Lieferant für Dichtung gesucht

Diskutiere Lieferant für Dichtung gesucht im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe heute über einen Mercedes / Jeep Händler in Oberhausen dieses Dichtungskit für happige 6,30€ bekommen. [IMG] Da fehlt natürlich...

  1. Burn2

    Burn2 Guest

    Hallo,

    habe heute über einen Mercedes / Jeep Händler in Oberhausen dieses Dichtungskit für happige 6,30€ bekommen.


    [​IMG]

    Da fehlt natürlich diese Dichtung wie auf dem 2. Bild zu sehen ist.

    [​IMG]

    Nach langen hin und her hat der Verkäufer mir dann noch eine mögliche Teilenummer für den Ölfilterstutzen aufgeschrieben. siehe 1. Bild .
    Habs dann auch aufgegeben weiter nach zu fragen und zu bestellen weil ich nicht das Gefühl hatte das man wirklich Lust hatte mir bei dem Problem zu helfen.

    Mike & Franks in Essen kann mir auch nicht helfen. Weiss einer von Euch wo ich diese Dichtung bekommen kann ausser bei der nächsten Chrysler Apotheke ?

    Gruss
    Sven
     
  2. #2 simplydynamic, 07.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ähm ist das nicht ein 0815 O-Ring ?
    Den sollte man (fast) überall bekommen. Mal nachmessen und dann in die Liste schauen was am nächsten kommt. Irgendwo hatte ich mal Online so eine Liste wo wirklich alle Maße draufstanden.........
    Aber ich weiß einfach nicht mehr wo. Da suchte ich auch nen O-Ring für die Firma.



    schau mal ob Du da was passendes findest: http://www.hug-technik.com/inhalt/o_ringe.html
     
  3. Big-M

    Big-M Guest

    War es der Herr K.....m? Der hat mir schon mal geraten, meinen Jeep WG schnellstens abzugeben , weil (wörtlich): So eine alte Scheiskarre, wie ich sie fahre, macht eh nur Ärger! :huch

    Ich wollte da nur 2 Flaschen Friction Modifier kaufen. Mit 3 Mann haben Sie dann gefunden, was ich wollte, weil der angebliche "Jeepspezialist" hatte Urlaub. :verrückt :-)
     
  4. Burn2

    Burn2 Guest

    Also erstmal möchte ich mich ganz herzlich bedanken für den schnellen Support hier bei euch ! :daumen In diesem Forum wird einem wirklich schnell und kompetent geholfen. Ich fühle mich hier wirklich sehr wohl :genau In einem anderen Forum wo ich nach den längeren Schrauben für den Motorständer fragte habe ich bis heute keine Antwort.

    @simplydynamic
    Das kann durch aus sein. Ich bin wahrscheinlich schon völlig :verrückt wegen den "Zollmaßen und Spezialwerkzeug hier und da, haben wir nicht, was willst du mit der Karre, etc" (das hat man mir schon gesagt) , daß ich schon garnicht mehr dran gedacht habe bei normalen O Ringen mal zu suchen ;-)

    @Big-M

    Keine Ahnung wie der Typ hieß, hab nicht drauf geachtet. Aber bei mir wars auch so das die einen nach vorne geholt haben der sich angeblich damit auskennt. So ein Typ mit Segelohren und wenig bis garkeine Bereitschaft mir zu helfen. Und ohne VIN sagen die dir nicht mal die Uhrzeit da. Meine Aussage das alle 4L Motoren den gleich Stutzen haben kam bei denen garnicht erst an.

    Ich fahr morgen mal bei meiner Hydraulikbude vorbei und guck mal ob die so einen Dichtring haben. Wenn die sowas auch nicht haben muss ich den wohl bei Hug Technik bestellen.
     
  5. #5 simplydynamic, 07.01.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Auch Zoll O-Ringe sollte man bekommen.
    Da gibt es ja soviel unterschiedliche Maße......
    Innen Durchmesser, Dicke, Aussendurchmesser......
    Aber da sollte man was passendes schon bekommen. Wofür ist das ? Ich denke nur wegen dem Dichtungsmaterial ???
    Ggf. Viton wenn es etwas aggressives ist.

    Hatte aber nun auch gesehen das Hug 18,- Mindestbestellwert hat.
    Aber sollte man auch so ggf. noch bekommen, wenn das nicht das super seltenen " Maß ist.

    Ggf. wäre Würth auch noch eine Anlaufaddresse
     
  6. Burn2

    Burn2 Guest

    :grübel Das verstehe ich nicht ?

