LIMA defekt oder doch was anderes???

Diskutiere LIMA defekt oder doch was anderes??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Energieversorgung. Habe seit dem ich den Wagen gekauft habe, dass Problem, dass ich...

  1. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Energieversorgung.

    Habe seit dem ich den Wagen gekauft habe, dass Problem, dass ich morgens beim ersten anlassen nicht genug Power auf der Batterie habe. Anfangs habe ich das Poblem auf die Batterie geschoben.... viel zu alt und viel zu wenig power. Also fix ne neue Batterie besorgt.

    Leider war damit das Problem nicht aus der Welt.... immer noch das gleich Spiel.... viel zu wenig Power. Anzeige ist meist schon im roten Bereich.
    Wenn ich am Wochenende mal ne laengere Tour gemacht habe (alles ueber 100km), dann haelt die Leistung fuer ein paar Tage an.... :nachdenklich

    Habe auch die Fehler mit der Schluesselmethode ausgelesen.... bekomme nen Fehler 53....

    Ich vermute mal auf einen defekt der LIMA..... bin mir aber nicht sicher.... alles was mit Elektrik zu tun hat ist nicht meine Welt....

    Habt Ihr ne Idee was es sein koennte??? Bin fuer jeden Tip dankbar!:grübel

    Gruesse aus Neapel
    Uwe
     
  2. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Was sagt den das Voltmeter im Instrumentenbrett während der Fahrt!?
    Wenn da 13- 14Volt von dem Schätzeisen angezeigt werden, sollte die Lima ok sein. :achselzuck

    Da wird wohl irgendein Verbraucher bei der Standzeit die Batterie leersaugen.
    Schau mal in die Bedienungsanleitung, da steht irgendwo drin, das bei längeren Standzeiten die Transportsicherung gezogen werden soll.
    Kriegst dann zumindestens die Karre wieder gestartet .....

    Uwe
     
  3. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Das Voltmeter sagt waehrend der Fahrt, dass alles im gruenen Bereich ist.
    Anspringen tut er eigentlich immer. Aber es kann doch nicht sein, dass die Batterie nach einer Nacht oder auch nach 3-4 Stunden sich so stark wieder entleert hat.

    Gruss
    Uwe
     
  4. #4 SittingBull, 02.02.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    x2
     
  5. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    hmmm..... aber welcher.... die uhr vom radio wird es wohl kaum sein.... :nachdenklich
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    Mach den Minuspol der Batterie ab und hänge ein Messgerät dazwischen .. dann siehst du wieviel Ampere da durch gehen .. wenn das über 1 liegt dann ziehst du nach und nach alle Sicherungen raus und sobald die Anzeige sinkt hast du den "Übeltäter" eingekreist ... dann guckst du was auf dieser Sicherung alles drauf ist und klemmst dann nach und nach jeden Einzeln ab und somit hast du ihn :genau
     
  7. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    hoert sich nach nen plan an.... werde dann wohl mal so vorgehen.....
     
  8. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ruhestrom darf nicht mehr als 0,03 A betragen.
     
  9. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    so... montag wird durchgemessen.... vorher hat mein bekannter der ahnung davon hat leider keine zeit....

    habe gerade nochmal die schluesselmethode angewendet.... nun sagt er mir...

    fehler 53 - motorsteuerung
    fehler 11 - zuendung
    fehler 41 - lima

    mmmhhh..... :grübel
     
  10. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    so... fehler ist gefunden..... :tanz
    es lag an der innenraumbelaeuchtung.... nun muss ich mich mal daran machen und die fehlerhafte stelle finden..... solange bleibt es erstmal mal dunkel im innenraum..... :pfeiffen

    gruss
    uwe
     
  11. #11 halmackenreuter, 17.03.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Wie jetzt ??? :grübel

    Das sieht man doch wenn im Wagen noch das Licht an ist, oder ist die Beleuchtung aus und sie zieht trotzdem Strom :nachdenklich

    Ich werde das mit den Sicherungen auch mal machen..Ich meine mein Dicker zieht immer noch irgendwo was...:nachdenklich
     
  12. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Das könnte gut die Motorraumleuchte (Quecksilberschalter) sein.

    Hängt an der selben Sicherung wie der Rest der Innenleuchten, und ist schlecht zu sehen ......:grübel

    Uwe
     
  13. naples

    naples macht was er will

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    beleuchtung war immer aus.... hat aber trotzdem strom gezogen....
    nun ist erstmal die sicherung raus und ich kann mich in ruhe auf genauer fehler suche machen.... motorraumbeleuchtung ist auch mein erster verdaechtiger....

    uwe
     
  14. #14 halmackenreuter, 18.03.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Das ist echt interessant..Das muss ich mal verfolgen..Die Motorraumbeleuchtung sieht man ja eigentlich auch nicht...Das Teil klemme ich mal ab....Ich werde bei mir morgen mal messen..Ab morgen ist besser Wetter angesagt..Bei Regen macht das kein Spass draussen..

    Vielleicht baue ich dann gleich die Frontramme mit dran :nachdenklich
    Wird langsam Zeit.......................
     
Thema:

LIMA defekt oder doch was anderes???