lichtprobleme

Diskutiere lichtprobleme im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, hast du immernoch die original XJ Verkabelung ohne jeglichem Relais Umbau uns hast nur...

  1. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, hast du immernoch die original XJ Verkabelung ohne jeglichem Relais Umbau uns hast nur deine zusätzlichen Fernscheinwerfer abgeklemmt, um zu sehen ob das Licht auch im Normalzustand funktioniert?
    Sorry wenn da einige Fragen auftauchen, aber ich versuche gerade das Ganze zu verstehen ;)

    Ich schätze dir hat es wirklich den Lichtschalter um die Ohren gehauen. (Oder vielleicht sogar einigen von den Leitungen.)
    Du kannst jetzt natürlich erstmal deine normalen Scheinwerfer auf Relais umbauen - und dann sehen ob das Problem immernoch vorhanden ist. Falls nicht - sehr gut, ansonsten in Richtung Lichtschalter und sowas gehen.

    Du kannst jetzt aber auch erstmal auf Fehlersuche in deinem jetzigen bestehendem "System" gehen und auch mal in Richtung Lichtschalter gehen.
    So wie ich das verstanden habe, ist dein Lichtproblem erst aufgetaucht, nachdem du Nebelscheinwerfer und lange Zeit die Fernscheinwerfer in Betrieb hattest. Daher kann das mit dem defekten Lichtschalter oder der Fernlichtschalter ein Punkt sein.
     
  2. #22 The Boss, 20.10.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    trifft es fast
    aber die nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei

    das problem tritt nur auf wenn ich fernlicht anschalte.

    um es etwas genauer zu sagen...
    ich fahre ca ne halbe stunde mit normalen fahrtlicht,wenn ich dann nur kurz das fernlicht anschalte,auch wenn es nur die lichthupe ist,tritt das problem auf.
    es hört sich dann an als würde das relais ständig durchschalten...

    wenn ich dann das licht kurz komplett ausschalte und dann wieder an funzt alle wieder normal,bis ich eben wieder fernlicht dazu schalte

    ach wenn sich alles ausschaltet bleiben standlicht ind NS an,nur fern und fahrtlicht gehen aus
     
  3. #23 The Boss, 21.10.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    kann mir jemand sagen wo das relais für die fernscheinwerfer sitzt??
    habb das fürs normale fahrtlicht gefunden und in der bedienungsanleitung kann ich auch nix finden
     
  4. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    Dein XJ hat in der Originalverkabelung kein Relais.
    Hat vielleicht einer der Vorbesitzer da was dran gebastelt ?
     
  5. #25 The Boss, 21.10.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ahhhhhhhhh das könnte dann wohl erklären warum ich keins finden kann:-):-):-)
     
  6. GCZJST

    GCZJST Findet jedes Schlammloch :-)

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Jannik
    ;-)
    Und gerade weil der XJ kein Relais für das Licht hat, ist ein Umbau auf Relaisschaltung empfehlenswert ;-)

    Das Lichtproblem klingt für mich aber echt nach Lichtschalter. - Oder die Verkabelung dazu. -
    Einfach mal ein Messgerät in die Hand und durchmessen wenn der Fehler eingetreten ist. :genau
     
  7. #27 The Boss, 23.10.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so zwei abende arbeit liegen hinter mir und die relaisschaltung ist gebaut und funzt mal soweit:yippieh

    heut abend geht es dann auf ne längere testfahrt.
    bleibt also nur hoffen das mein problem weg ist und net am schalter liegt.

    falls doch noch da,hier gleich die frage wer einen schalter hätte
     
  8. #28 The Boss, 24.10.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so die testfahrt gestern verlief klasse....mein problem scheint weg zu sein:genau
     
  9. #29 Spiderman, 24.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Dein Problem ist nur verschoben, denke ich. Wenn der Lichtschalter erst mal nen Drücker weg hat sollte er ausgetauscht werden. Irgendwann wird er ganz aufgeben. Ein gebrauchter Schalter hat auch schon einiges mitgemacht, hol Dir nen neuen und Du hast Deine Ruhe .... Die kosten nicht die Welt
     
  10. #30 The Boss, 13.11.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so schalter sollte die tage eintreffen....jetzt noch ne frage

    wie bekomm ich den lichtknopf raus.ist der eingeschraubt oder wie ist der im schalter befestigt
     
  11. #31 The Boss, 20.11.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so einige testfahrten hinter mir und es scheint so als würde meine beleuchtung wieder ordentlich funktionieren:genau
     
  12. #32 White Savage, 21.11.2012
    White Savage

    White Savage Guest

    Glückwunsch! :daumen

    Das Thema "Relaisschaltung" hab' ich auch noch vor mir......:pfeiffen

    Merkst Du denn auch, dass die Hauptscheinwerfer heller sind als vorher?
     
  13. #33 The Boss, 21.11.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ohhhhhhhhhhhhh ja:genau
     
  14. #34 White Savage, 21.11.2012
    White Savage

    White Savage Guest

    Cool.... :yeah
     
  15. #35 The Boss, 21.11.2012
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    so könnte man es sagen
    macht schon gut was aus
     
Thema: lichtprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. relaisschaltung lichtverbesserung corrado