long-arm???

Diskutiere long-arm??? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; @jeeptom...werden auch nur ca 4" bei mir...das reicht voll und ganz... @ralf...denke ich werd ärgern...wie sieht denn das aus...nen steigbügel am...

  1. #21 langer1209, 19.04.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    @jeeptom...werden auch nur ca 4" bei mir...das reicht voll und ganz...
    @ralf...denke ich werd ärgern...wie sieht denn das aus...nen steigbügel am jeep...dann fehlt nur noch das wiehern oder wie???
     
  2. lobo

    lobo LiLaLaunebär

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ralf

    Habe ich gesehen am CJ!
    Sah ganz näckisch aus auf jedenfall ist das mal was anderes!

    Gruß Ralf
     
  3. #23 langer1209, 19.04.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    @lobo...aber ÄRGERN macht doch sooooooo viel mehr spaß:-):-):-):-)
     
  4. #24 Nordmann, 19.04.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Japp!:daumen:daumen:daumen
     
  5. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Um nochmal aufs Thema Longarm zurückzukommen...

    So sieht das dann aus wie auf dem Pic im Anhang.

    Allerdings ist das nach den änderungen die man sowieso machen muss um einen 6,5" Lift zu realisieren (SYE, Andere Übersetzung, Reifen etc, wurde hier ja schon des öfteren besprochen)
    mit noch so einigen anderen "Späßen" verbunden.

    Wenn man die Longarms wirklich nutzen will dann muss man die alten Arm Aufnahmen abtrennen- heißt- es gibt kein zurück mehr denn das wieder anschweißen wird nichts werden.

    Bei mir ist es so das der Dicke soweit ausfedert das kein Gewöhnliches Lenkgestänge mehr mitspielt, ist sofort verbogen.
    Hab jetzt ein over the Knuckle Lenkgestänge mit anderen Achsschenkeln drin (nich grade billig)

    Mit den Vorderen Bremsleitungen musst du dir auch was einfallen lassen denn die müssen so lang sein das sie bei der Ausfeder Bewegung nicht den ausfederweg begrenzen, sprich die Achse dann an der Bremsleitung hängt denn das wird auf dauer Blöd.

    Durch die Over the Knuckle Lenkvariante müssen leider auch die Serien Stabihalterungen weichen, solltest du mit Stabis fahren wollen (was auf der Strasse sehr empfelenswert ist, ausserdem auch TÜV kriterium)
    Muss man da eine neue Aufnahme Lösung finden (danke nochmal an Randy)

    Das nur mal als kleiner Anriss sollte jemand noch fragen haben dann nur raus damit, hab das Thema grade hinter mir aber hab es nicht bereut.

    Die Schwerpunktverlagerung ist übrigens nicht so schlimm wie man denken mag.
    Hab sogar noch ein Dachzelt auf dem 6,5 " Lift und man merkt es eigentlich nicht mal.
    Hab die höhe dann halt mit 12,5 Reifen wieder ausgeglichen, geht ganz gut.

    Wie allerdings ein Longarm an der Hinterachse des Xj aussehen soll würde mich Brennend interesieren denn das würde ich mir doch glatt einbauen :grübel

    Da du hinten am Xj Blattfedern hast, somit keine Achsarme kannst du da schlecht ein Longarm Kit für die Hinterachse Verbauen.
    Wenn doch würde mich brennend interesieren wie?

    Liebe gruß Brunzi

     

    Anhänge:

  6. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Was´n das ??klär mal auf am beste mit genauen Bildern.
    Wär prima.
     
  7. #27 langer1209, 20.04.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    @brunzi...also ob es für hinten dann auch longarms gibt weiß ich net...habe halt diese konstruktion wie sie auf meinem ersten bild zu sehen ist für vorne und ne ähnlich für hinten angeboten bekommen...da ich aber nicht so krass hoch möchte kommt das alles net für mich in frage...schaue aber mal ob ich noch bilder von der hinteren konstruktion finde....
     
  8. #28 BlueGerbil, 24.04.2009
    BlueGerbil

    BlueGerbil The Grey - powered by Randy

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan
    Klar gibt´s Longarms für hinten, in Verbindung mit einem Schraubenfederumbau. TNT Customs hat sowas z.B. im Angebot.

    Ob man´s braucht? Keine Ahnung. Bin bisher gut ohne gefahren, trotzdem liegt seit Sonntag ein TNT Longarmkit für vorne bei mir - hinten werde ich bei Blattfedern bleiben, da sehe ich keinen Grund umzurüsten.

    Zu einem Longarm-Fahrwerk gehören auf jeden Fall auch passend gemachte Achsanschläge und Achsfangbänder - damit die Federn einen definierten Arbeitsbereich haben und die Stoßstdämpfer nicht als Achsanschlag herhalten und frühzeitig sterben müssen.
     
Thema: long-arm???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tj long arm tüv