LiMa Ladeleistung YJ

Diskutiere LiMa Ladeleistung YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo habe nach Motortausch unter beibehaltung der alten LiMa nun einen Fehlercode 41. Ausserdem zeigt die Anzeige die vorher immer gut 14 Volt...

  1. #1 jeep_baer, 01.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Hallo

    habe nach Motortausch unter beibehaltung der alten LiMa nun einen Fehlercode 41.
    Ausserdem zeigt die Anzeige die vorher immer gut 14 Volt Ladestrom zeigte etwa 16 Volt also knapp vor dem roten Bereich... egal bei welcher Drehzahl und kein Verbraucher angeschaltet

    bin im Moment noch nicht auf der konkreten Suche aber wenn jemand nen Tip hat wonach er schauen würde...

    es handelt sich um einen YJ BJ 93 Automatik 4.0
    LiMa ist wie gesagt die alte und vorher hatte ich keine Meldung 41


    Gruss Jeepbaer Tom
     
  2. #2 jeep_baer, 10.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Lima zuviel Volt

    wo sind denn die ganzen Elektrik Cracks....
    gibts hier tatsächlich keinen der da was zu sagen kann...

    na denn geh ich mal auf Fehlersuche und Eingrenzung...

    ich berichte wenn ein Ergebnis vorliegt

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  3. #3 Intruder66, 10.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Hatse denn mal nachgemessen was die Lima denn wirklich an strom ausgibt? Die Anzeige Instrumente im Arnaturen brett sind ja nicht die zuverlässigsten.... was denn das noch einmal für eine Fehlermeldung die er da jetzt raushaut, habe keine Lust das extra nachzuschlagen.
     
  4. #4 jeep_baer, 10.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    LiMa

    werde ich nachher nachmessen...
    allerdings sollte die Anzeige nicht das Problem darstellen.... habe den Motor getauscht ... Lima ist die alte.... evtl. hab ich aber den Massekontakt nicht ordentlich hergestellt...

    der Fehler ist die 41

    der Besagt lediglich dass was mit der LiMa nicht in Ordnung ist....

    Gruss Jeepbaer Tom
     
  5. #5 Howy-XJ, 10.08.2010
    Howy-XJ

    Howy-XJ Member

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Hi,

    wenn sie 16 Volt bringt ist das zu viel und ist hinüber, solltest tauschen, da du sonst etliche Teile damit abschießt.
    Miss an der Lima nach, wieviel sie wirklich bringt. Ca. 13,8 V sind normal.
     
  6. #6 Intruder66, 10.08.2010
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Eben deswegen meinte ich ja er soll halt mal an der Lima nachmessen. denke wenn aber auch das es lediglich ein kabel problem seien wird.
     
  7. #7 jeep_baer, 15.08.2010
    jeep_baer

    jeep_baer Master

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    thomas
    Lima

    sodele....

    nachdem mein altes Messgerät gar nix mehr anzeigen wollte hab ich gestern ein neues gekauft

    das sagt mir nun

    Batterie 12,1
    LiMa 14,3

    also absolut im grünen Bereich... offenbar ist mein Anzeigeninstrument zum Schätzeisen mutiert...

    wo allerdings der Fehler 41 herrührt erklärt sich damit noch nicht...

    Überspannung oder Unterspannung werden allerdings laut entsprechend anderer Beiträge zu den Fehlercodes in USforen mit anderen Codenummern ausgewiesen...

    mhm.... schau mer mal...

    wenns neue Erkenntnisse gibt geb ich sie hier zum besten

    Gruss Jeepbaer Tom
     
Thema:

LiMa Ladeleistung YJ