Lichtwarnsummer

Diskutiere Lichtwarnsummer im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; 97er GC Lichtwarnsummer funktioniert nicht mehr. Hat jemand ne Idee wo der sitzt oder was evtl.kaputt ist?:help Gruß: Andreas

  1. #1 2andreas, 07.02.2016
    2andreas

    2andreas Member

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    andreas
    97er GC
    Lichtwarnsummer funktioniert nicht mehr.
    Hat jemand ne Idee wo der sitzt oder was evtl.kaputt ist?:help
    Gruß:
    Andreas
     
  2. #2 mischa56, 08.02.2016
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Summer

    Hallo Andreas, der Lautsprecher für alle Warntöne( Licht, Gurt, Schlüssel in Zündschloss) sitzt unten im Fußraum des Fahrers. Quasi hinter der OBD Buchse. Lass mal den Zündschlüssel stecken bei geöffneter Tür, dann müsste er Piepen. Tut er das nicht ist der Lautsprecher wahrscheinlich hin bzw. abgeklemmt, da jemand genauseo vom Gebimse genervt war wie ich.

    Gruß
     
  3. #3 Nordlicht, 15.02.2016
    Nordlicht

    Nordlicht Schweißermeister

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Niels
    Endlich Ruhe!

    Nun konnte ich das Teil auch endlich ruhig stellen. Von dem Gejaule wurde ich wirklich wahsinnig:hammer
    Ich habe auch beide Außenspiegel und den Fahrersitz abgezogen, weil bei mir die Memoryfunktion manchmal verrückt gespielt hat. (Oder ist es normal das sich der Sitz in eine Art Grundstellung fährt, nach dem Abschließen?) Jetzt kann ich ohne Piepen und in gewünschter Haltung im GC dahingleiten:daumen
     
  4. #4 mischa56, 15.02.2016
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hey Niels, etwas ausführlicher bitte. Hast du den Lautsprecher komplett abgeklemmt oder es geschafft einzelne Piepfunktionen auszuknipsen. Falls du zweiteres geschafft hast, würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen.

    Gruß
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Jede funktion laesst sich einzeln am vic appklemmen
     
  6. #6 mischa56, 16.02.2016
    mischa56

    mischa56 Member

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Summer

    Das hört sich doch gut an. Ist ein kundiges Communitymitglied bereit ne kleine Anleitung zu stricken. Bin ziemlich interessiert, mich macht das Gebimmel wahnsinnig, möchte aber auf den Lichtsummer nicht verzichten.

    Gruß
     
  7. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    es kommt auf das zu verarbeitende signal an. das oillevel wird ueber widerstand gemessen, der wischwasserstand ist ein schliessender schalter ebenso die tueren, der ruecklichtwarner gibt bei feherfrei +12V an das vic.

    hier das grundlegende schema. mit den wichtigsten funktionen
    [​IMG]
    quelle: http://i47.tinypic.com/ixumw5.png
     
Thema:

Lichtwarnsummer