Low Budget Lift

Diskutiere Low Budget Lift im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo erstmal ;-) Ich habe mir vor kurzem einen 92er Cherokee 2,1td gekauft und er ist mir einfach zu weit unten.:nachdenklich Ich hab auch...

  1. #1 TOMSTONE, 28.05.2012
    TOMSTONE

    TOMSTONE Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    TOM
    Hallo erstmal ;-)

    Ich habe mir vor kurzem einen 92er Cherokee 2,1td gekauft und er ist mir einfach zu weit unten.:nachdenklich

    Ich hab auch nicht vor ins schwere Gelände zu fahren, deshalb brauch ich auch kein komplettes Fahrwerk. :pleite

    Bei meinen vorigen Fahrzeugen (Landcruiser HJ60 / Patrol 3,3 / AMC Eagle) war es einfach - lange Schäkel / Spacer und gut is.:xj
    Da sind 3 Zoll überhaupt kein Problem gewesen. Weder fürs Verteilergetriebe noch für die Stossdämpfer.

    Beim Cherokee soll es ja nicht so problemlos sein .:grübel

    Meine frage deshalb: Ab welcher höhe gibt es wirklich probleme mit dem Verteilergetriebe / Stossdämpfer ?
    Wobei längere Dämpfer ja nicht wirklich ein problem wären . Und auf den TÜV pfeif ich sowieso.:pfeiffen

    Danke im vorraus
    Gruß TOM :yeah
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    Manche haben Probleme bei 2" andere ab 3". 1 1/2" - 2" sollten recht Stressfrei sein.
     
  3. #3 bezwinger, 28.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    ja von wo kommst du den her ? (weil verschicken tu ich die nicht ...)
    hätt da 2" ferden hinten über .... die verrosteten ....kann ich noch schnell aufarbeiten dann sind sie wieder wie neu ...für wenig geld .

    http://up.picr.de/10569326ct.jpg

    hab jetzt 4" drin .

    und vorne ganz einfach 2" spcerrein und fertig ist der billiglift
     
  4. #4 TOMSTONE, 28.05.2012
    TOMSTONE

    TOMSTONE Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    TOM
    Danke fürs angebot - aber ich bin weiiit weg - ein "ösi" aus der Steiermark.

    Hinten hab ich mal ein federblatt das ich noch vom Eagle überhatte dazugegeben weil meine schon ziemlich platt waren, und den rest mach ich mir mit selbstgemachte schäkel. (Wenn ich weiß wie hoch ich gehen kann).
    Für vorne würde ich noch spacer brauchen.

    Aber wie kann das so unterschiedlich sein - sind die modelle so verschieden?
     
  5. #5 bezwinger, 28.05.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    fertigungstolleranzen :-) .nenn ich das mal .ich hatte auch mal einen 2,5 diesel bj 99 der ist ohne probleme mit 5" gefahren ...ich bei meinem 4,0 bj 00 bin ich jetzt bei 4" ... aber bereits mit vtg umbau .... und wenn ich da noch mehr machen sollte muß ich mich um eine andere achse kümmern vorne weil diese bei dem model eine low dana 30 ist ...

    aber bei deinem 2,1 diesel ist es nicht der fall . da da sollte auch 4" ohne probleme mach bar sein ... mit längeren dämpfern ...
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    :genau Was bei einem passt, geht beim anderen noch lange nicht. Das ist das individuelle am Jeep fahren.
    Bau da irgendwas rein. So um 2". Moeglicherweise vorne ZJ Federn und hinten AAL.
     
  7. #7 Mike 63, 28.05.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Was bringt den beim XJ zB. der Einbau von GC V8 Federn .....

    @ Peter ....kannstdu mir mal für deine 2" Zoll Federn hinten peer
    PN was ansagen...Danke im voraus.


    Gruß Michael
     
  8. #8 TOMSTONE, 28.05.2012
    TOMSTONE

    TOMSTONE Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    TOM
    Danke für die infos !

    Na da werd ich mal die "fertigungstoleranzen" ausloten.

    "Bau irgenwas rein" gefällt mir ganz gut - so hab ichs bis jetzt ja auch immer gemacht :-)
    Mal 3 zoll ausprobieren.
    das wird fürs erste reichen.

    Grüß TOM
     
  9. #9 TOMSTONE, 28.05.2012
    TOMSTONE

    TOMSTONE Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    TOM
    Wobei........ 4" wären auch nicht schlecht:grübel
     
  10. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.504
    Zustimmungen:
    6.083
    Vorname:
    j.
    1 1/2" ca.
     
  11. #11 Mike 63, 29.05.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael

    Denn habe ich schon mal eine grobe Richtung ....

    DANKE


    Gruß Michael
     
Thema:

Low Budget Lift