    :huch 18€ Mindest. , das heftig ... da kann ichs auch beim nächsten unfreundlichen MB / Jeep Händler versuchen ;-)
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Um welches Auto geht's eigentlich? Und um welchen Motor? :grübel

    Für den 4.0er gibt's das Dichtset für den Ölfilterflansch z.B. bei ASP-Eberle. Und da war, wenn ich mich recht erinnere, auch alles komplett drin... zumindest war der 89er danach wieder dicht... ;-)

    :ciao
     
  8. Burn2

    Burn2 Guest

    Hallo Matze,

    es ist ein 4L Grand Cherokee Bj. 96 und ich hab mir extra das Dichtset für oben und unten bei ASP Eberle gekauft. Aber leider war es da nicht mit bei. Hab auch grad nochmal den Katalog durch geschaut und es nicht gefunden. Hatte heute sogar bei denen angerufen und da sagt mir die Dame das das da auch nicht bei sei. Ich werde die aber nochmal telefonisch nerven. Brauche ja noch eins da ich mir noch einen Motor aufbaue.
     
  9. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi,

    kann sein, daß es im oberen und unteren Dichtsatz nicht mit drin ist.
    Aber die O-Ringe gibt's als extra Satz. Bestellnummer 1316.10
    Ist auch im Papier- und Online-Katalog drin - ganz unten bei Motordichtungen 4.0er. Leider kein Bild dabei, sodaß man nicht so genau weiß, was da jetzt genau drin ist...
    Aber ich glaube, ich habe noch irgendwo so einen Satz rumliegen - wenn ich den finde, mach ich mal ein Foto davon...

    :ciao
     
  10. Burn2

    Burn2 Guest

    Hi Matze,

    danke, anhand der Nummer hab ich das jetzt auch gefunden. Da mir heute in der Jeep Vertretung in Dortmund auch niemand helfen wollte ( der Typ wollte nicht mal nachgucken, da kam nur haben wir nicht ) werde ich am Montag mal ne Bestellung bei ASP machen. Brauche eh noch ein paar Kleinigkeiten. Habs inzwischen aufgegeben einen freundlichen Händler in meiner Nähe zu suchen.

    :wink
     
  11. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    So, ich hab den O-Ring-Satz gefunden... und bin geschockt... :huch
    Denn da fehlt der mittelgroße O-Ring auch! Brauchst also nicht bestellen - sieht genau so aus, wie der Satz den Du vom Händler bekommen hast...

    Ich hab grad nochmal im Teilekatalog geschaut - da ist das auch sehr verwirrend dargestellt... an zwei O-Ringen mit unterschiedlicher Größe steht die gleiche Nummer... :verrückt
    Das ist die Nummer, die bei Dir mit Kuli auf die Packung geschrieben wurde (3300 2972).

    Kannst Dir ja mal hier den Teilekatalog runterladen und selbst schauen (auf der Seite steht zwar XJ, sind aber alle Modelle drin): http://www.xjjeeps.com/tech_reference.asp?section=2&ID=0

    Wie gesagt, ich bin verwirrt - ich kann mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, daß damals beim Austausch der Dinger was gefehlt hätte... aber vielleicht habe ich das auch verdrängt und der O-Ring hat damals auch schon gefehlt.

    :ciao
     
  12. Burn2

    Burn2 Guest

    Ja die Nummer hat der Typ bei MB aufgeschrieben als ich mit dem Stutzen im Laden stand und geschaut habe ob wirklich alle Ringe bei sind. Leider war dem nicht so... danke für den Link ... das sieht genauso aus wie das was die bei MB benutzt haben... den Ring mit der Nr wollte er dann noch für mich bestellen, aber bei den Preisen frag ich lieber morgen in meiner Hydraulikbude nach oder fahre doch nochmal zu dem unfreundlichen Händler in Dortmund.
    Und wenn die Ringe nicht so hart wären würde ich sie wieder verwenden.

    :wink
     
  13. Burn2

    Burn2 Guest

    Nabend Community,

    Boah bin :blöd :deppenalarm
    Hab das Rätzel um die Dichtung gelöst. Ohje ist das peinlich :huch
    Der Dichtungssatz den mir der MB Mann rausgesucht hat ist völlig korrekt.
    Das was ich da fotografiert hab und womit ich im Laden verglichen habe ist einer aus dem XJ :deppenalarm

    Deswegen passte das auch nicht. Hab mir die beiden nämlich heute mal genauer angeschaut und fest gestellt das die nur äusserlich gleich sind. Im
    Innerren sind die beiden ein wenig anders. Daher die Verwirrung:grübel

    Danke an alle die mir geholfen haben :genau
     
  14. #14 Nordmann, 12.01.2011
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Ich hol die immer aus dem Sanitär Fachhandel bitte köpft Mich net aber da kostet der Satz 3Eu passen beim XJ am Oelfilter Stutzen priema und halten genau so lange!:-)
     
Thema:

Lieferant für Dichtung gesucht