Lift + Räder Unlimited Rubicon

Diskutiere Lift + Räder Unlimited Rubicon im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, da nun nächste Woche mein Unlimited Rubicon 2.8 CRD endlich kommt möchte ich mir vorab schon mal ein paar Informationen zur...

  1. randal

    randal Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    da nun nächste Woche mein Unlimited Rubicon 2.8 CRD endlich kommt möchte ich mir vorab schon mal ein paar Informationen zur Höherlegung und Rädern ein holen.

    Räder

    Ich würde gerne die Serien Felge 7.5 x 17 mit 285/70R17 bestücken. Benötige ich bei dieser Reifengröße eine Spurverbreiterung ?

    Zum Fahrwerk

    Ich hatte an ein 3.5" bis 4" lift kit gedacht. Brauche ich hier schon andere Wellen oder klappt das noch ohne ?

    Gibt es unterschiede bei den Fahrwerken ? Meine Unterschiede zwischen dem Diesel und dem Benziner ? Oder können alle Fahrwerke bei beiden verbaut werden ?

    Danke euch schonmal vorab.
     
  2. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    Distanzscheiben brauchst du glaube ich.
    Du brauchst keine anderen Wellen ,der Winkel geht beim Unlimited durch den längeren Radstand gut.
    Unterschiede zwischen Diesel und Benziner FW sind mir nicht bekannt.Wenn du nur normal zum Crossen gehst reicht das 3,5" aber gut,aber das hängt von dem ab was du mit dem JK vor hast.

    Grüssle
     
  3. #3 Vagabond, 04.09.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Bei den Fahrwerken gibt's bei den Motorvarianten keine Unterschiede. Kannst also alles rein packen.
    Der 3,5"-Lift geht ohne Veränderungen der Wellen.
    Bezüglich der Reifen würde ich dir aber 35er empfehlen.
     
  4. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Mit 285ern würde ich 1.5-2" Lift nehmen.
    Mit 3.5-4" sehen die sonst lustig klein aus.
    Da passen dann 35er richtig gut.

    Ich würde erstmal 2" Spacer rein packen.
    Dann schauen die 285er zusammen mit SPV schon sehr fett aus.
    Die Spacer gibt es z. B. bei KS für etwas über 100 Euro.
    Längere Dämpfer müssen auf der Straße nicht sein.
    Im Gelände würde ich welche nehmen.
    Aber da brauchst dann vorn noch Disconnects, sonst verschränkt der weitaus weniger als er könnte.
     
  5. #5 Vagabond, 05.09.2011
    Vagabond

    Vagabond Fly with the Eagle

    Dabei seit:
    12.06.2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    93
    Vorname:
    Pit
    Beim Rubi hat er el. entkoppelbare Stabis. Da taugt die Verschränkung ganz gut.
     
  6. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    Um es vielleicht noch für künftige Interessenten zu ergänzen:

    beim 3,8er V6 mit Automatik kann es ab 3" eng werden, weil dann die Gummimanschette des Schiebestücks der vorderen Kardanwelle beim Ausfedern am Getriebegehäuse schleifen kann. Die Manschette kann bei Beschädigungen laut Jeep einzeln nicht ersetzt werden, ein Austausch der ganzen Welle ist notwendig!

    Wie sich das dann beim Diesel und beim 3,6 Pentastar (die ja beide das gleiche Getriebe haben) verhält, kann ich bis dato nicht sagen...

    Thorty :ciao
     
  7. randal

    randal Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Danke euch erstmal für eure Antworten, gibt es denn vielleicht Jemanden der weiß ob beim 2011 mit Automatik Probleme mit einem 4" Kit auftreten ?
     
  8. Mucke

    Mucke Master

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Timmy
    Beim 4er ist mehr Geld erforderlich :-)
    So wie ich weis, langt auch dann die Kardanwelle nicht mehr.
     
  9. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Wie gesagt.
    Mit der von dir gewünschten reifen grösse sehen 4" eh sehr hochbeinig aus.
    Mit den reifen sind 1.5-2" das richtige.
     
  10. randal

    randal Newbie

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Das problem an der Sache ist nur, dass der Unlimited einen sehr großen Radstand hat und mir da 2" nicht reichen. Die 285er hatte ich mir überlegt weil ich die wohl noch ohne großen Aufwand fahren kann und der Wagen nicht so zu kämpen hat, als wenn ich 35er fahre. Wollte nur vorher gerne abgeklärt haben was ich dafür alles brauche :genau .
     
  11. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Dann mach doch was um 3".
    Zur Not kannst du dann immer noch 1" spacer drauf legen.
    Aber grad beim langen jk schaut zu viel Platz im radkasten schnell blöd aus.
     
  12. Thorty

    Thorty Matt Eagle

    Dabei seit:
    18.12.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thorsten
    gerade der Diesel kommt auch mit 35ern gut klar, wegen des "Drehmomentplatteaus", das der Turbo liefert. Rein optisch sind 35er eigentlich Pflicht für den Unlimited.
    Ich habe meinen JKU knappe 2" geliftet, dazu einen 1,25" Bodylift von Rough Country, da dieser auch neue Brackets für die Heckstoßstange beinhaltet, so bleibt der BL optisch unauffällig. Allerdings würde man es an der vorderen Stoßstange sehen, die habe ich jedoch entsprechend bearbeitet.
    Ich komme so nicht in den Grenzbereich, wo ein Lift weitere Umbauten nach sich zieht, der BL schaft ausreichend Raum zum Verschränken und hält den Schwerpunkt des Fahrzeugs niedrig, was nicht nur beim Fahren auf der Straße angenehm ist...

    Thorty :ciao
     
Thema:

Lift + Räder Unlimited Rubicon