Lichtschalter im Grand

Diskutiere Lichtschalter im Grand im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; So, nachdem jetzt klar ist, daß der Lichtschalter am Ausfall des Abblendlichts schuld war, brauch ich Ersatz. Die Suche gestaltet sich schwieriger...

  1. #1 onlyjeep, 14.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    So, nachdem jetzt klar ist, daß der Lichtschalter am Ausfall des Abblendlichts schuld war, brauch ich Ersatz. Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet. Lichtschaltereinheit für nen 96er Grand ist eigentlich kein Problem....., aber meiner braucht die Bedienung für a) Licht- is ja klar, b) Leuchtweitenregulierung, c) Regulierung der Helligkeit für die Instrumente, d) Nebelscheinwerfer und e) Nebelschlußleuchte. Hab schon mal ein wenig gesucht, aber in der Form noch nix gefunden. Weiß hier vielleicht jemand, wo ich das Teil kaufen kann???
    Ich hab die bis jetzt immer nur ohne Leuchtweitenregulierung,oder ohne Nebelschlußleuchte gefunden.
     
  2. #2 der Öli, 14.12.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    hast du es schon bei den üblichen tätern versucht Renegade, ASP Eberle und co :grübel
     
  3. #3 onlyjeep, 14.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Yepp, hab ich. Ich habe bis jetzt immer nur Einheiten gefunden, bei denen mir ein oder zwei Regler fehlen.
    Ich brauche einen Schalter mit 5 Bedieneinheiten und find nix.
     
  4. #4 AMC Jeeper, 14.12.2012
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi.
    Schraub hinten die Abdeckung runter und löte die dicken Lötpunkte nach!
    Dann geht er wieder! Alte Z Krankheit.
    Hat bei meinem auch geklappt:
     
  5. #5 Stefan1982, 14.12.2012
    Stefan1982

    Stefan1982 Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    sind die vom 93 und 97 unterschiedlich ???:grübel
     
  6. #6 AMC Jeeper, 14.12.2012
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Ja!
     
  7. #7 onlyjeep, 15.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Das mit dem Nachlöten is ne gute Idee. Das mach ich mal, danke für den Tip.
     
  8. #8 SittingBull, 15.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Falls es nicht funzt, ich hab noch nen Lichtschalter ausm 98er
    Den wollte damals Harald auch haben, bis er gelötet hatte :daumen
    ;-)
     
  9. #9 onlyjeep, 15.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ach was? Hat der Lichtschalter auch die fünf Einsteller?
     
  10. #10 SittingBull, 15.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wie 5? Hast du Tagfahrlicht - also nen Canadier?
    Meiner ist aus nem Europaer.
     
  11. #11 onlyjeep, 15.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ne, eigentlich hab ich keinen Kanadier.
    Ich hab den Schalter für die Beleuchtung, dann die Verstellung für die Innenbeleuchtung, die Leuchtweitenregulierung, die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlußleuchte. Also 5. Hab auch schon festgestellt, daß die Sache nicht so gebräuchlich ist.
     
  12. #12 SittingBull, 15.12.2012
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Also Standard. Dachte dein Lichtschalter selbst hat 5 Drehstufen
    So hatte ich das verstanden
     
  13. #13 onlyjeep, 15.12.2012
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Ach, des is Standard. Überall wo ich bis jetzt geschaut habe, fehlt mir immer was am Schalter. Da lob ich mir den XJ von meiner Frau. Der hat diese ganzen Spinnereien nett.
     
Thema: Lichtschalter im Grand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep grand cherokee lichtschalter mit lwr und nebelscheinwerfer bauj.1997

    ,
  2. Schalter licht grand cherokee 2014