - ein "ösi" aus der Steiermark. Hinten hab ich mal ein federblatt das ich noch vom Eagle überhatte dazugegeben weil meine schon ziemlich platt waren, und den rest mach ich mir mit selbstgemachte schäkel. (Wenn ich weiß wie hoch ich gehen kann). Für vorne würde ich noch spacer brauchen. Aber wie kann das so unterschiedlich sein - sind die modelle so verschieden?
fertigungstolleranzen .nenn ich das mal .ich hatte auch mal einen 2,5 diesel bj 99 der ist ohne probleme mit 5" gefahren ...ich bei meinem 4,0 bj 00 bin ich jetzt bei 4" ... aber bereits mit vtg umbau .... und wenn ich da noch mehr machen sollte muß ich mich um eine andere achse kümmern vorne weil diese bei dem model eine low dana 30 ist ... aber bei deinem 2,1 diesel ist es nicht der fall . da da sollte auch 4" ohne probleme mach bar sein ... mit längeren dämpfern ...
Was bei einem passt, geht beim anderen noch lange nicht. Das ist das individuelle am Jeep fahren. Bau da irgendwas rein. So um 2". Moeglicherweise vorne ZJ Federn und hinten AAL.
Was bringt den beim XJ zB. der Einbau von GC V8 Federn ..... @ Peter ....kannstdu mir mal für deine 2" Zoll Federn hinten peer PN was ansagen...Danke im voraus. Gruß Michael
Danke für die infos ! Na da werd ich mal die "fertigungstoleranzen" ausloten. "Bau irgenwas rein" gefällt mir ganz gut - so hab ichs bis jetzt ja auch immer gemacht Mal 3 zoll ausprobieren. das wird fürs erste reichen. Grüß TOM