Lifting und größere Reifen für den WK - was ist möglich?

Diskutiere Lifting und größere Reifen für den WK - was ist möglich? im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute. Ich will meinen Grand Cherokee von 2005 etwas anheben und größere Reifen drauf ziehen. Im Moment sinds 245/65R17 aber ich würde gern...

  1. #1 desertfox, 21.09.2012
    desertfox

    desertfox Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hallo Leute.

    Ich will meinen Grand Cherokee von 2005 etwas anheben und größere Reifen drauf ziehen. Im Moment sinds 245/65R17 aber ich würde gern auf 265/70R17 (o.ä.) gehen, also die gleichen Felgen behalten. Es soll kein Riesenumbau werden, nur etwas mehr Bodenfreiheit (2-4") und viiiiel Auflagefläche der Reifen zum Fahren im Sand.
    Hat jemand Erfahrung damit? Welches Liftkit kann man empfehlen? (auch ohne TÜV) Welche Änderungen zieht das noch nach sich? Muss man die Radkästen anpassen? Wie wird der Tacho wieder angepasst?

    Danke für jeden Tipp.
     
  2. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
  3. #3 desertfox, 05.10.2012
    desertfox

    desertfox Newbie

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Danke v8man! Das sieht wirklich vielversprechend aus. Also kann man 2" höher gehen und 265/65R17 inklusive spacern draufziehen ohne mit den radkaesten oder sonstwas Probleme zu kriegen. Seh ich das richtig?
    Danke auch fuer die Begrüßung. Und hier Pass ich auch hin. Man muss schon ein bisschen irre sein um bei 40 grad im Schatten durch die Wüste zu heizen. Wohne in middle East. :verrückt
    Dann auch gleich die nächste frage.:tuscheln
    Ich hab mir nun schon 2 mal den Kuehler angeschlagen. Der haengt ja leider extrem weit vorn und Tief Beim wk. Gibt's einen guten unterfahrschutz der nicht nur schöne aussieht sondern auch alles davorne schützt?

    Gruesse
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
Thema: Lifting und größere Reifen für den WK - was ist möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenfreigabe jeep grand cherokee wk

    ,
  2. kann ich auf einen Jeep Grabs Cherokee 245--65 17 fahren

    ,
  3. 245/65r17 jeep wk lift kit

    ,
  4. jeep grand cherokee wk2 höherlegung,
  5. grand cherokee wk2 höherlegung,
  6. grand cherokee wk2 höherlegung größere räder