Lohnt ein 5.9er?

Diskutiere Lohnt ein 5.9er? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nachdem ich grade mal 2,5 Wochen meinen ersten Jeep habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einen 5.9er mein Eigen nennen sollte....

  1. #1 Frankie, 09.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nachdem ich grade mal 2,5 Wochen meinen ersten Jeep habe, stellt sich mir die Frage, ob ich nicht einen 5.9er mein Eigen nennen sollte. :nachdenklichDer Jeep-Virus hat mich also erwischt. :genau

    Jaja ich weiß, das ist ziemlich :verrückt.

    Meine Frage an Euch: Wäre ein 5.9er ein Quantensprung oder könnte man sich den Um- bzw Hubraumaufstieg auch einfach sparen?

    Was ist noch gravierend anders?
     
  2. #2 Toaster, 09.05.2010
    Toaster

    Toaster Member

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo Franki, zur Differenz zwischen den Modellvarianten kann ich Dir leider wenig schreiben, da ich mit dem 5,9er eingestiegen bin. Aber es lohnt sich immer die Krone einer Modellreihe zu fahren.

    Grüße
    michael
     
  3. #3 Mike 63, 09.05.2010
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Fahre einen 5.9er zum Vergleich und finde

    es selber raus ob es für dich persönlich eine Bereicherung

    für dich ist.


    Gruß Michael
     
  4. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Den Unterschied werde ich ja noch feststellen, stimmts Michael? :vertrag :-)

    Und JAA, es ist allein vom Innenraum und von der Verarbeitung ein großer Sprung.

    Windgeräusche auf Autobahnfahrten sind auch Deutlich weniger bis fast gar nicht zu hören.
     
  5. #5 Frankie, 09.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Ist der auch bei 180 abgeriegelt? :D
     
  6. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nein.

    Außer die recht selten zu bekommenden ZJ 5.9er
    Die 5.9er ZG's sind erst später abgeriegelt.

    Aber mal im ernst.... willst Du mit den Kisten heizen?
    Dann wärst lieber beim MX-5 geblieben :-)
     
  7. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Meine Meinung:
    Wenn du einen guten ZJ oder ZG hast, behalte den blos!!
    Der jüngste Z hat mittlerweile 12 Jahre auf dem Buckel, und wirklich gute Fzg sind auch entsprechen teuer.

    .... oder geht der Trend zum 2.-Jeep :pfeiffen
    Wenn`s finanziell nicht kneift, warum nicht!

    Uwe
     
  8. #8 Frankie, 09.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Heizen will ich mit Sicherheit nicht mehr - die Zeiten sind vorbei. So entspannt wie die letzten 2,5 Wochen bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Einfach nur geil (trotz diverser Probleme)... :daumen

    Hubraum ist einfach durch nichts zu ersetzen...
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Falsch!!!


    Außer durch noch mehr Hubraum ;-)


    :-)
     
  10. #10 Frankie, 09.05.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Eben drum. :-)
     
Thema:

Lohnt ein 5.9er?