Lichtmaschine (LiMa)

Diskutiere Lichtmaschine (LiMa) im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bitte bleibt in DIESEM THREAD bei den Lichtmaschinen. @ the Jeep Wer A sagt, muss auch B sagen. Also lass Dich nicht lumpen und zeig uns Deine Pics.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 BC-KC 4000, 26.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Bitte bleibt in DIESEM THREAD bei den Lichtmaschinen.

    @ the Jeep
    Wer A sagt, muss auch B sagen.
    Also lass Dich nicht lumpen und zeig uns Deine Pics.
     
  2. #42 BlackCrow, 26.12.2007
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    jawoll, jawoll, jawoll :daumen:daumen:daumen

    gruß:ciao

    andy
     
  3. #43 the Jeep, 26.12.2007
    the Jeep

    the Jeep Guest

    Hallo,

    nun, da es mich selber interessiert ob er rüber liefert und obs an cooooolen Preis kriegts, hier mal mein Lieferant in den USA

    http://www.nationsautoelectric.com/ad244.html

    So nun mal sehen was dem ersten der dort anfragt für ne Antwort kommt und wenn er doch liefern sollte (was ich ned glaube) was das dann kostet :vertrag:-):-):-)

    Also hier mal der LIMA Lieferant.

    Da findets auch alle anderen parts zum Einabu einer 2ten LIMA, Controller, Dualcontroller etc.......

    Mal sehen ob wer an besseren preis kriegt :fingerzeig:fingerzeig:daumen:daumen
    um den er auch liefern kann :fingerzeig:fingerzeig:daumen:daumen

    Also auf Leute
     
  4. #44 the Jeep, 27.12.2007
    the Jeep

    the Jeep Guest

    Hallo,

    alle schon nen Flug zu Uncle Sam gebucht um beim Rückflug "BILLIG" Limas mit zu nehmen :bähh:fingerzeig:-)

    Was is fehlt Euch jetzt no was :bähh:fingerzeig:-)
     
  5. #45 grimaldur, 27.12.2007
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    also ich hab mir mal die lima da angeschaut... ja die sieht nicht schlecht aus..

    nur frage ich mir.. wozu? nur für die winde?

    ich hab seriemässig eine 100A drin... die ist schon öfter baden gegangen...
    und das richtig (nicht fützen fahren)
    und hält... und hält...
    jetzt habe ich die mal (nur um mein gewissen zu erleichtern) höhergelegt. (aber ganz oben, da die deine mir noch viel zu tief..)

    um auf dem punkt zu kommen...
    sollte die mal defekt sein... kann ich entweder die für 100 eur überholen lassen... (dann hält die wieder 6-7 jahren)
    oder ich baue mir eine der 2 gebrauchte die ich da liegen habe ein..

    also habe ich noch ein paar jahren zeit bevor ich da eine neue lima kaufen muß.....

    300 eur ist glaube ich dein preis.. ist für eine neue lima nicht übertrieben.... nur ob man es braucht...
     
  6. #46 rene_yj, 28.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    :keule:
    Don´t Feed The Troll!!!

    Hier werden normale Fragen an dich gestellt und schriebst jetzt so nen Mist.

    Und das ist hier nich das erste Forum wo du genau so reagierst.
    Das ist echt Scheiße und eindeutig sinnlos!

    Also schreib mal wieder was,wenn du nicht nach einer Frage anfängst uns alle hier blöd vollzutexten

    Grüße
     
  7. #47 rene_yj, 28.12.2007
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René

    SO ne Scheiße kannst du SPAREN!!!!!!!! :keule::keule::keule::keule::keule:
     
  8. #48 BC-KC 4000, 28.12.2007
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Rene, lass Dich bitte nicht provozieren.
    :cool:cool:cool
    ;-)

    Wäre eigentlich schade wenn man den Thread schliessen müsste.
    Also warten wir mal auf eine angemessene Reaktion von "the jeep".

    Alles klar?:ciao
     
  9. mog9

    mog9 Jeeper

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    wolfgang
    @ the jeep
    Bei den Lichtmaschinen die unter deinem angegebenen Link zu finden sind, kann ich leider überhaupt nichts von Wasserdichheit oder dergleichen lesen. Demnach benutzen die auch nur die Standardlager ungedichtet. Warum soll so eine Lima dann länger halten als andere?:nö
     
  10. #50 Timber Crawler, 28.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    ich hab letztens ein lager eingebaut das verschlossen war ,ist das nun wasser dicht oder nur staub&schlamgeschützt

    http://jeep.cfasp.de/upload/369226.jpg

    und meine letzte neu lima hatt 100 eus gekostet .... ohne rechnung neu !;-) machmal klappt es mit dem handeln :-)
     
  11. #51 DieTerMiete, 28.12.2007
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
  12. #52 Timber Crawler, 28.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    gummidichtung beitseitig :tuscheln
     
  13. #53 the Jeep, 28.12.2007
    the Jeep

    the Jeep Guest

    Hallo rene_YJ,

    jetzt wollt ich den zynischen Schreibstil von einigen hier mal auch als mein Eigen nennen und jetzt bist böse :cool:cool:cool

    Tja und was die Lager betrifft is das halt ne Frage von Kommunikation zwischen Menschen ob die dann drinnen sind oder ned :fingerzeig:daumen

