lima verlegung nach oben

Diskutiere lima verlegung nach oben im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; [IMG] an der Buchse sind aber 4 oder 5 Pins, oder ? die sollten ja irgendeinen Sinn haben Wäre also die Frage weist du es genau ? oder glaubst...

  1. #41 vinzenz, 14.02.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    an der Buchse sind aber 4 oder 5 Pins, oder ?

    die sollten ja irgendeinen Sinn haben

    Wäre also die Frage weist du es genau ? oder glaubst du es ?

    Nächste Frage ist wieviel A bringt die Lima vom nonHO ? Die vom HO bringt wohl 90A, die nonHO wird wesentlich weniger bringen, schätze mal so was um 70A.
    Sicherlich addieren sich die Ströme, was in deinem Fall um die 160A bringt.
    Meine beiden BOSCH bringen 240A. Dazu kommt das es Standard-BOSCH-Teile sind, für nen Appel und nen Ei auf jedem Schrottplatz Europas zu finden sind.
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich dank dir, aber warum was Kaufen wenn die Teile noch rumliegen, und austauschen kann ich sie dann immernoch!!

    So hat vileicht jemand nen Schaltplan vom nonHO damit ich mir das alles raussuchen kann??
     
  3. #43 offroaddriver, 14.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    schaltplan brauchst du keinen.......hast du den original stecker?????wenn ja dann brauchst du nur das dicke rote und das gelbe....das gelbe ist D+(erregerstrom)....wofür das braune ist weis ich selbst nicht ist schon isoliert und mit einem kabelbinder weg gebunden....LOL.....
     
  4. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja hab noch den Orginal Stecker mit Kabeln, den werde ich ach verwenden!!
     
  5. #45 offroaddriver, 15.02.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    dann brauchst du nur das gelbe anzuklemmen....aber frag mal den tom der hat ein schaltplan und kann dir genau sagen wofür das braune ist...ich habe keine verwendung dafür gefunden und somit auch nicht angeklemmt....also überflüssig....
     
  6. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also bei mir ging das Braune mit auf einen anderen Stecker im Motorraum, nix mit weg gebunden!!

    Weis noch immer net wie anschliesen!!
     
  7. #47 offroaddriver, 14.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    heiko das ging bei mir auch nach oben an einen stecker....ich hatte nur beim anschließen der bosch lima keine verwendung dafür...daher habe ich das weg gebunden....und habe nur D+ und das rote zur batterie angeschlossen...
     
  8. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    So mit dem gelben an Plus passiert garnichts, mit dem Braunen erzeugt sie 3 - 4 Volt

    Über einen Schaltplan wäre ich jetzt mal sehr dankbar!
     
  9. #49 offroaddriver, 14.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    aus der nonHo lima kommen zwei kabel aus dem stecker....GELB und BRAUN....das gelbe ist D+


    das gelbe geht direkt zum zündschloss und bekommt 12 v geschaltet...damit der regler freigeben kann....

    jetzt ist die frage wie wird die Ho lima geschaltet da du keinen interen regler hast....

    zum beispiel kannst du keine Ho lima in den nonHo schrauben da wirst du nie was aus der lima rausbekommen...
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Also noch mal ich brauch nen schaltplan, du darfst nicht vergessen du hast die Lima gewechselt. Und ich wechsel das auto ich werde wohl beide brauchen??

    Wenn ich mit dem Gelben direckt auf die Batterie gehe, werde ich wohl die Lima zertören, da kein Wiederstand durch die Ladekontrollampe dazwischen ist!!!
     
  11. #51 offroaddriver, 14.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ja das wird den regler killen....schau mal ob du irgendwo klemme 15 (zündungs plus) abzwacken kannst...von da gehst du zur lima auf d+ und klemmst ein lämpchen dazwischen.....und fertig braun bleibt frei.....

    gruß von mir bund tom sind gerade am telefonieren......:tanz
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na aber was ist denn der Braune, bedenke das ich eine Orginal nonHO Lima verwende!
     
  13. #53 offroaddriver, 14.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    könnte ein endstörer sein...tom stellt gleich ein schaltpln vom nonHo ein
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Tja mit Schaltplan war es wohl nichts, aber egal.

    Bei der Orginal nonHO Lima ist es das Braune Kabel was mit einem wiederstand oder einer kleinen Glübirne an Plus geklemmt werden muss.

    Das Orginal anschluskabel hat keinen eigen Wiederstand!!
     
  15. #55 offroaddriver, 20.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    s heißt jetzt6 soviel wie??????
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das sie angeschlossen ist und funktioniert!!
     
  17. #57 offroaddriver, 20.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    und was hast du mit dem gelben gemacht????d.h. du hast dann auf das braune 12 v mit widerstand gegeben...richtig?
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hab kein Wiederstand gehabt hab ne Leuchte aus dem Tacho dazwischen geklemmt!!
     
  19. #59 offroaddriver, 20.03.2010
    offroaddriver

    offroaddriver Guest

    ahh ok...uind das gelbe?
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    scheint mann nicht zu brauchen!!
     
Thema:

lima verlegung nach oben