lima verlegung nach oben

Diskutiere lima verlegung nach oben im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; eine dieselmaschine hab ich auch noch liegen :) fürn notfall ;)

  1. #21 Timber Crawler, 17.09.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    eine dieselmaschine hab ich auch noch liegen :) fürn notfall ;)
     
  2. #22 Timber Crawler, 10.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    jetzt hat es mir gereicht das hinundher ..... nun hab ich nee neue geholt .....egal was kostet die welt !
    [​IMG]

    und gleich eingebaut zum testen ob es wirklich die lima ist .... müß ja diese geht !
    und gleich auch die blueoptima rein gehangen

    [​IMG]

    und mit dem neuen flachrippenbelt klappt es auch .

    [​IMG]

    und nun müß ich bloß noch um onbortair kümmern dann bin ich wieder einsatzfähig
     
  3. #23 Timber Crawler, 10.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    da müß ich paar tage sparen oder was verkaufen ;)
     
  4. #24 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Wie machen LKW's eigentlich ihren Luftdruck?

    vielleicht über einen Kompressor mit Riemenantrieb der immer mit läuft?


    Ich meine, du hast doch jetzt bei der alten Lima nen platz frei. ;-)

    und das wäre mit sicherheit robust und "Low-budget"


    keine Ahnung ob das geht, wäre nur so eine Idee.

    Gruß...
     
  5. #25 Wildwater, 10.10.2007
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Fast. Nur dass Der Kompressor üblicherweise über Stirnräder angetrieben wird.

    Das auf Riemenantreib umbauen könnte gehen. Ich weiss jedoch nicht, ob damit genügend Leistung übertragen wird, oder ob der Riemen dann durchrutscht - müsste mal versucht werden.

    ww
     
  6. #26 Timber Crawler, 10.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    da ich ja schon jahrelange erfahrungen hab aus schei?e bombom zu machen ....

    hab ich dieses schon mal im auge ! und dieser wird nicht über stirnräder angetrieben und hat sogar eine selbschmierung .....

    stammt aus alter ddr technik

    [​IMG]
     
  7. #27 Danieljetzt, 10.10.2007
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was`n das`n??? Ein Horex Moter. ;)

    Geiles Teil ein bisschen gross, oder?
     
  8. #28 DieTerMiete, 10.10.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Dann würde ich das Ding aber nicht an den allgemeinen Riemen Betreiben, sondern irgendwie/irgendwo eine doppelte Riemenscheibe und dan an den Kompressor.
    nicht das der Kompi mal fest sitzt und dann wieder essig is. ;-)

    Gruß...


    ...ja, das passt zu Peter und seinem Fun-xj :daumen
     
  9. #29 Timber Crawler, 10.10.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :danke
    mal sehn wie ich das teil wieder zu mir bekomm :kaputtlachen hab ich in der garagen .... komplett als kompressoranlage in RN noch stehn . (erbstück)
     
  10. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Hey das is ja mal ne klasse Idee. Die Lima da unten hat mich auch schon gestört. Na da werd ich wohl mal anfangen nachzubauen. Nur schade das die Klimapumpe flöten geht, die wollt ich eigentlich als Kompressor umbauen.
    Naja man kann nich alles haben.
     
  11. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Will ich auch haben, ist auch schon in Planung!! Danke für die Beschreibung und Bulder!!
     
  12. #32 Eagle Eye, 18.01.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    ich sehe, du hast alles gefunden
     
  13. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Ja dank deinem Tip, als du was von Timber Crawler gesagt hast wusste ich wo ich das gesehn hatte!!
     
  14. #34 vinzenz, 18.01.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    noch eine Variante

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klimakompressor bleibt wo er ist, Klimaanlage bleibt erhalten. Luftpumpe kommt an Stelle der Lima. Und beide Limas ganz oben damit sie keinen Dreck fressen müssen
     
  15. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Seh ich das Richtig das das jeweils nonHO sind? wenn ich mich nicht komplett irre ist bei mir der Klimakompressor von oben mit 4 Schrauben befestigt. Also beim HO

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko

    Sag mal wie wird denn die Zweite Lima Angesteuert? Hab sie jetzt drinn sitzen, aber noch keine Elektrik angeschlossen!!
     
  17. #37 vinzenz, 14.02.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    interessant wäre zu wissen was für eine Lima als zweite verbaut ist ?
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab nen HO das ist alles normal, und die Zweite die ich reingemacht habe ist eine nonHO, da die den internen Regler hatt!
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  19. #39 vinzenz, 14.02.2010
    vinzenz

    vinzenz Jeeper

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    vinzenz
    ich bin mir nicht sicher ob die nonHO einen internen Regler hat. Dazu hat das Dingen zuviel Anschlüsse. Hab auch keinen Schaltplan vom nonHO.

    Habe bei mir BOSCH-Limas drin. Das vereinfacht die Sache. Außerdem will ich ja mehr Strom haben und nicht nur 2 Lima´s
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hmm, also was ich weis hat die nonHO nen internen regler, und ich meine da gehn auch nur 2 Dräte hin und eben der PlusPol dann


    Was meinst du denn mit mehr Strom?? Hab ich doch dann mit 2 auch???
     
Thema:

lima verlegung nach oben