    Man liest sich mal wieder, oder auch ned, mir is zu :blöd:blöd:blöd:blöd:blöd

    He das reimt sich ja :fingerzeig
     
  14. #54 YJUMPER, 28.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Also eins verstehe ich nicht, wie sich hier meiner Ansicht nach erfahrene Leute wegen irgendwelchen Differenzen derart in die Haare bekommen. Mal ganz ehrlich :vertrag Muss es denn so weit kommen, dass in dieser noch jungen Community wieder so ein Knatsch entsteht, wie es in anderen Foren schon gewesen ist? Ich dachte eigentlich, dass hier jeder seine eigenen Erfahrungen einbringen darf und diese auch von jedem entprechend respektiert werden. Ich als NichtFachmann schliess mich da mal aus. Mir geht jedoch die Hutschnur hoch, wenn es jetzt in dieses Stadium ausartet. Leute, bitte bleibt vernünftig und bitte auch auf der normalen Wellenlänge und verherrlicht nicht eigene Sachen als das Maß aller Dinge ohne irgendwelche Hinweise zu geben!!!!!! Das gibt es in anderen Foren genügend.

    Dieses Statement geht in erster Linie aber an Dietmar vom at. Keiner ist Allwissend, aber der Ton macht die Musik

    Tut mir Leid, aber das musste mal sein

    Grüsse

    Heiko
     
  15. #55 the Jeep, 29.12.2007
    the Jeep

    the Jeep Guest


    Hallo,

    also mir is es wurst wo, wer was einkauft. Das Thema das hier diskutiert wird war eigentlich gewachsen in nem anderen tread wo ich mal vor und nachtele Hydr./E-Winch aufgezählt hab, da ich beide Versionen genutzt hab und jahrelange Erfahrungen damit sammeln konnte.

    Hab dann im Zuge der Info auch mal die preisliche Komponente angeschnitten und ab da is ned mehr ums TZhema gegangen sondern nur mehr ums Stenckern.

    Wie gesagt mir is Scheiß egal wo wer was kauft, das hab ich hier auch schon mehrmals versucht klar zu stellen, scheint aber ned zu fruchten, daher sollen die Gutmenschen machen was wollen, mir is das wurst.

    Hab aber einiges Feedback via Mail gekriegt das diese Art hier ah bisserle Methode hat und daher kratzts mi no viel weniger.

    Also nochmals klar gestellt:

    Was Ihr für Limas, Winden, etc.... verbauts
    wo ihr das Beziehts etc...

    Was mich interessiert wäre aber mal vom MOG zu erfahren.....

    wo kriegst Du Deine Axle günstig her (Vorm umbau)
    wo beziehst Du günstig Deine Portalelemente
    Also MOG9 sag uns mal Deine Lieferanten, damit man schaun was Du so an den Axle verdienst, den das is ja hier der hauptsächliche Vorwurf.
    Ich hab meinen Lieferanten genannt, wie is das nur bei Dir, lieber MOG9
    Würd sicherlich einige interessieren wo Du die Parts herhast, denke das man sich da auch einige Tausender erspart wenn man sich die Axle selber zamstellt.

    Ne is mir wurst und insgesamt auch das Portal hier mittlerweile, weils hier ned um die Sache geht, sondern ums stenckern.

    Wünsch Euch noch was und TSchüß und machts schön weiter.
     
  16. #56 YJUMPER, 29.12.2007
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann muss bei mir was vorbei gegangen sein, was das Stänkern anbetrifft, sorry, wenn Du das so siehst.:nö Aber wie schon gesagt, ich bin hier nicht der Fachmann.:danke:tuscheln:yeah Ich habe bloss was festgestellt und dies ist meine eigene Meinung dazu.


    Vielleicht sagt ja der eine oder andere noch was dazu:shake

    Grüsse

    Heiko
     
  17. heujo

    heujo Guest

    :danke
     
  18. heujo

    heujo Guest

    Das hätte ich gerne etwas genauer erklärt, bitte per P-Mail um hier nicht den Threat mit OT zu verwässern...


    ...und jetzt, für ALLE zum letzten mal:

    1.) In dem Thema gehts um Lichtmaschinen und nicht um Achsen. Wenn Ihr ein Achsen Thema wollt, macht eins auf und basta.
    2.) Wenn Ihr euch gegenseitig anstänkern wollt, macht das bitte per P-Mail untereinander aus und nicht hier öffentlich im Forum

    :danke

    Maik
     
  19. #59 Timber Crawler, 29.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
    :tuscheln das ist ja das problem ... dann bekommt es ja keiner mit . das es so ist ....

    also ist es dann ja sinnlos :-) es nicht offentlich zu machen :ciao
     
  20. #60 Lohrengel, 29.12.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    @all

    Sollte sich dieser Thread hier nicht unmittelbar wieder auf "normalen" Niveau befinden werde ich das OT ersatzlos löschen und den Fred schliessen.

    @the Jeep

    Ich möchte Dich bitten - wenn Du schon ein Fachwissen hast - Dieses fundiert einzusetzen und nicht ständig die Mitglieder anzumachen. Sollte es wirlich so sein, das Dir diese Community "wurst" ist, dann steht es Dir frei mir eine PN zu schicken mit der Bitte um Löschung Deines Accounts. Ich werde diesem dann nachkommen.
     
Thema: Lichtmaschine (LiMa)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj lichtmaschine

    ,
  2. lima ausbau cherokee xj 4.0

    ,
  3. darf ich eine Lichtmaschine als Handgepäck mit ins flugzeug nehmen

    ,
  4. jeep xj lichtmaschine umbauen,
  5. Motorboot Nimbus Lichtmaschine ladet nicht
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.